Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

moischaun

B attery M onitor W idget, säuft genauso Strom wie das Namenspendant Sprit :icon_chee

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
larry1899

Hallo Leute !!

habe eigentlich morgen vor mir das Sensation bzw. das Sensation XE ( entscheide ich kurzfristig aus dem Bauch ) bei Saturn zu kaufen !! ...jetzt schaue ich mir den ganzen Tag schon Videos und Tests an , und immer wieder wird auf den schlechten Akku hin gewiesen !! macht mir irdendwie jetzt die Kaufentscheidung schwer !!

scheint so als müsste ein Kauf des Anker Akkus Pflicht sein oder ??

oder gibts gar jemanden der mir vom Kauf des Sensation abrät wegen dem Akku Problem ??

Grüße , Lars !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

"Problem" Kann man nicht wirklich sagen. Es ist halt ein Smartphone was ganz schön Akku frisst. Viele hängen es, selbst mit dem Anker Akku jeden Abend ans Ladegerät. Es kommt immer drauf an wie man das "Handy" nutzt, viel internet, simsen ect. verbraucht mehr, als nur ab und zu mal anmachen, oder nen bischen surfen.

Ich hab den Anker auch seid ein paar Tagen in benutzung und merke schon nen Unterschied. Vom Kauf würd ich so oder so nicht abraten da das Handy einfach spitze ist. Und mit dem Anker machst Du es halt noch ein bischen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Gibt m.E. auch kein Akku-"Problem".

6-8h kann der Bildschirm an sein, dann ist der Akku leer. Wenn man eine längere Laufzeit braucht, muss man eben einen Zweitakku kaufen. Andere Smartphones halten aber auch nicht wesentlich länger oder kürzer. Das ist eben nunmal so. Ich kann nur sagen, dass z.b. das Galaxy S2 bei gleicher Nutzung noch eher schlapp macht, als das Sensation. BTW hat das XE schon einen leistungsfähigeren Akku drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cagedbird

Gibt m.E. auch kein Akku-"Problem".

6-8h kann der Bildschirm an sein, dann ist der Akku leer. Wenn man eine längere Laufzeit braucht, muss man eben einen Zweitakku kaufen. Andere Smartphones halten aber auch nicht wesentlich länger oder kürzer. Das ist eben nunmal so. Ich kann nur sagen, dass z.b. das Galaxy S2 bei gleicher Nutzung noch eher schlapp macht, als das Sensation. BTW hat das XE schon einen leistungsfähigeren Akku drin.

6-8 Stunden Display ist für mich undenkbar!

Nach einer Woche mit dem Anker Akku: 2 Stunden Display, 1 Stunde telefoniert -> Akku leer. Alle Synchronisierungen und Hintergrunddaten ausgeschaltet. Bin leider bisher nicht begeistert von dem Akku und konnte noch keine Besserung feststellen :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Was heißt denn für dich Display an und welche Rom hast du drauf? :-O

Ich habe den normalen Akku und der hält mit zocken sogar locker 3-4 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cagedbird

Was heißt denn für dich Display an und welche Rom hast du drauf? :-O

Ich habe den normalen Akku und der hält mit zocken sogar locker 3-4 Stunden.

Ich habe die Stock ROM drauf. Display an heisst, ab und zu mal auf die Uhr schauen und ein wenig spielen... Ich weiss, dass es viele ROMs gibt, die Stromsparender sind, ich wollte aber erstmal auf der StockROM bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StormUltimate

Ich habe die Stock ROM drauf. Display an heisst, ab und zu mal auf die Uhr schauen und ein wenig spielen... Ich weiss, dass es viele ROMs gibt, die Stromsparender sind, ich wollte aber erstmal auf der StockROM bleiben...

Android Revolution HD ist optisch gar nicht verändert, also stock. Nur die Performance und Akkulaufzeit ist besser. Nur zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HousePlayer

Ich habe die Stock ROM drauf. Display an heisst, ab und zu mal auf die Uhr schauen und ein wenig spielen... Ich weiss, dass es viele ROMs gibt, die Stromsparender sind, ich wollte aber erstmal auf der StockROM bleiben...

Also ich habe das Sensation nun schon knapp nen halbes Jahr und mein Akku macht jetzt schon nach knapp 1h Zockerei und bissel rumspielen Surfen die Lichter aus ich muss sagen ich habe es von Anfang an jeden Tag an die Ladedose gesteckt da ich wenn ich ein Smartphone habe es auch so nutze aber im Vergleich zum HTC Sensation und dem SGS2 muss ich sagen is das HTC miserabel im Akkuverbrauch wenn ich nur noch mit 15% rumbibber bei gleicher Anwendung is das SGS2 noch bei weit 70% Akku also entweder ist mein Akku von Anfang an schrotte oder vom HTC einfach viel zu wenig mAh ich bin am überlegen mir den Power Akku von Mugen 1800 mAh zu holen weiss net ob die 1800mAh wirklich ne Steigerung sein soll.

