Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC Sensation - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

188 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hab tierische Probleme mit der WLAN Verbindung, kein connect (mit DHCP) möglich, Hardreset ohne erfolg, selbst mit zwei Geräten aus dem VF Shop die selben Probleme, kein connect mit DHCP, bei manueller IP Vergabe funktioniert´s Problemlos

Alle Geräte mit VF-Branding, hat jemand ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab tierische Probleme mit der WLAN Verbindung, kein connect (mit DHCP) möglich, Hardreset ohne erfolg, selbst mit zwei Geräten aus dem VF Shop die selben Probleme, kein connect mit DHCP, bei manueller IP Vergabe funktioniert´s Problemlos

Alle Geräte mit VF-Branding, hat jemand ähnliche Probleme?

Bei meinem funktioniert´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

bei mir klappts auch.

hatte heute mittag das phänomen dass mein Handy nurnoch für wenige Apps eine UMTS-Verbindung genutzt hat, bei vielen (u.a. Maps,Facebook,dropbox) wollte der keine Daten mehr über das UMTS ziehen. Mit WLAN gings. Hab dann mal Handy zurückgesetzt und nun gehts wieder. Finde es schon sehr komisch, da andere Apps wie zb Firefox funktioniert hatten. Naja hoffe mal das bleibt nun so. Ist da euch was bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@deagleone: klappts mit deinem pc?

sonst resete mal deinen router

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

nö... nix zu machen...

Gerät wird am Freitag getauscht, diese Schlampe akzeptiert einfach keine per DHCP zugewiesene IP :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo

also mir bekannte probleme momentan..

was witzig ist netz hat mein Sensation nur wenn akku deckel drauf ist ist der nicht drauf hat es kein netz..

Seit heute knartscht und knackt mein Akku deckel ganz hässlich was ich jetzt mit tesa film behoben habe einfach einen streifen in den deckel geklebt dann ging es wieder..

ein bisschen traurig von HTC.....

hab genau das selbe Problem mit dem Akkudeckel bzw. der schale.. kam auch erst seit heute.. hab das gerät jetz Ca. 2 Wochen.. echt doof.. hab son schicken tesa powerstrip reingeklebt aber ich find das darf beim nem Gerät für 500€ nicht passieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

feedback...

Neugerät erhalten, w-lan aktiviert, schlüssel eingegeben, IP-Adresse erhalten...

das Ding hatte wohl tatsächlich was ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

leider habe - hatte ich auch das Problem mit dem Blitz aber das ist jetzt auch schon ewig her und nie wieder vorgekommen.

Das Touchscreen friert bei mir auch ab und zu ein warum auch immer für den Preis vom HTc völlig unakzeptabel na ja hoffe auf Softwarefehler der noch behoben wird.

Ich habe noch ein Problem das meine Installieren apps auf dem Desktop also nicht im Menü wo man alle sieht die Icons immer verschwindet also nach einem Reboot dann sind die Bildchen wech und ich habe auf verschiedenen apps kein Icon / Bildchen mehr das nervt wenn man ein sucht und sich erst alle durchlesen muss bis man das richtige gefunden hat. Was kann man dagegen mache????

Genauso der Akku ich habe es bis jetzt besitze das HTC seit ca. 3Wochen nicht geschafft länger als 2 Tage ohne Laden aus-zukommen das is doch ein Witz.

Aber im Vergleich um Samsung Galaxy 2 was ich mir erst kaufen wollte kann ich nur eins sagen jedes der Handys hat seine Bugs und Fehler die hoffentlich noch ausgemerzt werden können.

Ich hoffe jemand weiss Rat wegen dem App Problem an was soll das nur leigen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Genauso der Akku ich habe es bis jetzt besitze das HTC seit ca. 3Wochen nicht geschafft länger als 2 Tage ohne Laden aus-zukommen das is doch ein Witz.

Hi,

also gerade die Sache mit dem Akku ist für ein Smartphone eigentlich normal. Selbst 2 Tage sind da eigentlich schon ne recht gute Leistung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hmm also 2 tage..

ich überlege, ob ich mir das sensation kaufen soll (wenn mein vater zustimmt)

allerdings sollte es schon mehr als 2 tage im minimalstverbrauch halten also heißt vll 5 sms pro tag schreiben und kurz etwas nachgucken, da sollten 3 tage (gerne mehr) schon drin sein finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also im minimal-Verbrauch mit 3 sms dürfte es wohl mehr als 3 Tage halten nur man benutzt es halt immer mal anrufen wissen im Netz surfen usw da kommen halt mit mühe und Not nur max 3Tage zusammen weiss ja.nicht ob es schon Powerakkus gibt fürs HTC .

