Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

HTC Sensation ÜBERSICHT aller Custom ROMs und Bewertung

Recommended Posts

bgdfwaft

5423_htc_sens_cr.png

Hallo habe Hier mal eine Auflistung aller Custom Roms gemacht.

Und bitte Bewertet die Roms die Ihr schon ausprobiert habt ! (Wie unten im Beispiel beschrieben) und gebt dem Rom eine Schulnote

1= Sehr Gut bis 6 = Ungenügend

ich werde die Bewertunge dann von Zeit zu Zeit an die einzellnen Custom Roms anfügen so das anderen Usern die Entscheidung leichter gemacht wird welches Custom Rom sie drauf machen könnten.

Gingerbread Roms

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

Ice Cream Sandwich Roms

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

Hier noch eine schöne Übersicht der XDAs :

https://www.htcsensationroms.com/

Zum Beispiel:

1. Welches Custom Rom habt Ihr drauf oder bzw.(schon Ausprobiert)!

2. Was findet ihr an diesem Custom Rom so besonders gut !

3. Und vergebt dann die Schulnote !

bearbeitet von letschky
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Nachdem mich mein Sensation erreicht hatte, installierte ich als

Virtuous Sensation

https://forum.xda-developers.com/show....php?t=1101249

Schulnote 2

lediglich ein Minus für die Akku-Laufzeit

danach der Umstieg auf

InsertCoinAndroid V2.4.3 - auf Android 2.3.5

https://forum.xda-developers.com/show....php?t=1198684

Schulnote 1-

absolut top, sehr schnell mit dem Kernel Bricked 0.2

lediglich ein kl. Abstrich, da der Akku schon "etwas" besser war ... allerdings seit heute bei der Taktfrequenz von 1538 MHz schon Klasse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abrissbirne

Hallo,

Ich hatte zuerst das

Android Revolution HD ROM installiert

Note 2-

Meiner Meinung nach lief es nicht so flüssig wie andere und auch der Energieverbrauch brachte zum Stock-ROM keinen Unterschied...

Dann stieg ich auf das

Pyramid3D ROM um

Note 1-

der Koch nimmt sich schnell neuen BUGs an und das System läuft sehr flüssig, stabil und schnell (CF-Bench bis zu 7000 Punkte) auch der Akkuverbrauch ist sehr moderat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

als erstes hatte ich leedroid drauf

Note 2-

Hatte es nur kurz drauf, da mir die Rom doch zu verspielt war. Aber es lief stabil

Dann bin ich zu Revolution HD gewechselt,

Note 2+

Ich war lange zufrieden, jedoch mit weiteren Updates hatte ich immer mehr bugs.

Zu guter letzt bin ich jetzt bei Insertcoin version 2.4.1.

Note 1

Sehr gute rom mit guter geschwindigkeit. Keine Bugs und der Akku ist auch klasse

bearbeitet von arguello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whgmbh

Zu guter letzt bin ich jetzt bei Insertcoin.

Note 1

Sehr gute rom mit guter geschwindigkeit. Keine Bugs und der Akku ist auch klasse

Evtl. wäre es hilfreich dazu zu schreiben, welche Version man benutzt, da die neuste Version im Akkuverbrauch nicht so toll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Evtl. wäre es hilfreich dazu zu schreiben, welche Version man benutzt, da die neuste Version im Akkuverbrauch nicht so toll ist.

Dafür ist ja das Thema hier da:https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/215694-custom_rom_insertcoin_erfahrungsberichte.html

wo man sich enlesen kann und dann Entscheidet welche Version man drauf macht.

Sonst müßt man jede Version Auflisten und das wäre dann doch ein bisschen viel, im eigenen Post spricht nichts dagegen.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

Ich bin direkt nach Erhalt des Sensation auf InsertCoin gegangen, bin etliche Versionen durchgegangen, zurzeit habe ich die Version 2.4.2 am laufen, leider nicht wirklich begeistert, weil der Akku doch ziemlich "gefressen" wird.

Ich bin auch wie einige andere hier der Meinung, dass die 2.2.5 die beste Version ist/war, diese hatte ich auch am längsten von allen Versionen auf dem Gerät.

Ich bereite zurzeit alles für den Wechsel auf die 2.2.5 SSE vor, allerdings werde ich den stock kernel direkt verwenden und nicht die bricked Variante :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Aktualisiert!

