Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

HTC Sensation Original RUU Sammlung

Recommended Posts

bornsummer

https://netload.in/datei0WzTRibq9p/RUU_Pyramid_S_HTC_Europe_2.08.401.1_Radio_11.59.3504.00U_11.16.3504.16_M_test_217118.exe.htm

Würde sich mal bitte jemand bereit erklären und diese Datei ein paar Min. downloaden? Mich würde der Speed interessieren.

Ich habe gerade einen Test gemacht und komme auf unter 1kb/s. :icon_eek:

Wenn Netload jetzt wirklich so langsam an Free-User verteilt, macht das ja keinen Sinn und ich kann löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
assoodin

https://netload.in/datei0WzTRibq9p/RUU_Pyramid_S_HTC_Europe_2.08.401.1_Radio_11.59.3504.00U_11.16.3504.16_M_test_217118.exe.htm

Würde sich mal bitte jemand bereit erklären und diese Datei ein paar Min. downloaden? Mich würde der Speed interessieren.

Ich habe gerade einen Test gemacht und komme auf unter 1kb/s. :icon_eek:

Wenn Netload jetzt wirklich so langsam an Free-User verteilt, macht das ja keinen Sinn und ich kann löschen.

Jo du hast recht sauge mit 6kb dauert noch 121 STD

was fürn Schmarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fjuergen

Jo du hast recht sauge mit 6kb dauert noch 121 STD

was fürn Schmarn

Hallo Leute, Ich kanns bestätigen! Aber wenn Ihr ein wenig wartet lade ich es auf Dropbox rauf! Habs zum Glück auf meinem Lapi!

Gruß Jürgen

Edit: Hier der Link zur

RUU_Pyramid_S_HTC_Europe_2.08.401.1_Radio_11.59.3504.00U_11.16.3504.16_M_test_217118

https://dl.dropbox.com/u/47584102/RUU_Pyramid_S_HTC_Europe_2.08.401.1_Radio_11.59.3504.00U_11.16.3504.16_M_test_217118.exe

bearbeitet von fjuergen
Link hinzugefügt!!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody_gt

So alles gelesen, und immer noch Fragen.... verdammt.... :D

Also ich habe eine Sensation von Vodafon mit Branding dementsprechend....

Möchte nun da ich kein bock mehr habe zu warten ;) ICS mit sence 3.6... ist ja soweit ich weiss offiziell raus.....

Also zwar hat mir ein Vodafon Mitarbeiter in deren Beratungschat gesagt ich kann mit der software machen was ich will, also debranden und co kein Porblem aber absicher würde ich mich schon gerne, und da hab ich hier was von wegen nem BACKUP gelesen? oder reicht es wirklich aus wenn ich mir die aktuellen versionsnummern speichere um das gerät auf den aktuellen zustand zurück zu versetzen?

Frage 2: SuperCID..... hab ich eben gelesen muss verändert werden um wieder OTA updates zu bekommen.... nun möchte ich mir solange mein gerät noch einwandtfrei läuft gerne ne Rom ohne Branding nutzen, muss ich dannach dann die SuperCID wieder für Vodafone einstellen oder wie darf ich das verstehen?

Und meine Letzte Frage wäre ;) welches ist nun ein ungebrandetes FINAL RUU mit ICS 4.0.3 und Sense 3.6.... :D Weil ich steig da leider nicht ganz durch mit den versionsnummern.....

VIELEN Dank schon mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Wer das Update zur ungebrandeten 4.0 Version jetzt schon haben möchte, der ändert einfach seine CID auf "HTC__Y13".

Dann wird das Update direkt angeboten.:)

gruß männje

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody_gt

Also, nur diese SuperCID ändern, und schon bekomme ich das ganze über OTA ausgeliefert und muss dannach auch nix mehr ändern? Ausser ich muss wegen garantie fall das gerät ggf zurück auf Vodafon software bringen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Diese CID ist für brandingfreie Geräte. Habe es eben selbst mal probiert und ich konnte direkt das Update laden (297mb).

Allerdings konnte ich es noch nicht installieren weil mein Sensation noch gerootet ist. Da erscheint dann ein Fehlerhinweis in form des bekannten Dreiecks.;)

Ich werde es heute abend in Ruhe machen.

gruß männje

Update:

Ich denke, ich werde 1. entweder noch warten oder

2. direkt ein Custom Rom mit Beats flashen

bearbeitet von Männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody_gt

Guten Morgen....

Hab mich mal nen bisschen weitergebildet.... :D

Also HTC__Y13 steht wenn ich das richtig sehe allerdings für nordische Länder..... Deutschland wäre HTC__102 .... und da in deutschland die updates inzwischen auch verfügbar werde ich das heute abend wohl mal damit als erstes versuchen, weiss zwar nicht ob es da unterscheide gibt aber klingt erstmal sicherer....... :D

Mit der SuperCID bekommt man wahrscheinlich gar keine OTA updates oder?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Guten Morgen....

