Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

neoxxx82

Ich werd mir mal die ganzen Custom ROMs anschauen. :-)

Danke für Deine kompetente Hilfe! :-)

Ich hab nämlich schon SuperCID, kann das sein? Sonst hätte meine letzte Custom ROM nicht funktioniert!?

Grüße

PS: Aber die aktuelle Firmware habe ich glaube ich trotzdem noch nicht :-(

Wenn du die SuperCID eingerichtet hast, dann hast du diese.

Wenn nicht dann nicht:icon_bigg

SuperCID ist nicht dafür Verantwortlich ob Custom Roms laufen oder nicht.

Die SuperCID ist eigtl. nur dafür da um andere original Roms zu flashen, die nicht zum Handy passen.Z.B. Du hast eins mit Vodafon Branding-> um ein freies orignal Rom flashen zu können brauchst du die SuperCID.

Die Custom Roms umgehen das ganze, da diese über eine Recovery geflasht werden.

Welche PG58img.zip hast du denn geflasht?

Wenn es eine war mit 3.32.xxxx, dann ist es die aktuellste Firmware.

Der HBoot bleibt bei 1.27 auch bei der 3.32.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Ich hatte mir die PG58img.zip aus einem Verzeichnis gedownloadet (da blieb das custom ROM immer beim starten stehen), als ich das neue PG58img.zip auf der SD karte hatte und im bottleader gestartet habe, hat er automatisch (nach OK) den Bootleader geupdatet, dann lief die Custom ROM tadellos? Also ja :-)

Macht es einen unterschied ob ich eine .zip mit einem Root Manager flashe oder direkt mit Recovery?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Die PG58IMG.ZIP müssen immer per Bootloader geflasht werden.

Andere Zips, wir Roms, Themes, Kernel, usw. werden per Recovery geflasht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Na dann hab ich doch alles richtig gemacht. :-)

Lohnt sich Kernel ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Na dann hab ich doch alles richtig gemacht. :-)

Lohnt sich Kernel ändern?

Richtig:icon_bigg

Teste das Rom erstmal so wie es ist.

Einfach so nen anderen Kernel flashen kann auch in die Hose gehen.

Welches Rom hast du denn jetzt drauf?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich hatte mir die PG58img.zip aus einem Verzeichnis gedownloadet (da blieb das custom ROM immer beim starten stehen), als ich das neue PG58img.zip auf der SD karte hatte und im bottleader gestartet habe, hat er automatisch (nach OK) den Bootleader geupdatet, dann lief die Custom ROM tadellos? Also ja :-)

Grüße

Das war es, was ich Dir schon seit gestern Abend versucht habe zu erklären.

Ab HIER und dann in diesem Thread ab HIER.

Aber leider wurde es für Dich nicht klarer, sondern offensichtlich immer verwirrender (warum auch immer). Am Ende wolltest Du gar kein Custom ROM mehr, sondern wieder zurück zu Stock?! :crazy:

Ich würde Dir empfehlen, beim nächsten Problem erstmal einfach nur das zu versuchen, was Dir geraten wird und nicht alles wild durcheinander zu werfen. :alright:

Btw, freut mich natürlich, dass es läuft. Zumindest so wie Du Dir es gestern Abend mal gewünscht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

So also installieren bzw. flashen hat alles geklappt, doch altes Problem wieder da: Beim Booten bleibt es mit dem Logo: "htc one, beatsaudio" hängen ..

Doch nicht die aktuelle Firmware drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Der First Boot dauert immer etwas länger, da das System jetzt erst geschrieben wird.

Warte einfach ein paar minuten und lass das Handy liegen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

So also 30min müssten doch ausreichen oder? :/

ich versuch mal ein anderes ROM, was du gepostet hattest ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Das ist ja ziemlich bescheiden.

Lade dir am besten nachmal die 3.32 Firmware runter, flashe diese per Bootloader und dann bevor du ein Rom flashst, machst du per Recovery einen Full Wipe, damit das alte Rom restlos gelöscht wird.

Alternativ kannst du auch diese Zip in der Recovery flashen.Siehe Anhang.

Danach musst du dann das Rom flashen.

MfG

Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

So, versuche nochmal mittels dieser .zip Firmware zu flashen, geht soweit gut, nur dann bekomm ich im Eingabefenster (cmd) eine riesen Liste, du hattest ja geschrieben, dass man dort seine CID und Modellnummer ablesen kann, ich finde die nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

So, versuche nochmal mittels dieser .zip Firmware zu flashen, geht soweit gut, nur dann bekomm ich im Eingabefenster (cmd) eine riesen Liste, du hattest ja geschrieben, dass man dort seine CID und Modellnummer ablesen kann, ich finde die nicht :/

Was genau machst du da gerade?

Denn beim flashen der pg58img.zip erscheint bei mir kein Eingabefenster.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Ne, nicht beim flashen.. Bilder sagen mehr aus (also das ist alles am rechner, muss diese .zip Datei Deiner Anleitung nach ja erst anpassen)

post-929952-14356885543918_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Nee also so ein Bild hatte ich noch nie gehabt, ich glaub ja auch fast das du nicht auf dem Sensation zugreifst.

Du musst als erstes in der cmd : adb devices eingeben, damit das Sensation gefunden wird.Es muss auch im fastboot-modus sein und am PC angeschlossen.

falls adb devices nicht funktioniert -> fastboot devices versuchen

erst dann adb bzw. fastboot getvar cid bzw mid

dann sollten diese Daten erscheinen

MfG

Edit: du drauchst die Firmware zip nicht selber anpassen, im xda-Forum hat schon jemand die Arbeit gemacht und für alle CID´s und MID´s die passenden Firmware erstellt.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21711303&postcount=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Sollte so gehen? :-)

Mein info.txt ist aber irgendwie länger als Deine, die Du als Beispiel gepostet hast!?

EDIT wegen EDIT (:-)): Also so wie sie ist einfach flashen?

post-929952-14356885544463_thumb.jpg

post-929952-14356885544621_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Alles klar, du hast die SuperCID.

Da brauchste nicht extra eine Auswählen, sonst nimmst einfach diese hier->

PG58img.zip

Auf die SD-karte.Sensation in den Bootloader starten und die Datei flashen lassen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Alles gemacht, alles runter dank Super Wipe, bootet direkt ins Bootmenü, jetzt probier ich nochmal die Revolution HD ROM ..

EDIT: Bei der Installation wird unter anderem auch nach dem Kernel gefragt, welchen soll ich wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.