Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

Guest Stivikivi

Also ich hab den Anker seit heute im Einsatz gestern erstes mal geladen (d.h noch nicht volle kapazität erreicht), Gestern um 22 Uhr von der Steckdose bis jetzt 19.23 im Einsatz, Surfen, paar anrufe, Musik MINDESTENS 5Std. und der Akku hat jetzt noch genau 45%. Der normale akku wäre schon vor std. gestorben, da ist er nämlich schon bei 3std musik krepiert.

Also Anker TOP Akku :)) Mal sehn wie das sich in den nexten ladezyklen noch verbessert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also Anker TOP Akku :)) Mal sehn wie das sich in den nexten ladezyklen noch verbessert :D

Top Akku, so ist es ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue_devil

Naja wenn du mir mal erklärst wie Ich das machen soll?!

VF sagt : "Sie haben Online gekauft also muss alles über die Hotline gehen"

Dh:Hätte ich im VF Shop gekauft wärs kein Problem.

Naja bekomme mein anderen Akku die nächsten 48 Stunden :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

Mal ne Frage an alle Anker-Akku-Besitzer. Dauert bei euch das laden auch so lange? Ich habe den ersten bzw. zweiten Ladezyklus hinter mir. Erster Ladyzyklus direkt nach Erhalt voll aufgeladen, dann in das Sensation gesteckt und bis auf 0% runter. Anschließend habe ich den Akku wieder in das mitgelieferte Ladegerät gepackt und der ganze Ladeprozess hat sage und schreibe 7 Std. gedauert.

Ist das normal?

Ach ja, Laufzeit bei geringer Benutzung waren 4 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Den Anker im Handy mit dem originalen Netzteil laden dauert bei mir ca. 1,5-2 Std. (mit Display aus).

Über USB (PC) habe ich noch nicht gemessen, sind aber gefühlt mehr als 3 Std.

Voll geladen hält der Akku ca. 2 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

Danke, aber ich lade den Anker Akku über ein externes Ladegerät, sprich Akku ist nicht im Sensation. Ich habe das ganze bei Amazon gekauft 2*Anker + Ladegerät.

Wundert mich schon dass das ganze 7 Std. dauert. Mal schauen, wie es beim nächsten Ladezyklus aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
formrP910iusr

Ich denke das Laden über das mitgelieferte Ladegerät wird immer recht lange dauern denn auf den Bildern sehe ich das die Ladegeräte einen Output von 800mA haben, aber im Sensation müßte das Laden schneller gehen sogar wenn es benutzt wird während des Ladens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC Sensation

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das HTC Sensation und bin vor kurzem auf ein Problem gestossen und wollte mich mal erkundigen ob das normal ist oder eben nicht. Habe in letzter Zeit des öfteren bemerkt das wenn ich mein Handy im gebrauch (Apps im allgemeinen oder Tele) lade iWann die Meldung kommt Stromspannung reicht nicht für das ausführen der Anwendung aus oder so in der Art wenn ich dann den Ladezustand meines Akkuzs betrachte is dieser tatsächlich unter 10% und es wird lediglich die spannung gehalten und nicht geladen wenn ich dann Tastensperre reinmache und das Handy seine Ruhe lasse kann ich später (20Min ca) nochmal den Akkuzustand ansehen und bemerkte das er wenn sich das gerät auf unter 30 Grad Akkutemperatur abgekühlt hat ganz normal den Akku weiter lädt! Jemand das selbe Prob mit seinen Sensation oder ist das eine Art Selbstschutzfunktion?! Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Das ist ganz normal, lädst du über USB oder Steckdose?

Habe ich auch ab und an mal.