Habe einen Link der XDA Rom Übersicht in Beitrag #1 unten hinzugefügt, manche kennen die Übersicht von den HD2 Roms !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Push, da dürfte der Thread-Starter mal wieder was tun ... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Push, da dürfte der Thread-Starter mal wieder was tun ... :icon_bigg

Jo Jo, ich habe es ein bisschen Angepast.:sorry::goofy:

Ich hoffe es past so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Android Revolution : Gute stabile Rom, technische Funktion gut aber im Detail hakt es, was die einzelnen Funktionen selbst angeht bzw deren Aufbau, Schnelligkeit. Note 2

Coredroid Sensation : Die Designer-Rom, Abzug gibts für die Aktualität, alle dümpeln auf Sense 3.5 rum, wenn sie könnten wäre es sogar schon Sense 4.0 oder 36.0 ....Coredroid ist immernoch auf 3er Basis.

Ebenso hat die aktuelle Rom Probleme mit der Tastensperre und stürzt ab.

(Coredroid 2.7) Note: 2

Energy Rom : Meine ausweich Rom könnte man sagen, farblich auch schön wie Coredroid , nur nicht im Detail so schön (wie Menüaufbau z B).

Technisch alles Top und FLOTT , das muss man sagen, die Abstimmung ist gelungen zwischen all den technischen sachen und Programmen.

Note 1-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Möchte hier nochmals motivieren ... ;)

Wenn zu den eingesetzten ROMs hier Erfahrungswerte gepostet werden, dann können sog. Neulinge sich hier total gut informieren, was -wie- angesagt ist.

Also helft etwas mit, vorallem gilt der Aufruf auch an solche mit etwas exotischen ROMs ... ;)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Hallo,

Angefangen habe ich mit InsertCoin 2.5.5.2 da kann ich nur sagen sehr gut.

Dann habe ich auf eine höhere version von Insert Coin gewechselt, aber welche das war, weiß ich nicht mehr. Aber da der Akku nirgendwo so lange gehalten hat wie beider 2.5.5.2, geb ich IC im allgemeinen eine 2+

Dann bin ich auf Pyramid3D umgestiegen. Und das ist ein sehr gut wert.

Gewechselt habe ich eigentlich nur aus neugierde. Läuft perfekt

Jetzt habe ich seit einigen tagen das Energy Sense3.5 drauf und das bekommt von mir eine 1+* Hier gibt es nichts auszusetzen. Akkku ist hammer, stabil, schnell, noch nicht einmal gemuckt....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe auch die verschiedensten ROMs probiert, immer noch am selben Tag zurück aufs original.

Dann habe ich endlich im Oktober einen mir bekannten Namen aus HD2-WM-Zeiten bei den xda.devs entdeckt: NRGZ28, sofort ROM geflasht, seitdem lief mein Sensa mit blauer Energie :icon_razz

Meine Note: 1+

Am Wochenende wurde ich dann von einem stechenden Flugsaurier "genötigt", mal Elegancia (auch noch aus HD2-WM-Zeiten gut bekannt) zu probierren, nochmal danke für die "Nötigung" :eusa_danc

Meine Note: 1+*

Um mich von einem der zwei ROM-Köche wegzubringen müsste wohl GOA sein Samsung eintauschen :icon_mrgr

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

So ich auch mal ;-)

Meine getesteten ROMs...zumindest für aussagekräftige Zeiträume...

SENSEaY XE35 2.1.0 - Note: 1+**

Alles ist super...Geschwindigkeit, Akku etc....

ENERGY Nov.22 - Note: 1+

nix zu meckern...alles TipTop

LeeDrOiD Super Sensational 4.1.0 - Note: 1

ich sage nix ;) jeder weiß wie gut diese Rom ist!!

Leider im Vergleich zu Senseay oder Energy für meine Ansprüche aber noch dahinter...

InsertCoin aktuellste - Note: 2

Selbstredend immer TOP ROM, allerdings störte mich das ständige "geupdate" bei BAAD

Pyramid3D - Note 2

Was beats, Akku und Speed im Komplettangebot anbelangt, nix zu meckern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich habe auch die verschiedensten ROMs probiert, immer noch am selben Tag zurück aufs original.