Na auf jdenfall wenn jemand ein gutes Akkuschonendes ROM sucht dann rate ich zu Miui is bis jetzt das beste ROM was ich gesehen habe noch ein bissel Buggy aber die auf der Seite angebotene V7 schon zu 98% voll nutzbar.

Wer einmal MIUI drauf hatte will kein andere ROM mehr also bis dahin :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armopheles

Hat jemand Interesse an einem 1900mAh-Anker-Akku? Wurde immer nur komplett ge- und entladen. PM. Brauche ihn nicht mehr, da ich erst aufs S2 und dann aufs Galaxy Nexus umgestiegen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

houseplayer, satzzeichen sind ne sinnvolle sache xD ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Hat jemand Interesse an einem 1900mAh-Anker-Akku? Wurde immer nur komplett ge- und entladen. PM. Brauche ihn nicht mehr, da ich erst aufs S2 und dann aufs Galaxy Nexus umgestiegen bin.

Hi also für Angebote gibt es immer noch den Marktplatz und am besten gibst du da dann auch direkt einen Preis mit an.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square2k4

Habe den Anker Akku 1900 nun mehrere Monate. Mein Sensation hält mit meiner Rom InsertCoin immer zwei Tage, solange ich nicht exorbitant surfe oder den Display voll aufdrehe. Damit ist das Sensation wohl in dieser Kombination das Smartphone, was die längste Akkulaufzeit unter Android aufweist (von den Tablets/ Hybridgeräten mal abgesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich habe mich für den MPJ brand 2300mAh entschieden und bin sehr zufrieden. Den Anker wollt ich nicht testen. Ich bin einfach nach den mAh gegangen.

Mit dem originalen Akku musste ich mit meinem Nutzungsverhalten spätestens gegen 19 Uhr ans Ladekabel.

Jetzt habe ich da noch zw. 50 % und 60 %. Es sind also theoretisch auch 2 Tage möglich.

Habe es vorgestern getestet und hatte gegen 17 Uhr 0 %. Hatte an den 2 Tagen aber auch viel Spass mit Shoot the Apple. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe mich für den MPJ brand 2300mAh entschieden und bin sehr zufrieden. Den Anker wollt ich nicht testen. Ich bin einfach nach den mAh gegangen.

Mit dem originalen Akku musste ich mit meinem Nutzungsverhalten spätestens gegen 19 Uhr ans Ladekabel.

Jetzt habe ich da noch zw. 50 % und 60 %. Es sind also theoretisch auch 2 Tage möglich.

Habe es vorgestern getestet und hatte gegen 17 Uhr 0 %. Hatte an den 2 Tagen aber auch viel Spass mit Shoot the Apple. :winknkiss

Glaube aber nicht das der 2300 mAh hat bei der Baugröße vielleicht auch 1900 mAh aber mehr auf keinen Fall.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Mit dem originalen Akku musste ich mit meinem Nutzungsverhalten spätestens gegen 19 Uhr ans Ladekabel.

Jetzt habe ich da noch zw. 50 % und 60 %. Es sind also theoretisch auch 2 Tage möglich.

. :winknkiss

Naja, wenn man danach geht...

Hab den Chichitek mit 1900mah.

Seit heute morgen 7:30 vom strom und hab jetzt, um 15:20 immer noch 100%

Demnach sind 5 tage möglich :icon_mrgr

Ich denke auch, das der Anker/chichitek mit 1900mah genau so lang hält, wie der 2300er

anfangs hatte ich auch nen China akku mit "1800" mah. Der hat kaum länger gehalten als der originale und war nach 3 wochen in der urne.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
larry1899

habe jetzt seit einer Woche mein Sensation und mein Akku hält derzeit im Schnitt zwischen 35 & 40 Std. !! wohlgemerkt der Originale !!

kein schlechter Schnitt ...Internet , paar Synchronisierungen , 20 -30 SMS , zehn bis zwanzig Minuten telefonieren am Tag ...Helligkeit manuel eingestellt , Wlan immer aus !!

den Anker werde ichmir wohl trotzdem zulegen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Naja, wenn man danach geht...

Hab den Chichitek mit 1900mah.

Seit heute morgen 7:30 vom strom und hab jetzt, um 15:20 immer noch 100%

Demnach sind 5 tage möglich :icon_mrgr

Ich denke auch, das der Anker/chichitek mit 1900mah genau so lang hält, wie der 2300er

anfangs hatte ich auch nen China akku mit "1800" mah. Der hat kaum länger gehalten als der originale und war nach 3 wochen in der urne.....

Es war so gemeint, dass ich mein Nutzungsverhalten nicht verändert habe und Abends anstatt 0% noch mdst. 50% habe.

Für mich ist das ein Vorteil :) und ob der nun wirklich 2300 mAh hat...keine Ahnung.

Auch ist mir klar, dass wenn man das Telefon liegen lässt... der Akku ewig hält :icon_mrgr

Wie gesagt: Original-Akku früh von der Dose --> abends wieder dran weil er leer war

Der MPJ-Akku früh von der Dose --> abends noch über 50%

Und um diesen Fakt gehts doch hier... :crazy: :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.