Jump to content
unicycler

HTC Sensation - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Was ich mich an der Stelle frage: Warum kauft man sich ein teures Sense-Gerät, wenn man doch sagt "Sense kommt mir nicht ins Haus"

Von den reinen Benchmarkwerten her müsstest Du Dir ja eigentlich ein SGS2 holen...

LG, Helmut

Das ist fast genauso wie ein Andro-Handy zu kaufen und es auf iPhone zu themen ;)

Aber ganz ehrlich als ich mein Sensation neu hatte, habe ich auch gebenchmarkt, hier gethemed, da was gemacht etc...Akku war n riesen Thema zu Anfang...

Mittlerweile alles egal..hauptsache Menü ruckelt nix, Handy läuft sauber etc.!

naja... problem ist, das ich sehr wälerisch bin was die alternativen angeht ^^ sens rom zum beispiel kommt bei mir nicht ins haus... cyanogen mod oder etwas recht ähnliches muss es sein... mit adw launcer... muss mit nem 1,89GHz stabel kernel laufen können... permanent...

warum das ganze erkläre ich hier:LINK!!!!!!!

Nachdem CM beim Sensation nicht rockt, Sense ROMs auch nicht gefallen, bleibt Dir noch MIUI als Alternative.

Allerdings sind die noch in English... ;)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Was ich mich an der Stelle frage: Warum kauft man sich ein teures Sense-Gerät, wenn man doch sagt "Sense kommt mir nicht ins Haus"

Von den reinen Benchmarkwerten her müsstest Du Dir ja eigentlich ein SGS2 holen...

LG, Helmut

Jupp normalerweise müsste ich mir das SGS2 holen... aber ich find das sau hässlig :D

Das ist fast genauso wie ein Andro-Handy zu kaufen und es auf iPhone zu themen ;)

Aber ganz ehrlich als ich mein Sensation neu hatte, habe ich auch gebenchmarkt, hier gethemed, da was gemacht etc...Akku war n riesen Thema zu Anfang...

Mittlerweile alles egal..hauptsache Menü ruckelt nix, Handy läuft sauber etc.!

eben... jeder so wie er es gern mag ^^ ist genauso wie disskusion über filme musik und was weiß ich ^^ jeder hat n anderen geschmack und andere sachen die ihm wichtig sind :D

Nachdem CM beim Sensation nicht rockt, Sense ROMs auch nicht gefallen, bleibt Dir noch MIUI als Alternative.

Allerdings sind die noch in English... ;)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

hab da grad n spezi via pm an der hand :D hoffe das der mir bei meinem problem noch helfen kann :D

MIUI ist noch schlimmer als sense ^^

ansonnsten muss ich dann mal schauen welches rom ich mir zulege ^^ hab ja jetzt schon fast alles was irgendwie mit CM7 mod zu tun hat durch...

muss mal schauen ob ich noch n vernünftigen kernel finde... das ist wohl momentan das hauptproblem...

EDIT:

So neuer Kernel LINK!!! und schon läuft das ganze ^^ nicht immer gleich den kopf in sand stecken ^^ einfach mal n bissel hartnäckiger sein und nicht immer gleich flinte ins korn werfen ^^ wo kommen wir denn da hin ^^

also wer ein funktionierendes CM7 haben möchte sollte sich folgende konfiguration zulegen:

ROM: Link

Kernel: Link (hab den extreme genommen)

Radio: 10.56.9035.00U_10.14.9035.01

das funktioniert bei mir nun einwandfrei...

mfg

bearbeitet von Ahrtos

Der Tausch eines Kernels gehört eigentlich zu den primären Aufgaben, wenn es mal nicht klappt.

Gerade bei WiFi oder Bluetooth Problemen hilft dies meistens.

Da drauf hätte man kommen müssen, wenn man nicht mit derzeit zu vielen ROMs am testen wäre, die allesamt fast ausnahmlos die selbe Basis haben.

UND, die hat eben keine Probleme mit den beiden genannten Problemfeldern.

