Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stepnogorsk

HTC Sensation startet ständig neu.

Recommended Posts

stepnogorsk

Hallo,

ich wollte auch mal Android ausprobieren (bis jetzt habe ich WindowsPhone benutzt).

Ich habe mir bei eBay vor einem Monat ein HTC android ersteigert, und eigentlich war ich ganz zufrieden damit.

Nur seit gestern startet mein Handy ständig immer wieder neu. Und wenn kein neustart dann geht immer wieder Bildschirm an und wieder aus.

Das alles ganz unregelmssig, ich habe bisher noch keine logick da erkannt.

Auf dem Handy als ich es gekauft habe war schon Android 4.0.3 installiert, aber soweit ich es verstanden habe ist das heine originale version davon. Wenn ich das Handy starte sehe ich eine Schlange und es sind Apps die Vendom HUB und Vendom Tweaks heisen drauf.

Liegt das vielleich daran, dass das Handy immer wieder neustartet.

Ist das richtig dass es jetzt eine oficialle Update auf Android 4 gibt?

Wenn ja wie bekomme ich die auf mein Handy.

Vielen Dank voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Du hast vom Team venom die viperS (custom Rom) Rom drauf, eigentlich stürzt die nicht ab, lade sie dir am besten noch einmal runter auf die sdkarte danach machst du dein Handy aus danach drückst du gleichzeitig (vol- und Power) dann kommst du ins bootmenü, dort drückst Du einmal (vol-) danach Power, du kommst dann ins recoverymenü. Jetzt wählst du (flashen von sd) aus und suchst nach dieser Rom und flashst sie. Dann sollte es wieder laufen.

Ich rate dir dringendst ab, zur originalen Rom zu wechseln, die viperS läuft ohne Probleme, ist die aktuellste und man kann sie sehr gut verändern.

Sei froh dass du schon s-off und den unlock hast. Kann unter Umständen sehr schwer sein das zu erreichen.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Aber ich dachte es gibt eine offizielle Android 4 für Sensation?

Ist die den trotzdem schlechter als dieses custom Rom?

Und das mit dem neu installieren hat bei mir nicht geklappt, auf meine Speicherkarte war nichts drauf.

Kannst du mir sagen wo ich das runter ladenkann was ich dafür benötige?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Es gibt eine offizielle Android 4.0.3 Version allerdings mit Sense 3.6, die custom Rom hat Sense 4.1 und hat echt keine Fehler, wenn du eine offizielle Rom flashst hast du kein root mehr und kein s-off und das ist dann dann schwer wieder zu erreichen falls dir die offizielle Version nicht gefällt.

Übrigens die viperS sieht aus wie eine stock Rom wenn du keine tweaks verwendest.

Falls du die Rom mit dem handy runterlädst findest du sie im Download Ordner, die Anleitung hast Du bereits im vorherigen Post von mir bekommen.

Frohes flashen.

:blob::blob::blob:

bearbeitet von bunnydater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Danke aber wo kann ich ROM downloaden, hast du evtl. ein Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Ich habe dir doch den Download der neusten Version verlinkt, klicke mal auf das blaue "custom Rom" in meinem vorherigem Post, der Link aus dem Forum ist veraltet.

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Vielen Dank,

bin gerade dabei zu flashen.

Ich habe alle Voreinstellungen so gelassen wie die waren.

War das richtig so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Ich denke und hoffe schon, sag dann bitte bescheid wie es gelaufen ist. Falls du noch Probleme oder Fragen hast, Tu dir kein zwang an an, frag einfach :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Alles gut gegangen, bin gerade am einrichten Konten apps usw. bis jetzt kein Absturz. Allerdings bin ich die ganze zeit im WLAN. Mal sehen wie es sich mobil verhält. Das Handy hat immer nur neu gestartet wenn Mobiles Netzwerk aktiv war.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Freut mich, das es geklappt hat. :klatsch:

Falls dann noch Probleme sein sollten, melde dich einfach. :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Ne hat doch nichts gebracht. :sad:

Sobald ich unterwegs ohne WLAN ins Internet will Neustart.

Schalte ich Mobiles Netzwerk ab.

Ist alles in Ordnung, aber ohne Internet, macht das gar kein Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Ich brauche noch mal Hilfe um Originalzustand wieder zu bekommen.

Ich wess nicht mal welche ROM da ab Werk war :sad:

Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll?

Danke

Es besteht noch Garantie, ich will das Handy zu HTC einschicken.

bearbeitet von stepnogorsk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Lade die mal die neue Firmware runter ( https://d-h.st/bCV ), könnte daran liegen.

Du musst Sie dann aus dem Download Ordner direkt auf die sdkarte schieben dann machst du dein Sensation aus, drückst gleichzeitig vol- und Power. (der bootloader lãdt die Firmware automatisch) Folge den Anweisungen!

Dein Sensation startet dann neu (unbedingt die ZIP danach wieder löschen, sonst lädt er Sie bei jedem neustart).

Falls das nicht klappt überlege ich mir was neues. :alright:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Vielen Dank erstmal dass du mir hilfst.

Wenn das auch nicht klappen sollte, und ich das Handy einschicken muss (z.B.. Hardwaredefekt) wird das nicht ein Problem werden dieses Firmwareupdate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Nein das ist die aktuelle original Firmware (radio) hat nur was mit dem Empfang (bluetooth, WLAN und GSM) zu tun, sag bitte bescheid ob alles gut gegangen ist.

Falls nicht, verlinke ich dir die original rom, probier es aber erst mal so.

Mit einer custom Rom bist du in jedem Fall besser dran, da du echt einiges deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

:rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Hallo, FW-Update gemacht. Das hat ganz gut geklappt. Jetzt muss ich testen ob es was gebracht hat. Aber ehrlich gesagt ich glaube das wird nichts. Ich meine das ist was kaputt gegangen, hat ja auch fast 2 Monate gut funktioniert. Kein einzige mal abgestürzt. Erst seit Freitag, ist es so.

Aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunnydater

Ok ich warte auf deine Antwort, mal sehen obs funktioniert.:alright:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepnogorsk

Sorry daß ich mich erst jetzt melde :icon_redf

Seit dem Update hat das Handy noch kein einziges mal neu gestartet.

Hat also alles geklappt.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.