Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

letschky

Das einzige was ich darin gefunden habe,

rr.aa.maincid]:HTC__001

ro.cwkey]:HTC__001

Könnte das etwas bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe das tool gestern aufm One X gebraucht weil fastboot getvar cid nicht wollte, und da steht extrem viel drin, sollte eigentlich die Info liefern können.

GID und MID sind ja durch SuperCID nicht verändert.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ja da steht wirklich sehr viel drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das einzige was ich darin gefunden habe,

rr.aa.maincid]:HTC__001

ro.cwkey]:HTC__001

Könnte das etwas bedeuten?

HTC__001 sollte mW stock sein, also ungebrandet, warte aber lieber, bis das noch jemand anderes bestätigt.

LG, Helmut

Edit:

Der Liste zufolge sollte es so stimmen:

HTC:

modelid: PG5813000

modelid: PG5813001

modelid: PG5810000

modelid: PG5811000

cidnum: HTC__001

cidnum: HTC__622

cidnum: HTC__037

cidnum: HTC__044

cidnum: HTC__023

cidnum: HTC__E41

cidnum: HTC__C24

cidnum: HTC__F08

cidnum: HTC__E11

cidnum: HTC__032

cidnum: HTC__N34

cidnum: HTC__203

cidnum: HTC__247

cidnum: HTC__J15

cidnum: HTC__102

cidnum: HTC__038

cidnum: HTC__405

cidnum: HTC__Y13

cidnum: HTC__H10

cidnum: HTC__B25

cidnum: HTC__506

cidnum: HTC__A07

cidnum: HTC__304

cidnum: HTC__G09

cidnum: HTC__M27

cidnum: HTC__621

cidnum: HTC__016

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

ich habe letzte Woche auch mal mit dem CID getter geschaut und mich gewundert, dass da HTC__102 stand, obwohl ich Super CID hatte. Weiss nicht mehr genau, aber es stand glaube ich etwas abgesondert. Nicht in dieser langen Liste...

Auf jeden Fall war mein Sensation ein ungebrandetes und damit konnte ich mir das selbst nochmal bestätigen (trotz SuperCID) ;)

Edit:

ganz oben stand es : [CID is: ]:[HTC__102] <-- d.h. ungebrandet

bearbeitet von bornsummer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Danke Freunde,ich habs,war zwar ein wenig Risiko aber jetzt steht S-ON und Locked.

Also hatte kein Branding und das erste Update hab ich auch schon auf 1,50 installiert.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Danke Freunde,ich habs,war zwar ein wenig Risiko aber jetzt steht S-ON und Locked.

Also hatte kein Branding und das erste Update hab ich auch schon auf 1,50 installiert.

Gruss Letschky

Glückwunsch. Aber jetzt würde ich aufhören mit dem Updaten. Das nächste müsste ja ICS sein ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

hehe,hab nur das erste gemacht,weil ich wissen wollte ob das mit den Updates funktioniert.

Bin schon wieder zurück auf S-OFF usw.

Ich wollte es einfach mal versuchen wie genau es funktioniert auf S-ON,also auf ganz original zurück,weils ja schon S-OFF war wie ich es gekauft hab.

Hat aber alles ohne Probleme funktioniert,dank der tollen Anleitung.

Danke nochmals an Euch.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Na, als Rom-Cooker hättest das sicher auch so geschafft :icon_chee

Aber ist schon klar, je mehr Ahnung einer hat, umso genauer liest er, bevor er wild drauflosflasht und einen Brick riskiert.

Ist immer wieder schön zu lesen, wenn sowas funktioniert :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Na, als Rom-Cooker hättest das sicher auch so geschafft :icon_chee

Aber ist schon klar, je mehr Ahnung einer hat, umso genauer liest er, bevor er wild drauflosflasht und einen Brick riskiert.

Ist immer wieder schön zu lesen, wenn sowas funktioniert :-)

LG, Helmut

Ja das weiss ich schon,ist ja nicht das erste HTC,wo ich das mache,mir gings ja nur wegen dem Branding oder auch nicht,weil ich nicht wusste wie es Original war.

Eigentlich ging es ja dann recht schnell auf S-ON und dann wieder auf S-OFF und wenn man lesen kann ist das ja kein Problem,hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annadeluxe

Ich habs endlich geschafft: mein Sensation ist hin :icon_razz:icon_razz

Wollte von Elegancia Honeyxxx auf Elegancia ICS wechseln... Also wollte ich Firmware aktualisieren.. dabei kam aberschon ein Fehler... Falsche Datei runtergeladen?

