Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

escalator

Ich habe mir gerade im Harz nen Bauernhof zum Urlaubmachem gemietet.

Empfang hab ich 0-2 Balken mit Edge. Im Minutentakt zählt da der Akku in 2% Schritten runter. Ich kann das Handy garnicht vom Ladekabel abziehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Was wohl daran liegt, dass der Empfang dauerhaft so schlecht ist. Dann vervielfacht sich automatisch die Sendeleistung. Würde sie das nicht tun, hättest du gar keinen Empfang. Selbiges im Flugzeug, in Tunneln und sonst überall, wo der Funkmast weiter entfernt ist.

Deshalb sind Strahlenschutztaschen für Handys auch so absurd, weil die nur die Sendeleistung und somit die Strahlenbelastung nach oben und die Akkuladung ganz nach unten treiben.

Vielleicht solltest du die zumindest mobile Datenverbindung deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschinkes

Brauche mal einen Rat zum meinem Akku...

Mein Sensation hatte vor kurzem typische Hänger im Standby Modus, wahrscheinlich verursacht durch eine App oder so, mittlerweile gehts wieder.

Auf jeden Fall war das Handy nicht mehr aus dem Standby Modus zu bekommen, der Bildschirm schwarz und die Tasten leuchteten. Danach ging nur noch Akku raus und wieder rein.

Seit diesem Problem habe ich bemerkt das mein Akku bei weitem nicht mehr die Leistung hat wie vorher.

Beispiel: Abends nach voll Laden, Kabel ab, alles aus (Wlan, Sync und co) und das Handy im Standby. Morgens nach dem Aufstehen, Akku nur noch 40%

:sad:

Kann es sein das der Aku nen schaden abbekommen hat durch diese Hänger???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, das glaube ich nicht du wirst irgend eine App dar drauf haben die immer im Hintergrund läuft und Deinen Akku leer säuft und auch diese Hänger verursacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Der Akku "kann" durchaus Schaden genommen haben. Halte das aber auch für Unwarscheinlich. Du kannst mal mit "Battery Widget" den Verbrauch in mAh aufnehmen und in ein zwei Tagen hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Brauche mal einen Rat zum meinem Akku...

Mein Sensation hatte vor kurzem typische Hänger im Standby Modus, wahrscheinlich verursacht durch eine App oder so, mittlerweile gehts wieder.

Auf jeden Fall war das Handy nicht mehr aus dem Standby Modus zu bekommen, der Bildschirm schwarz und die Tasten leuchteten. Danach ging nur noch Akku raus und wieder rein.

Seit diesem Problem habe ich bemerkt das mein Akku bei weitem nicht mehr die Leistung hat wie vorher.

Beispiel: Abends nach voll Laden, Kabel ab, alles aus (Wlan, Sync und co) und das Handy im Standby. Morgens nach dem Aufstehen, Akku nur noch 40%

:sad:

Kann es sein das der Aku nen schaden abbekommen hat durch diese Hänger???

Bei mir trat der selbe Problem am Anfang auf, bei ersten mal laden.

Das Handy hing am Ladekabel. Ich hattes ein aus dem standby geholt, bin zu den Programmen und hat es sich aufgehängt, also ich es in den energiesparmodus gesetzt und wollte es wieder einschalten, dann hatte ich das selbe Problem. Als ich es am nächsten Tag vom Ladekabel genomme habe ich mir aufgefallen, dass die LED immernoch den Status 'laden' angezeit hatte obwohl es seit längerer Zeit voll war.

Aber Probleme mit dem Akku habe ich nicht. Nur zur Zeit ist der Energieverbrauch alles andere als normal. Ich habe teils richtige Einbrüche in der Akkukapazitätsgrafik und das im Standby(!) und sämtliche Datenverbindungen ist aus. Ich werde wohl mal HTC und den Vodafone Shop konsultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Halte ich für sehr unwahrscheinlich dass der Akku nen Tritt abbekommen hat, das muss sicher auf Software ebene sein. Das was er bescheibt, geht ja in Richtung Memory Effekt, was aber noch zu Nickel und Cadmium-Zeiten war. Heut zutage ist das nicht mehr Möglich und HTC hat keine solchen Akkus in allen seinen Geräten. Ebenso isses auch nicht mehr Möglich das durch ZULANGES laden hin zubekommen oder ähnliche Hörensagen.

