Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

HTC Sensation Original RUU Sammlung

Recommended Posts

theabe

Wie kann ich herausfinden welche Ruu ich benötige bzw. welche Version ich zur Auslieferung drauf hatte?

Vielen Dank für eine Antwort im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theabe

Wie kann ich herausfinden welche Ruu ich benötige bzw. welche Version ich zur Auslieferung drauf hatte?

Vielen Dank für eine Antwort im voraus.

Bzw. ist es nur wichtig das richtige Branding (wenn ohne eine ohne Branding) zu nehmen und die Version ist dann nicht von Relevanz?

Ich habe mir ein Backup von der originalen Firmware (allerdings schon gerootet und SuperCID) gemacht, kann ich darüber die Firmware herausfinden?

uz59ti19hp4.png

bearbeitet von theabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theabe

Hattest du denn ein Branding drauf?

Nein, ich habe nach den 2 - 3 mal neustarten kein Branding vernommen. Aber wie gesagt ich habe ein Backup, hilft dies weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

lade dir mal die App Cid Getter vom Market runter. Die sollte mMn die eigentliche Cid Nr. ausspucken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theabe

lade dir mal die App Cid Getter vom Market runter. Die sollte mMn die eigentliche Cid Nr. ausspucken!

Die App funktioniert und gibt mir aus: [CID id: ]: [HTC__102] <-- 2 Unterstriche

Ist die Aussage zuverlässig bei S-Off und geflashter CFW? Und was für eine RUU benötige ich in diesen Fall?

Schon mal Danke im voraus.

bearbeitet von theabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Die Aussage ist zuverlässig, bei mir steht auch das richtige trotz SuperCID. Für dich sind dann die Europe Versionen.

Dann stell dein Backup mal wieder her und orientiere dich mal an dem Radio oder guck unter Einstellungen>Informationen oder sowas, welche Version du drauf hattest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Die Cid Ausgabe ist zuverlässig. War bei mir auch so, hatte supercid gesetzt, aber mit dieser App kam die ursprüngliche cid.

Nimm diese RUU das ist die Europe Version die du brauchst bei HTC__102:

https://hotfile.com/dl/147931206/8cfd6b3/RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe.html

Der Link von Handy-faq ist tot, deshalb hab ich dir einen anderen Link rausgesucht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theabe

Das klingt super, nur habe ich noch eine Herausforderung. Ich kann das Backup nicht starten nach den installieren, es startet quasi in einer Endlosschleife immer wieder neu so das ich weiterhin ein CFW drauf habe. Deshalb auch die Frage ob die Aussage zuverlässig ist bzw. ob die App diese Werte aus der Firmware liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich habe jetzt nicht den kompletten Überblick was Du vorhast. Wenn Du das GB Backup laufen lassen willst, musst Du auch die entsprechende Firmware flashen. Du bist ja sicher noch auf hboot 1.27.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theabe

Ich habe jetzt nicht den kompletten Überblick was Du vorhast. Wenn Du das GB Backup laufen lassen willst, musst Du auch die entsprechende Firmware flashen. Du bist ja sicher noch auf hboot 1.27.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Backup ein Abbild der Firmware und der Einstellungen sind, so dass die aktuell geflashte CFW irrelevant ist.

hboot lese ich zum ersten mal. Ich habe nach der Anleitung HTC Sensation Android 4.0.x ICS Vorraussetzung | HowTo aus diesen Forum mein HTC Sensation geflasht und hboot denke ich nicht gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Dass sich der Hboot verändert, steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html#post1865589

Da das Gingerbread Backup nicht bootet, mach doch jetzt einfach wieder ein Restore von einer ICS Rom und installiere nachher die RUU.

Das sollte auch so klappen mit der RUU ohne dass du zuvor eine GB Custom Rom flasht.

Oder sonst nimm von hier die 1.17 Firmware, da ist auch noch gleich ein GB Radio dabei:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459767

und installiere diese im Hboot, dann lässt sich auch das GB Backup wieder booten. Aber vor dem Installieren unbedingt die MD5 Summe von der Firmware noch prüfen.

Wenn du die Supercid hast, ist es egal von welcher Sparte du die 1.17 runterlädst, wenn nicht nimm die mit der entsprechenden Cid Nr. für dein Sensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theabe

Ok, bis zu den FAQ's habe ich nicht gelesen, da damals alles super geklappt hat. :-)

Ich werde frühestens ende der Woche mit euren Tipps mein Vorhaben in die Tat versuchen umzusetzen & das Resultat posten.

Bis dahin..... schönen Männertag :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC_Cyber

No code has to be inserted here.

^^

bitte um Update :danke: :danke:

THX ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Hallo

Was muss ich machen dass ich wieder ein Stock Rom mit ota habe?

Habe kein Branding die neueste firmware 3.32 und super cid.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Hallo

Ich wollt die ruu flashen. Da kam der Fehler 155 falsches Abbild. Habe die cid auf htc__102 geändert.

Kann mir wer helfen?

Danke

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Habe mehrere probiert. zb.: 1.50 oder 2.08 beide ohne branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.