Drum gut, wenn man sich dieses merkt. FAUX und Bricked Kernel seien hier genannt ... ;)

war mir nicht bewusst ^^

so gut bin ich auch noch nicht ^^ weiß zwar wie man rootet und so... aber bei problemen immer BAHNHOF :D

war mir nicht bewusst ^^

so gut bin ich auch noch nicht ^^ weiß zwar wie man rootet und so... aber bei problemen immer BAHNHOF :D

Kein Problem mit dem Bahnhof ...

Wir wissen hier, wann normalerweise die Züge fahren ... :biggrin:

d.h. wir kennen einigermaßen die aktuellen ROMs und die laufen ausnahmslos eigentlich stabil, was den Kernel betrifft.

Meist STOCK und damit top und geschmeidig.

Einzig CM ist hier noch etwas Stiefmütterlich unterwegs. Drum hatte wenigstens den MODs hier gleich ein Licht aufgehen müssen.

Okay, und damit meinte ich dann mich ... :biggrin:

also ich hane mir auch ein sensation geholt und war mehr als total zufrieden ^^ .. jedoch bemerkt man doch mit der zeit einige mängel .. ich habe 3 dinge die mir besonders aufgefallen sind ..

1. die gummierten flächen auf ser rückseite des geräts nutzen sich ab .. also ich habe sone bugatti hülle in die ich das sensation reinlegen kann nach 2 tagen drückte sich die bugatti schrift auf die gummierte fläche .. hat mich schon ziemlich aufgeregt ..

2. auf der vorderseite ist das display ja ein bischen nach innen gebogen .. und bei mir ist mir aufgefallen dass das hervorstehende unibody auf der linken seite mehr hervorsteht als auf der rechten sowie dass es mehr geräusche auf der linken seite macht wenn ich darauf drücke ..

3. wie schon gesagt gehen manche sache trotz des 1.2 ghz dualcore prozessors nicht immer flüssig vorallem wenn ich nen beweglichen hintergrund oder viele widgets auf meiner sense oberfläche habe ..

hoffe auf antworten dankee jetzt schonmal ;)

also ich hane mir auch ein sensation geholt und war mehr als total zufrieden ^^ .. jedoch bemerkt man doch mit der zeit einige mängel .. ich habe 3 dinge die mir besonders aufgefallen sind ..

1. die gummierten flächen auf ser rückseite des geräts nutzen sich ab .. also ich habe sone bugatti hülle in die ich das sensation reinlegen kann nach 2 tagen drückte sich die bugatti schrift auf die gummierte fläche .. hat mich schon ziemlich aufgeregt ..

2. auf der vorderseite ist das display ja ein bischen nach innen gebogen .. und bei mir ist mir aufgefallen dass das hervorstehende unibody auf der linken seite mehr hervorsteht als auf der rechten sowie dass es mehr geräusche auf der linken seite macht wenn ich darauf drücke ..

3. wie schon gesagt gehen manche sache trotz des 1.2 ghz dualcore prozessors nicht immer flüssig vorallem wenn ich nen beweglichen hintergrund oder viele widgets auf meiner sense oberfläche habe ..

hoffe auf antworten dankee jetzt schonmal ;)

Zu 1.) was kann das Sensation dafür, wenn von der Bugatti Tasche die Schrift abfärbt? Ich verwende die original Sensation Tasche von HTC, damit gibt es keine Probleme ..

Zu 2.) kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mit dem Daumen rum fahre, merke ich überall die Kante vom Cover. Hast das Teil richtig eingesetzt?

Zu 3.) Klar, LIVE-Hintergrund, jede Menge Widgets und was weiß ich, was die Power ziehen, da geht Dir jedes Handy runter ...

Du könntest ggf. einen anderen Kernel drauf packen, der Dir die Bremse vom 1.2GHz löst. Dann hättest mehr Power. Aber genauso gut kannst die leistungshungrigen Widgets auf mehrere Screens verteilen oder vl. auch einige einsparen.