Mit dem app Problem weiss aber noch keiner ne Hilfe warum die Bilder/Icons immer verschwinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

wenn ich dich richtig verstehe meinst du solche powerakkus wie beim hd2?

ich glaube kaum, dass diese kommen werden, denn es ist ja ein unibody gehäuse und beim hd2 wurde ja einfach der akkudeckel vergrößert.

da wird sich wohl keine firma die mühe machen ein unibody gehäuse zu fräsen nur für einen akku.

ich glaube, da gibt es keine lösung dafür. wahrscheinlich ein software bug. abwarten da gibt es bestimmt demnächst ein update bei dem erst einmal diese sachen behoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab auch problem mit meinem Sensation.

fing damit an das es ausging beim bilder machen mit blitz,

Touchscreen funzt manchmal nicht richtig.

empfang war komplett weg,nach neustart war er wieder da.

Mitlerweile geht es manchmal einfach so aus,beim video gucken oder spielen.

Ich hab es von Sparhandy mit vodafone branding,möchte es ungerne einschicken weil es dann ja weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich habe das Sensation jetzt ca. eine Woche und werde es wohl wieder verkaufen und aufs iPhone 5 warten. Mal ist der empfang weg, mal ist das WLAN weg, dann gehen die klingeltöne nicht und such der Wecker funktionert nicht immer. Die Tastatur reagiert auch nicht so gut. Es geht doch nichts über ein iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

und wieder wollen einige Apps keine UMTS Verbindung aufbauen, andere jedoch schon. Das scheint sporadisch aufzutreten. Blicke da nichtmehr hinter -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also an meiner SIM-Karte und den Vertrag liegt es nicht, da mit ein anderes Handy alles ohne Probleme funktioniert. Gibt es denn irgendwie Möglichkeiten einzelne Apps die Verbindung zu verbieten? Weil es wirklich nur ein paar Apps sind, die die Probleme haben. Z.b. Firefox oder Facebook machen keine Probleme. Achja die Apps funktionieren dann auch mit WLAN nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hab mir als Besitzer vom iPhone4 das Sensation als Nachfolger angeschafft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es behalten soll.

Ich habe zur Zeit 2 immer wieder auftauchende Fehler auf meinem Gerät. Zum Einen werden manche Apps bzw. deren Icons nicht oder mit einer zerstörten Grafik angezeigt.

Zum Anderen Stürtz der Browser öfters beim Schreiben in Foren ab.

Sonstige Fehler, die ich schon hatte sind:

Bilder bei Kontakten verschwinden, Sounds beim Wetter gehen nicht, Gerät über Nacht geladen und morgens kein Telefonanzeige mehr, Spiele(Angry Birds) reagieren schlecht auf den Touchscreen und haben Aussetzer

Ob diese Fehler mit nem Update behoben werden :sad: Beim iPhone läuft halt alles Perfekt und darauf lege ich Wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich habe mich gedanklich schon gegen das Sensation und für das Galaxy S2 entschieden.

So gut kann Sense 3.0 nicht sein das sie die Bugs beim Sensation, von denen ich bisher gelesen habe, überdeckt.

Schade wäre gerne bei HTC geblieben weil ich mit meinem HD2 sehr zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

OT on:

@ Timon14: Ob das wirklich besser ist? Lies Dir mal im Galaxy S2 Forum die Beiträge durch, da gibts auch genug Fehler. Für mich gbts nur 2 Möglichkeiten, entweder ich behalte das Sensation oder das iPhone4. Ich hatte schon das erste Galaxy und war nicht begeistert.

OT off

Ich werde mal aufs erste Update von HTC warten, wenns denn nicht zu lange dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

mein Sensation ist heute morgen angekommen, und ich konnte es den ganzen Tag testen.:biggrin:

Kamera ist top. Die Bilder sind wirklich erste Sahne, ob mit Blitz oder ohne.

Das Display ist nicht so "Fettfingerlastig" wie das des HD2, und es ist super klar und scharf.

Bilder und Videowiedergabe drahtlos auf's Fernsehgerät funzt auch.:icon_razz

Empfang und Sprachqualität sind gut bis sehr gut.

Titanium Backup funzt nicht, liegt am "Root"?? aber davon hab ich noch nicht so viel Ahnung. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.:icon_wink

Navigon geht leider nicht richtig. Es wird andauernd beendet. Auf dem HD2 mit JW-MIUI lief es sauber, nur jetzt halt nicht mehr. GPS Signal wird sehr schnell gefunden.

Alles in allem bin ich bis jetzt mit dem Gerät zufrieden.

So, das war mal eine kurze Zusammenfassung.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag