Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

triplesam

einen AKKU mit 2300 mAh für ca. 9€ :winknkiss

ich werd mir den jetzt mal holen und dann berichten... :icon_mrgr

nu isser gekauft :)

So nun hab ich ihn über nen Monat testen können. Nach dem er nach nem Monat dann auch endlich da war. hällt aber schon so 3-4 Stunden länger als der OriginalAkku. Ist zu empfehlen für das Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

von 06:30 bis jetzt, 16:31 49% akku versemmelt. viel whatsapp, etwas online radio.

du solltest auf jeden fall von morgens bis zum späten abend auskommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

danke erstmal für die schnelle antwort :)

im 3g netzbetrieb? oder 2g?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Hab mir jetzt auch den Anker bestellt. Aber gab es davon nicht auch mal einen mit 2300 mAh?

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Mist. Hab's grade gesehen. Hab mir jetzt den 1900 bestellt.

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

na 3G... wer nutzt denn 2G? ist doch bestimmt total lahm, oder?

hab auf der arbeit und zu hause immer H. Wenn ich mal 3G hab, bekomme ich schon ne mittelschwere krise :icon_chee

den Anker kenne ich nur mit 1900

der 2300er könnte der "dicke" sein. Dafür muss man ein anderes backcover haben.

hab zwar den 1900mah Chichitec, aber die sind baugleich, Anker und Chichitec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

na 3G... wer nutzt denn 2G? ist doch bestimmt total lahm, oder?

hab auf der arbeit und zu hause immer H. Wenn ich mal 3G hab, bekomme ich schon ne mittelschwere krise :icon_chee

hört sich ja nach einem sehr guten wert!

hast du mal ne info wielang davon dein display wirklich an war?

fänd ich mal sehr interessant :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

also heute zb, 13 std. laufzeit, noch 45% über

davon 1std 57 display an. Automatische heligkeit, autosync, facebook angemeldet, email lasse ich stündlich abrufen, wetter alle 3 std

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

also heute zb, 13 std. laufzeit, noch 45% über

davon 1std 57 display an. Automatische heligkeit, autosync, facebook angemeldet, email lasse ich stündlich abrufen, wetter alle 3 std

unglaublich :D

habe momentan noch mein lg optimus black.. mit einem custom rom.. schaffe ich vielleicht die hälfte :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

das ist natürlich stark von drei Nutzung abhängig. ich habe auch tage, da stehe ich abends um 8 mit nem leeren Akku da. dann muss ich aber schon viel rumsauen. Navigation zb. zieht ca 10% pro halbe Stunde.

online Radio auch in etwa. also nie navigieren und Radio hören wenn man kein ladekabel bei hat :icon_mrgr

wenn ich im Urlaub bin und nur mal ne sms schicke, dann halt der Akku auch bis zum nächsten Mittag. sprich ca 30 Std. bei leichter Nutzung und 12-15 bei hoher.

da ich nachts eh lade, reicht mir das locker. Hauptsache ich komme über den tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

auch stark von der rom die du drauf hast, miui zb verbraucht fast gar nix und dann gibts rom's die fressen deinen akku auf und da wird das sensa auch ganz schnell nach mehr ennergie schreien ;) ich schaffs mit cyanogen mod 9 auf 2,5 display stunden ohne zocken oder so halt nur fb und viel sms und whatsapp und wlan fast immer an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

danke euch..

ja klar von der benutzung abhängig aber ich meine.. ich nutze auch viel whatsapp..

meistens aber nur 2g und dann komme ich ungefähr auf solche werte.. im 3g würds nicht mal die hälfte her geben :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svarock

hallo Htc Gemeinde,

ich habe ein problem mit meinen Sensation. ich weiß nicht ob es an akku liegt oder an hardware von Sensation.

Beschreibung:

mein Sensation geht von alleine aus vorher war das nicht so häufig, es wurde immer schlimmer jetzt ist das so das es gleich nach dem start einfach ausgeht und nicht mehr von alleine angeht. mein akku hat 100% und nachdem es ausgeht und ich es wieder anmache zeigt es dann nicht mehr 100% sondern 40 oder sogar 8. Was ich bemerkt habe ist das mein akku in der mitte bischen aufgebläht ist.

was ich schon ausprobiert habe:

ich habe es resetet Hadware und auch Software. was ich in i-net gelesen habe ist dieser "Papier Trick" das habe ich auch ausprobiert und es hat nicht geholfen

Wer kann mir da helfen was soll ich bloß tun habe mir überlegt zuerst ein akku kaufen und es später einschicken

Was könnte es bloß sein ? Welches akku soll ich mir kaufen? Oder soll ich es gleich einschicken?

THX für schnelle antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Wenn du sagst der Akku ist schon nicht mehr normal, dann hast du doch die Lösung schon in der Hand.:bang:

Ich würde mal in einen Laden gehen und einen anderen Akku ausprobieren. Falls du dir einen neuen Akku zulegen willst kann ich dir den Anker Akku empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlake

Seid ihr zufrieden mit dem Anker Akku 1900 mAh? Oder ist der Chicitec 1900 mAh eher zu empfehlen?

Ich habe noch den mitgelieferten Standard-Akku im Gerät und jetzt nervt es mich langsam, dass der nicht so viel Kapazität hat.

Wenn ich einen der o.g. verwende, passen die beiden Akkus genausogut wie der Standard-Akku? Und wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Wird das Sensa mit den o.g. wärmer?

Was kosten die 1900 mAh Akkus? Wo habr ihr eure Akkus gekauft, könnt ihr einen Händler empfehlen?

Da sind wohl auch viele "Originale" im Umlauf, die gar nicht "Original" sind, habe ich gelesen. Daher die Frage nach dem Händler.

Woher weiß ich, ob ein angebotener Anker oder Chicitec Akku einen Sensor hat, der vor Überhitzung etc. schützt?

Und das normale USB-Ladekabel kann man auch weiterverwenden, nehme ich an?

Viele Grüße

JoFlake

bearbeitet von JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlake

Ist dieser Fred noch aktiv oder soll ich besser einen neuen aufmachen? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Australis

Moin,

Habe meine Anker Akkus bei Amazon gekauft. 2 Stück und ein Ladegerät war mit von der Partie für unter 20 Euro inklusive Versand.

Ich finde sie im Vergleich zum Originalen etwas kühler. Ist aber alles eine Empfindung Geschichte.

Habe die temps jetzt nicht im Kopf aber ich bin mir sicher das sie definitiv kühler sind. Was natürlich auch am Wetter liegen kann oder könnte. Ich glaube wo es Warm war, war es nicht viel anders.

Meine Akkus lade ich immer über die Nacht. Was in der Regel mindestens 10 Stunden am Strom sind. Bis Heute keine Probleme und immer schön kühl sind sie auch.

Kurz und knapp gesagt, ich kann sie sehr empfehlen uns sie sind das Geld wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.