Dein Akku wird davon nämlich auch entsprechend beansprucht ... ;)

Zu 1.) was kann das Sensation dafür, wenn von der Bugatti Tasche die Schrift abfärbt? Ich verwende die original Sensation Tasche von HTC, damit gibt es keine Probleme ..

Zu 2.) kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mit dem Daumen rum fahre, merke ich überall die Kante vom Cover. Hast das Teil richtig eingesetzt?

Zu 3.) Klar, LIVE-Hintergrund, jede Menge Widgets und was weiß ich, was die Power ziehen, da geht Dir jedes Handy runter ...

Du könntest ggf. einen anderen Kernel drauf packen, der Dir die Bremse vom 1.2GHz löst. Dann hättest mehr Power. Aber genauso gut kannst die leistungshungrigen Widgets auf mehrere Screens verteilen oder vl. auch einige einsparen.

Dein Akku wird davon nämlich auch entsprechend beansprucht ... ;)

danke erstmals für deine schnelle antwort

also es ist ja nicht so dass die farbe der buggati tasche abgefärbt hätte sondern buggati schon mit dickeren buchstaben auf der tasche steht auch gummiert .. nun hat sich die schrift in die gummierte fläche reingefressen .. wisst ihr ob man beim anbieter nen neues unibody bekommt weil dass ja keine weiteren folgen für das handy hat wenn ich ein neues benutzen würde ..

und ja das handy ist ganz im unibody drin .. könnte auch sein dass sich das unibody ein wenig verformt hat und es sich nicht mehr ganz an das handy schmeigt ?

und das habe ich auch schon gelöst ;) .. wollte nur fragen ob das bei allen so ist .. beweglicher hintergrund bringt so oder so nicht sehr viel mmeiner meinung nach ^^

werde mir bestimmt auch eine tasche von htc besorgen denn sonst ist das sensation einfach klasse

danke erstmals für deine schnelle antwort

werde mir bestimmt auch eine tasche von htc besorgen denn sonst ist das sensation einfach klasse

Es gibt auch nur 1 Tasche von HTC für das Sensation ... ;)

Ich trau mich fast nicht, muss aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben, dem Stechflugsaurier wiedersprechen:

http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=219915&phone=217480

http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=218025&phone=217480

Nicht traurig sein, auch ein Mod kann sich mal irren :alright:

LG, Helmut

Da kannst mal sehen, zu lange musste ich zuerst auf meine Tasche warten und dann haben die in der Zwischenzeit noch so eine DOSE nachgeschoben.

Iiiihhhh, ist ja häßlich.

Ich habe die "HTC Sensation Meteor Slip Pouch PO S621" ... aber Danke Dir für den Hinweis.

Im Übrigen war es kein Widerspruch von Dir sondern eher ein Beitrag zur Erweiterung meines Wissens ... :biggrin:

Bin auch nur per Zufall drüber gestolpert weil ich mal sehen wollte, was HTC so an Zubehör hat und zu welchen Preisen...

Ich stelle auch fest, dass es mit der Rechtschreibung bei mir nach der verfrühten Nachtschicht nicht mehr so weit her ist und verbessere das pöhse Wort mit dem e zu viel sofort :sorry:

LG, Helmut

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ca 2 Wochen das HTC Sensation...

Nun hatte ich es gerootet, S-OFF, ENG-OFF und Super CID.

Hatte einmal die Android Revolution HD drauf... danach ging das Phänomen los..

Danach hatte ich ein Recovery wieder zum original VF gemacht, Problem immer noch.

Gestern habe ich Akku raus für ne Weile, danach ein Werksreset... Immer noch!

Ja nun habe ich ELEGANCIA Rom [sense 3.5 Fully drauf und was soll ich sagen, Problem ist immer noch...

Ich muss dazu sagen, mir ist das Telefon vor ca 4 Tagen herunter gefallen (von der Couch auf s Parkett Deckelseite)...

