Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

bornsummer

Ich habe doch extra geschrieben: "KEINE RUU.EXE AUS DEM O.G. LINK INSTALLIEREN!"

Hast Du meine Antwort überhaupt gelesen?

Nach dem flashen einer RUU.EXE, gesetzt dem Fall, sie passt zu Deiner CID, ist Root und CWM futsch.

Du sollst nur die Firmware flashen.

Edit:

Ich gebe auf für heute :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Ich dachte die RUU.exe ist die Firmware? Wie soll ich die den flashen ohne Sie zu benutzen? :-)

Ich seh hier ehrlich gesagt mit der Zeit nicht mehr durch ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Eine RUU.EXE ist ein ROM incl. der Firmware.

Du benötigst die "PG58IMG.ZIP-only Firmware"

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1)

Du richtest Dir Super CID ein um die neueste Firmware 3.32.401.x & 3.32.401.10x aus dem Anleitungsthread zu flashen.

Notiere Dir vor dem verändern Deine aktuelle CID für etwaige Systemwiederherstellungen bei Garantie-Sachen.

Möglichkeit 2)

Du suchst Dir die zu Deiner CID passende Firmware aus dem XDA-Thread raus und flashst selbige.

Wie bekomme ich meine CID heraus?

z.B. mit dem "CID Getter" aus dem Play Store.

Oder mit dem ADB Befehl: "fastboot getvar cid"

Wie wird die PG58IMG.ZIP geflasht?

HIER eine paar Tipps

@neoxxx82:

Danke für das erneute Anpassen der Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Okay,

1.) Wenn ich das dann gemacht habe, habe ich dann das nackte Android 4.0.X drauf?

Ich könnte ja dann mit einer Custom ROM wieder ein anderes System drauf laden, was bri mir dann die neue Firmware?

2.) Warum gibt's in den Custom ROMs nicht den Button Update für das System wie bei Software vom Netzbetreiber selbst?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Okay,

1.) Wenn ich das dann gemacht habe, habe ich dann das nackte Android 4.0.X drauf?

Ich könnte ja dann mit einer Custom ROM wieder ein anderes System drauf laden, was bri mir dann die neue Firmware?

2.) Warum gibt's in den Custom ROMs nicht den Button Update für das System wie bei Software vom Netzbetreiber selbst?

Grüße

zu 1.)

Die Firmware ist KEIN ROM. Sie ist nur eine Voraussetzung für Dein aktuelles ROM (welches ja schon installiert ist).

Wenn Du dich einmal für die 3.32 Firmware entschieden hast, kannst Du alle aktuellen Custom ROMs flashen.

zu 2.)

Sorry, jetzt muss ich Dir wie einem kleinen Kind antworten.

Weil es einfach nicht so ist und nun Schluss mit der Fragerei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Du brauchst die Firmware um die ICS Custom Roms benutzen zu können.

Nach dem flash der pg58img.zip kannst du nicht booten, da kein Rom geflasht wurde.

Du musst direkt im anschluss daran per Recovery ein Rom flashen.

Weil es Custom Roms sind und diese die Funktion nicht benutzen können.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Und was ist besonders an den ICS ROMs ?

Wo sehe ich meine aktuelle Firmware?

Gibt es eine standartROM wo nur rein Android 4.0 drauf ist?

Das ist doch dann blöd, wenn ich jetzt aktuelle ROMs drauf habe und dann wieder alles flashen muss um wieder uptodate zu sein, gibt's da keine andere Möglichkeit?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Mittlerweile weiss ich nicht mehr, was Du willst.

S-off und Stock ICS? Da hättest Du doch nur das offizielle Update durchführen müssen...

Updates von Custom ROMs flashst Du in der Regel ohne was zu löschen über die ältere Version.

PS:

Ich bin raus und überlasse neoxxx82 den Kampf ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

ICS ist Android 4.0.x

Die Custom Roms sind weit besser als die originalen.

Was möchtest du eigentlich genau machen, was willst du haben.

Einen Teil der Firmware kann man von Bootloader und der HBoot Version ablesen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Das offizielle Update von Vodafone ging nicht, weil ich ja CWM drauf habe!

Wo bekomme ich die offizielle ICS ROM her? Die RUU.exe soll ich ja nicht nehmen ..