Dann habe ich endlich im Oktober einen mir bekannten Namen aus HD2-WM-Zeiten bei den xda.devs entdeckt: NRGZ28, sofort ROM geflasht, seitdem lief mein Sensa mit blauer Energie :icon_razz

Meine Note: 1+

Am Wochenende wurde ich dann von einem stechenden Flugsaurier "genötigt", mal Elegancia (auch noch aus HD2-WM-Zeiten gut bekannt) zu probierren, nochmal danke für die "Nötigung" :eusa_danc

Meine Note: 1+*

Um mich von einem der zwei ROM-Köche wegzubringen müsste wohl GOA sein Samsung eintauschen :icon_mrgr

LG, Helmut

OT

GOA, da wäre ich sofort dabei :biggrin:

Der ist aber leider zu Samsung GALAXY 9000 übergelaufen

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

man leute so ein Thread lebt auch von KRITIK!...NICHT ALLES ist immer SCHÖÖÖÖN und GUUUUT und TOOOOOLL

Z B die Engery Rom ...normalerweise eine 1er Rom aber Idee und Farbe abgekupfert von Coredroid deswegen 1- .

InsertCoin updated wie ein Wahnsinniger , immer wieder n Clean Install da zu machen ist irre.

...und was bei den MEISTEN Roms einfach fehlt ist die eigene Note an der Programmierung. Nur weil der eine n rotes oder blaues Beats Audio Hintergrundbildchen haben, ist das keine eigene Note...

Aufm Sensation jibbet n Knopf fürs PERSONALISIEREN...warum gibts kaum Dev´s, die sich das zu herzen nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Z B die Engery Rom ...normalerweise eine 1er Rom aber Idee und Farbe abgekupfert von Coredroid deswegen 1-

Wann hat NRGZ die Idee und Farbe abgekupfert?

Das Design von NRGZ zieht sich schon seit WM-Zeiten wie ein blauer Faden durch alle seine ROMs, und CoreDroid hört sich jetzt nicht nach einem vor x Jahren herausgebrachten WM-ROM an :icon_wink

...und was bei den MEISTEN Roms einfach fehlt ist die eigene Note an der Programmierung. Nur weil der eine n rotes oder blaues Beats Audio Hintergrundbildchen haben, ist das keine eigene Note...

Aufm Sensation jibbet n Knopf fürs PERSONALISIEREN...warum gibts kaum Dev´s, die sich das zu herzen nehmen?

Siehe blauer Faden oben :icon_wink

Und wenn Du so tolle Ideen hast, wie man´s individueller gestalten kann, es hindert Dich keiner daran, und ein leckeres ROM zu kochen :icon_wink

Warum sollte ich über ein ROM meckern, weil es mir nicht gefällt?

Die meisten, die hier nach einem CustomROM suchen, wollen die Vorzüge der unterschiedlichen Angebote hören.

Meckerei und Jammerei wie ach so schlecht der Akku beim Sensa hält und weiss der Geier noch schlecht am Sensa ist gibt es mMn schon genug...

Abgesehen davon wird in den jeweiligen Threads zu den unterschiedlichen ROMs durchaus über die Schwachstellen diskutiert :icon_wink

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

man leute so ein Thread lebt auch von KRITIK!...NICHT ALLES ist immer SCHÖÖÖÖN und GUUUUT und TOOOOOLL

Z B die Engery Rom ...normalerweise eine 1er Rom aber Idee und Farbe abgekupfert von Coredroid deswegen 1- .

InsertCoin updated wie ein Wahnsinniger , immer wieder n Clean Install da zu machen ist irre.

...und was bei den MEISTEN Roms einfach fehlt ist die eigene Note an der Programmierung. Nur weil der eine n rotes oder blaues Beats Audio Hintergrundbildchen haben, ist das keine eigene Note...

Aufm Sensation jibbet n Knopf fürs PERSONALISIEREN...warum gibts kaum Dev´s, die sich das zu herzen nehmen?

Ja, wie schon mitgeteilt, NRGZ28 mit blau und abkupfern ... :biggrin:

Sein Marken- und Erkennungszeichen, und dies schon zu Zeiten von WinMob auf dem HD2 (ein Flaggschiff aus dem NOV. 2009!!) und dies Teil rockt heute noch .... ;)

Konstruktive Kritik immer und gerne aber dann muss es zielgerichtet und angebracht sein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiko_Hd2

HuHU,

also NRG kenne ich auch noch aus dem HD2 Forum. Nun habe ich es auch auf meinem Neuen Sensation. (Diesmal mit den Richtigen Tools nicht Bricked) Ich bin auch sehr begeistert. Leider kann ich noch keine Vergleiche machen aber das kommt bestimmt noch.

Dafür also eine 1 mit vorbehalt. Läuft alles und rennt wie sau. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.