Darfst die Helligkeit auch nicht voll anlassen, dass zieht am meißten Strom mehr als er laden kann und dann kommt die Fehlermeldung dass mehr Strom verbraucht wird als geladen wird und man solle doch sein Handy ausschalten oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC Sensation

dann bin ich ja mal beruhigt wenn nichts mit dem akku ist trotzdem hab ich mir mal nen anker akku aus dem netz bestellt und bin ma gespannt ob er dann solange hält das ich keine ladevorgänge mehr vornehmen muss während ich es noch benutze

weil der standard akku is ja mal mehr als ne frechheit! :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

dann bin ich ja mal beruhigt wenn nichts mit dem akku ist trotzdem hab ich mir mal nen anker akku aus dem netz bestellt und bin ma gespannt ob er dann solange hält das ich keine ladevorgänge mehr vornehmen muss während ich es noch benutze

weil der standard akku is ja mal mehr als ne frechheit! :eusa_snoo

Ist nicht das gelbe vom EI und es kommt auch immer auf die Gewohnheiten an ... Leistung kostet Saft, so einfach.

Aber mit dem Anker sieht es schon deutlich besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hallo Leute, mal ne Frage. Habe seit Samstag ein HTC Sensation und wollte mir eventuell das Akku vom XE kaufen. Meine Frage ist, ob es sich lohnt von der Akkuzeit auf dem XE umzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Lohnen wird sich das bestimmt, ich rate dir aber zu dem Anker oder zu dem 2300 mAH Akku, die sind billiger und bringen mehr. Hier hast du sogar noch ein paar Zahlen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/198957-htc_sensation_akku_akkulaufzeit-36.html#post1896727

Der Akku vom Evo3d und der vom XE haben übrigens den gleichen mAH Wert.

Die Links für die Akkus findest du hier im Thread ein paar Seiten zurück. Die findest du schon selber.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hallo leute..

also kann man sagen, dass man mit dem 2300er akku 2 tage auf jedenfall locker überstehen würde, wenn man display nich komplett hell gestellt hat, hintergrunddaten deaktiviert nicht viel surft (nur einige nachrichten bei whatsapp)?

bin auf der suche nach einem neuen handy :D

und wäre es bei dem sensation empfehlenswert noch eine akkuschonende rom drauf zu ziehen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

hallo leute..

also kann man sagen, dass man mit dem 2300er akku 2 tage auf jedenfall locker überstehen würde, wenn man display nich komplett hell gestellt hat, hintergrunddaten deaktiviert nicht viel surft (nur einige nachrichten bei whatsapp)?

bin auf der suche nach einem neuen handy :D

und wäre es bei dem sensation empfehlenswert noch eine akkuschonende rom drauf zu ziehen?

mfg

Custom Roms sind auf jedenfall akkuschonender als die von HTC. Sensation kann ich dir nur voll empfehlen. Geiles Teil :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Custom Roms sind auf jedenfall akkuschonender als die von HTC. Sensation kann ich dir nur voll empfehlen. Geiles Teil :icon_chee

Dem ist nichts zum Hinzufügen ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hört sich ja super an aber könntet ihr mir alles vllt ein bisschen genauer beschreiben?

nutzt ihr auch diesen 2300mAh akku?

und mal ne ganz dumme frage.. gibt es das sensation auch in schwarz oder nur in diesem grauton und halt in weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich habe den 2300 Akku. Er hält länger als der Originale. Und das ist ja Sinn der Sache :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC Sensation

so habe nun endlich meinen Anker Akku verbaut und nun seit knapp einer Woche im Betrieb und muss sagen die Mehrleistung macht sich mehr als deutlich bemerkbar und das noch zu nem günstigeren Preis als das Originalmodell! hab diese Woche (Mo-Fr) statt 5 voller Ladezyklen es geschafft mit 3 auszukommen! Jetzt eine weitere Frage was ist an dem Gerücht das die Akkuleistung nochmals steigt wenn sich der Akku "eingelebt" hat und erstmal paar Wochen im Einsatz ist??:stupid: sorry wegen meiner dummen Fragen aber ich nutze mein Smartphone lieber als es zu studieren! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.