Einzige Möglichkeit Akkus , also Li-Ion Akkus nieder zuknechten ist das anlegen größerer Ampère-Ströme oder zu hoher Spannung (oder auch beides zusammen :D ) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Ich werde mir jetzt auch ein Sensation kaufen. Nachdem mein Desire S jetzt das zweite Mal in Reparatur war, habe ich den gesamten Kaufpreis erstattet bekommen und lege jetzt noch die 30 Euro drauf. Ich bin mal gespannt. Im Notfall gibt es ja das 14-tägige Umtauschrecht für Fernabsätze. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich werde mir jetzt auch ein Sensation kaufen. Nachdem mein Desire S jetzt das zweite Mal in Reparatur war, habe ich den gesamten Kaufpreis erstattet bekommen und lege jetzt noch die 30 Euro drauf. Ich bin mal gespannt. Im Notfall gibt es ja das 14-tägige Umtauschrecht für Fernabsätze. :-)

Wirst den Kauf nicht bereuen und mit dem richtigen ROM wird Dich auch die Akku Laufzeit freuen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

Also ich bin leider entäuscht vom akku. mir kommt es auch so vor als ob es erst schlechter geworden ist seitdem ich die Rom Android Revolution drauf habe.

ich hab schon Set CPU drauf un lasse im Screen off modus auf 192MHZ runter takten.

Aber das Handy schluckt einfach zu viel im Standby.

ich hab mir das Current Widget runter geladen und habe im Standby auch bei Screen off nie unter 170 maH das finde ich schon ziemlich viel. ein Freund von mir hat ein Desire und der hat so 40 maH im Standby.

Habe alles aus an Datenverbindungen wie Sync mobiles netzt Wlan und GPS.

Aber mehr als ein Tag ist nicht drin.

Gehe glaube ich wieder auf Stock Rom und schmeiße nur mit Bloat Freezer unnötige Sachen einfach raus.

Also hiermit rufe ich alle auf sich Currentwidget runter zu laden und die Stromwerte im Standby zu posten:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Werde ich tun, sobald mein Sensation da ist.

Ehrlich gesagt bin ich etwas irritiert. Die meisten hier im Thread beschweren sich, dass der Akku so schlecht ist, einige wenige sagen, er sei Okay und in einem YouTube-Review hat einer sogar gesagt, er sei vom Akku absolut begeistert. Naja, ich werde es mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

ich weiß es auch nicht aber wie gesagt teste die Rom jetzt noch ein paar Tage dann wieder alles auf Stock ohne Branding und paar Apps direkt raus schmeißen mal sehen was das bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Also im Vergleich zum DHD is der Sensation Akku um ne ganze ecke besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

ne ganze ecke besser als das DHD ist natürlich so eine Aussage.....

also ich schaffe einen Tag maximal mit dem sensation. Wenn ich bei Akkuverbrauch gucke dann habe ich 25 % nur für den INaktiv Modus und den Standby Modus.

Dabei gucke ich in dem Menu unter Telefoninfos dann Akkuverbrauch. wie sieht das bei euch so aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Mein Täglichesnutzen beinhaltet von 7 Uhr bis 16 uhr:

Radio durchgehend an

sync alle 15/30 min

und in den Pausen Internet und div sms

ergo nicht Akkuschonend

DHD war um ca 14 uhr Leer. Komplett!

Sensation hat um 16 Uhr noch 60%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

mh ok dann muss ich einfach mal weiter den stromfresser suchen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

Ich kann mich über den Akkuverbrauch auch nicht beklagen, schon garnicht mit InsertCoin ROM installiert. Ich habe auch am Anfang alles durchgeschaut, was ich nicht brauche und habe es kurzweg "gekappt". Das Handy hält gerade den dritten Tag durch, hier telefonieren, da whatsapp, da emails, da mal internet.

Ist halt nen smartphone, will keinen akkublock hinten dran, also bin ich schon zufrieden. Viele Rezensionen im Market verraten schon, welche Apps z.B. viel Akku fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

3tage akku ist serh wahnsinn.insert coin hatte ich auch schon drauf hat an meinem akku nix geändert....

habe jetzt android revolution drauf. naja keine ahnung woran es genau liegt.kannst du mir vllt sagen was du am anfang raus geschmissen hast "was du nicht denkst zu brauchen" und wäre interessant wie du es gemacht hast.

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.