Mein Anliegen ist eigentlich erstmal die nackte neue Androidversion zu sehen.. also erstmal ohne verspielte custom ROMs ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Die Ruu´s sind Test Ruu´s daher sollte man diese nicht benutzen.

Wenn du unbedingt original HTC ICS haben möchtest, so musst du dein original Rom einfach neu drüberflashen, dann ist CWM und Root weg.

Danach kannste auch wieder die Update Funktion nutzen.Und ich weiß auch nicht so ganz ob nach dem Update dein Bootloader noch entsperrt ist, da dieser auch mit verändert wird.Und es im Moment nur die Möglichkeit per HTC den wieder zu entsperren.

Es gibt aber einige die nach dem Update Probleme hatten, das das Sesnation nicht mehr richitg funktioniert hat.

Wenn du ICS haben willst und kein verspieltes Custom Rom, sondern eins was dem originalem sehr nah kommt, dann kann ich dir nur eins von diesen empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/236493-android_revolution_hd_6_6_2_ics_high_quality_and_performance_3_32_xx.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/232411-apr_06_insertcoin_5_2_1_ice_cream_sandwich_4_0_3_epic_rom.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/240330-lrs_ics_v2_5_0_htc_3_32_401_105_sense_3_6_and_3_32_709_108_r.html

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Und wie flashe ich mein original ROM? Wo finde ich das?

Ich glaube am besten ich nehm die originale von Vodafone, da kann ich wenigstens auch updaten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Und wie flashe ich mein original ROM? Wo finde ich das?

Hast du dich eigtl mal ein bisschen hier mit der Materie beschäfftigt oder flashst du einfach nur so drauf los?

Die original Rom wird per RUU vom PC aus geflasht.

Deine Ruu sollte hier mit aufgeführt sein :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/213995-htc_sensation_original_ruu_sammlung.html

Alternativ auch hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1074559

Ich nehme ja auch mal an das du dir vor dem flashen eines Custom Roms dir deine original Softwareversion gemerkt bzw notiert hast.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Ich habe schon viel Zeit damit verbracht!!

In der Liste vom Link, was ist der Unterschied zwischen Europe, ICS und Vodafone (mit branding?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Es gibt freie Roms -> Europa

Mit Branding -> Vodafon, O2, T-Mob, usw

ICS -> ist die Test Ruu, nicht benutzen

Wenn du ein Sensation mit Branding hast, musst du auch wieder das mit dem passendem Branding nehmen.

Dann kommt es auch noch darauf an, ob es ein normales Sensation ist oder ein Sensation XE

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Kann man die freien ROMs overtheair updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Kann man die freien ROMs overtheair updaten?

Sollte funktionieren.Dazu brauchst du aber die SuperCID um das Rom flashen zu können.Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Boote auch mal bitte in den Bootloader und schreibe mal was da steht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Sollte funktionieren.Dazu brauchst du aber die SuperCID um das Rom flashen zu können.Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Boote auch mal bitte in den Bootloader und schreibe mal was da steht.

MfG

-Revolutionary-

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

HBOOT-1.27.1100

RADIO-11.22.3504.07_M

OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131

eMMC-boot

Jan 13 2012, 17:33:34

okay? Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Das sieht gut aus.

Bei mir steht das gleiche drin.

Jetzt ist halt nur die Frage:

Willst du nicht einfach eins der Custom Roms flashen, die ich dir empfohlen hab oder willst du unbedingt wieder ein originales Rom haben, welche im Endeffeckt schlechter laufen als die Custom Roms.

Nur damit du die Updatefunktion nutzen kannst.

Die nach dem Update auf Android 4 wahrscheinlich nichts mehr updaten wird.

Mit einem Custom Rom hast du noch aktuellere Treiber drauf als beim original.

Die ganze Software ist aktueller und verbessert.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Ich werd mir mal die ganzen Custom ROMs anschauen. :-)

Danke für Deine kompetente Hilfe! :-)

Ich hab nämlich schon SuperCID, kann das sein? Sonst hätte meine letzte Custom ROM nicht funktioniert!?

Grüße

PS: Aber die aktuelle Firmware habe ich glaube ich trotzdem noch nicht und die brauch ich ja für aktuelle Custom ROMs :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.