Hab mich mal nen bisschen weitergebildet.... :D

Also HTC__Y13 steht wenn ich das richtig sehe allerdings für nordische Länder..... Deutschland wäre HTC__102 .... und da in deutschland die updates inzwischen auch verfügbar werde ich das heute abend wohl mal damit als erstes versuchen, weiss zwar nicht ob es da unterscheide gibt aber klingt erstmal sicherer....... :D

Mit der SuperCID bekommt man wahrscheinlich gar keine OTA updates oder?

MFG

Da liegst Du richtig.

Allerdings ist es doch egal, ob nordisch oder nicht.;):?:

Ich habe aber auch gelesen, dass einige Probleme beim Update bekommen haben.

Ich werde jetzt auch noch die paar Tage warten.:-)

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petilein

Aber hat sich schon mal Jemand mit der CID HTC__Y13 das Update geholt und danach mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann werden unter Spracheinstellungen auch nur Nordische Sprachen angeboten und kein Deutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cargo

Wen es interessiert, die neuesten ICS RUU's sind nun verfügbar.

Download bei XDA oder hier:

ICS RUU nur für HTC Sensation:

RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe

(MD5: 985b949b27568878e339dab89989e376)

ICS RUU nur für HTC Sensation XE:

RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105_R_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_251961_signed.exe

(MD5: c60d803deb635b105401aa49e616bdbe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Ja, das interessiert mich.:dankescho

Da könnte ich ja die ICS-XE Rom auf mein normales Sensation flashen.:biggrin:

Klappt das auch ohne Probleme wenn ich nur die Cid ändere, oder muss ich da noch mehr machen?

Beim älteren Xe Rom hat's direkt geklappt.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mellosun

Leider muss ich auch hier nach der Originalen RUU fragen.

Ich muss das Sensation auf Werkseinstellung zurück setzen und die Original Rom drauf machen.

Es ist ein Sensation ohne Branding! Das Gerät wurde am 09.08.2011 gekauft.

Die Seite mit den RUUs habe ich gefunden aber da sind ja einige aus Europa drin und um das Gerät heile zu lassen wäre nen Tip hilfreich.....

Gruß und THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Leider muss ich auch hier nach der Originalen RUU fragen.

Ich muss das Sensation auf Werkseinstellung zurück setzen und die Original Rom drauf machen.

Es ist ein Sensation ohne Branding! Das Gerät wurde am 09.08.2011 gekauft.

Die Seite mit den RUUs habe ich gefunden aber da sind ja einige aus Europa drin und um das Gerät heile zu lassen wäre nen Tip hilfreich.....

Gruß und THX

Nimm diese hier:

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed

habe selbst auch eines ohne Branding und da war die drauf.

gruß männje

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mellosun

Danke für eure Antworten:

Nimm diese hier:

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed

habe selbst auch eines ohne Branding und da war die drauf.

gruß männje

Ist am Laden......

Falls Du Super-CID hast, musst Du die vorm flashen wieder ändern...

Ich habe die Zurücksetzung damit durchgeführt vor ca. 4 Wochen

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

Super-CID ist doch nur bei Branding oder? Also soweit ich weiß, habe ich das nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Auch ungebrandete haben eine CID. Deins müsste HTC__102 haben. Da Du nichts drüber weisst, wirst Du die auch nicht verändert haben und alles ist gut ;)

fastboot getvar cid

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mellosun

Auch ungebrandete haben eine CID. Deins müsste HTC__102 haben. Da Du nichts drüber weisst, wirst Du die auch nicht verändert haben und alles ist gut ;)

fastboot getvar cid

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

OK, dann Danke ich mal und hoffe, das es kein Brickt gibt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Beim RUU flashen gibts keinen Brick. Maximal eine Fehlermeldung. Ernst wird es beim s-on ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cargo

Auch ungebrandete haben eine CID. Deins müsste HTC__102 haben...

Hier ist eine immernoch aktuelle Liste der CID's (Customer ID's) von HTC Smartphones.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175461-htc_desire_hd_supercid_29_12_2010_a.html

OK, dann Danke ich mal und hoffe, das es kein Brickt gibt......

Das heißt nicht Brickt, sondern brick.

Bedeutung:

Dein Sensa wäre dann kaputt, im A*r*s*c*h*, defekt, kaputt... (brick = Ziegelstein - du könntest es dann also noch Sinnvoll nutzen...)

Hier ein Link zum Thema brick: https://www.google.de/search?q=brick&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=S5akT86ANMbHsgbv0YXcBA&ved=0CJgBELAE&biw=1920&bih=913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.