Wenn ich das Ladekabel dran habe, dann läuft es, wie es eben soll. Nur wenn es unter reinen Akkubetrieb läuft, schaltet es nach ca 5 min ab und startet neu... Kann es am Akku liegen???

Mir fällt grad ein, es stand dann immer nach dem Neustart die Mitteilung das Problem an HTC zu senden... Das Telefon wurde nach einem unnormal Zurücksetzen, neugestartet.

Oder lieber original RUU drauf S-ON und Garantiefall?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Das läst sich nur feststellen ob es am Akku liegt wenn Du es mit einem anderen Aukku testest, sicher kann bei dem Sturz der Akku was abbekommen haben!!

Bestelle Dir halt einen neuen Akku wenn das dann immer noch ist ab zum Händler mit dem Teil.

Hallo,

ich habe heute das update auf android 4.0 auf meinem Sensation installiert.

Seit dem friert der Bildschim nach ca 2 minuten nach starten des handys ein. danach wird der bildschirm schwarz und ich kann das handy erst wieder starten wenn ich den akku kurz herausnehme.

ich habe das gerät schon mehrere male auf werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht.

hat jemand eine idee was ich noch tun kann? das problem tritt erst auf seit ich das neue betriebssystem installiert habe das handy hat ein vodafone branding. gibt es vielleicht zur not eine möglichkeit wieder auf die alte version zu wechseln?

lg maeaexxx

ich habe dieses problem auch gehabt...ist aber am nächsten Tag wieder verschwunden

Hallo leute,

mir ist kein besserer thread-titel eingefallen.

Im Moment stellen sich immer mehr Bugs ein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

1. Ein problem, das ich habe, ist, dass der browser jedes mal neu lädt, sobald der lockscreen angeht.

wenn ich also im internet surfe und einen artikel lese, und dann der lockscreen angeht,

lädt der browser sobald ich entsperre neu.

manchmal startet er dann sogar wieder mit der startseite.

das ist sehr ärgerlich, vor allem an orten, wo der empfang schlecht ist.

2. Ich kann diverse Apps momentan nicht aktualisieren.

Ich bekomme im Playstore dabei verschiedenste Fehlermeldungen.

das sind zum beispiel "nicht genügend Speicherplatz verfügbar" (obwohl nicht der fall) oder "paketdatei ungültig".

besonders ärgerlich dabei ist, dass es sich um apps handelt, die ich oft nutze, u.a. facebook und whatsapp.

ich habe versucht, den cache, sowie die daten zu löschen.

danach habe ich stoppen erzwungen und dann das handy neu gestartet...ohne erfolg.

außerdem funktioniert es auch nicht, mehere apps gleichzeitig zu aktualisieren.

sobald der lockscreen angeht, werden die apps nicht weiter geladen.

3. dann habe ich noch das Problem, dass in der app simi folder nicht alle apps aufgelistet werden.

besonders irritierend ist, dass die apps vorher verfügbar waren und alles hat funktionert und von dem einen tag auf den anderen wird die app "sanfter wecker nicht mehr aufgelistet.

4. wenn ich telefoniere, geht irgendwann einfach der lockscreen an.

das heisst, wenn ich das telefonat beenden will, muss ich das handy erst ensperren, um dann auflegen zu können.

ich nutze widget locker pro.

sollte allerdings keine rolle spielen, da widget locker ja im prinzip nur ein widget ist, das sich dem original lockscreen vorschaltet.

startet also erst, wenn der original lockscreen auch aktiv ist.

wenn ihr mir bei irgendwo weiterhelfen könnt, würde ich mich SEHR freuen.

Liebe Grüße

hallo, wir geben uns mühe dir zu helfen. aber dafür brauchen eor ein paar Infos von dir....

Schuhgröße, Bankverbindung, Passwort. ...

ne, Quatsch :lol:

was für ein ROM hast du drauf? treten die Fehler plötzlich auf, nach nem Update? was steht in deinem bootloader? (unlocked, hboot, etc)

Als erstes würde ich auch mal den Lockscreen etwas später anschalten lassen oder ganz aus.