Und danach hab ich einfach nen ICS Rom installiert. Jetzt hab ich ne Bootschleife...

Ich häng mal nen Bild an... Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich jetzt Schritt für Schritt tun muss...

Danke

Anna

post-805930-14356885097747_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Schreib uns mal bitte was genau du gemacht hast, wenn es geht sehr detailliert.

Solange du noch in den Bootloader kommst, ist alles im grünen Bereich.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Und danach hab ich einfach nen ICS Rom installiert.

Welche denn? Mit dieser Firmware (schaut für mich ok aus) musst Du auch eine aktuelle ICS Version nehmen.

z.B.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/229354-elegancia_rom_series_ics_6_apri_v3_5_0_sense_3_6_and_sense.html

oder:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/232411-apr_06_insertcoin_5_2_1_ice_cream_sandwich_4_0_3_epic_rom.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Wenn schon beim Firmwareupdate ein Fehler kam, ist es doch kein Wunder das sie in einem Bootloop hängt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe gerade mit meinem Bootloader verglichen:

HBOOT, RADIO, alles wie bei mir.

Sollte also eigentlich mit z. B. Elegancia 3.5.0 funktionieren.

Bisher stimmte immer, wenn ein CID-Problem vorlag und FW-Update abgebrochen wurde, die RADIO nicht überein.

Die zur CID passende Firmware noch mal zu installieren kann aber mE nicht schaden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annadeluxe

Habe gerade mit meinem Bootloader verglichen:

HBOOT, RADIO, alles wie bei mir.

Sollte also eigentlich mit z. B. Elegancia 3.5.0 funktionieren.

Bisher stimmte immer, wenn ein CID-Problem vorlag und FW-Update abgebrochen wurde, die RADIO nicht überein.

Die zur CID passende Firmware noch mal zu installieren kann aber mE nicht schaden.

LG, Helmut

Wie bekomme ich den die CID heraus? Wie finde ich heraus welche Datei ich runterladen muss...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Entweder mit adb-tools und fastboot-befehl "fastboot getvar CID", da könntest Du auch SuperCID einrichten.

Hier die Anleitung dazu.

Auch "CID getter" aus dem Market kann Dir die CID verraten.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder hier die FW3.32 von Mike für SuperCID laden oder hier die FW 3.32 für Deine CID suchen und runterladen.

Bei Kohr-Ah habe ich jetzt nicht alles durchgelesen, Du solltest auf jeden Fall eine "unlocked"-FW wählen falls er auch "locked"-FW im Thread hat.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Wenn schon beim Firmwareupdate ein Fehler kam, ist es doch kein Wunder das sie in einem Bootloop hängt.

MfG

Nein, das muss nichts bedeuten.

HIER das Problem

und 2 Post drunter die Antwort von Frau luckytime ;)

Es ist doch einfacher eine 3.32 kombatible ROM ZIP auf die SD zu kopieren und einen Flashversuch zu starten als die Firmware (welche, wie schon 2 mal geschrieben, gut aussieht) zu verändern.

Mit der aktuellsten Firmware und einer...

Und danach hab ich einfach nen ICS Rom installiert.

...ganz alten ICS Version kann es nun mal Bootloops geben.

Ich will nicht meinen Kopf durchsetzen ;)

Wollt es nur anmerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Da mein neuer Thread vorhins berechtigt geschlossen wurde, muss ich wohl jetzt hier kurz was reinschreiben.

Ich habe von hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html die RUU.exe gedownloadet und wollte mein Sensation flashen, doch bekam eine Fehlermeldung, die laut Info.txt aussagt, dass Telefon und Programm nicht kompatibel sind.

Habt ihr ne Ahnung, wie ich jetzt die RUU.exe doch geflasht bekomme?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Da mein neuer Thread vorhins berechtigt geschlossen wurde, muss ich wohl jetzt hier kurz was reinschreiben.

Ich habe von hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html die RUU.exe gedownloadet und wollte mein Sensation flashen, doch bekam eine Fehlermeldung, die laut Info.txt aussagt, dass Telefon und Programm nicht kompatibel sind.

Habt ihr ne Ahnung, wie ich jetzt die RUU.exe doch geflasht bekomme?

Grüße

Nicht die RUU benutzen, sondern die PG58IMG.Zip, das hatte dir Bornsummer aber in seinem Post geschrieben.

Hast du SuperCID?

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.