Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

neoxxx82

Du darfst das Softwarebranding nicht mit der CID gleichstellen.

Die CID ist dafür da, das du nur passende RUU´s bzw OTA-Updates flashen kannst.

Mit dem flashen eines Custom Roms hast du ja das Softwarebranding entfernt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent V.

Ok, dank dir für die Erklärung. Langsam blick ich bei HTC durch, die Handys unterscheiden sich trotz Android doch ziemlich von den Samsungs (hab ja selber ein S2), was rooten und ähnliches angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tw!sta

Hallo zusammen,

mal so ne generelle Frage, muss ich das Sensation überhaupt S-OFF stellen, um nur ROOT-Zugriff zu bekommen? Beim Desire konnte man einfach nur per Unrevoked Tool den CWM Recovery draufspielen und hatte dann Root, ohne S-OFF.

Gruß

Tw!sta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tw!sta

Danke schonmal.

Wenn ich jetzt das S-OFF gemacht habe und dann das offizielle Firmware Update auf ICS 4.0.3 mache, ist das gute Stück dann noch S-OFF und gerootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Wenn du ein Custom Recovery hast und Root, darfst du auf keinen Fall ein OTA Update machen, da wird dein Sensation danach nicht mehr funktionieren.

Aber ohne Custom Recovery drauf und ohne Root, also nur mit s-off, kannst du

das OTA update installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Sibi

Hi

habe damals als es nur Android 2.3 gab mein Sense "gerootet" hat alles mit der Anleitung "HTC Sensation Android 2.3.x Unlock | Root | CWM | Flashen | Roms [Anleitung]" funktioniert.

So nun mein Prob. wollte vorhin das Sense meiner Freundin rooten, sie hat aber original ICS 4.0.3 mit HBOOT 1.27.0000 drauf.

Leider ist die Anleitung nur von GB ( Android 2.x ) mit HBOOT 1.17.xxxx bis 1.18.xxxx auch die Seite https://revolutionary.io/ für den "Beta key" kann man nicht die HBOOT 1.27.0000 auswählen.

weis jetzt nicht ob man ein downgrade auf 1.18.0000 machen kann

und wenn ja wie ?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hi Leute,

hab mal wieder eine frage...

Und zwar hat meine Schwester sich eine Sensation zugelegt. Ich habe ihr Handy mit Root und S-OFF versehen und ach die Elegancia GB ROM rauf gemacht.. Seit letzer zeit hackt ihr Handy mit der ROM und ich wollte ihr nur die ICS version drauf machen.

Also als erstes würde ich dem Handy ein Super CID verpassen.

So und nun zu meiner frage. Sie hat ja momentan HBoot 1.17.xxx drauf.

Kann ich jetzt einfach die neuster Frimware aus dem Elegancia sense 3.6 nehmen, dann auf die SD karte packen und dann Per HBoot flashen oder muss ich noch eine "zwischen" firmware flashen und von der dann auf die aktuellste.

So und das nächste ist ja das ich dann mit der neuen Firmware ja kein GB-ROM starten kann.. also muss ich ja nachdem die neue Firmware installiert ist, ins Recovery und die neue ICS flashen... das ist doch so richtig oder?

bzw wie würdet ihr bei sowas vorgehen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

SuperCID brauchst du nicht unbedingt.

Bei den Dev´s hat sich jemand die Mühe gemacht und die PG58IMG´s für diverse CID´s erstellt.

Nimm einfach die für dich passende und flashen.

HIER

Ja du musst danach direkt die ICS Rom flashen per Recovery und

Nein, du musst keine andere Firmware zwischendurch flashen.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

SuperCID brauchst du nicht unbedingt.

Bei den Dev´s hat sich jemand die Mühe gemacht und die PG58IMG´s für diverse CID´s erstellt.

Nimm einfach die für dich passende und flashen.

HIER

Ja du musst danach direkt die ICS Rom flashen per Recovery und

Nein, du musst keine andere Firmware zwischendurch flashen.

MfG

Danke Dir... :)

Das S-OFF und der Zugang zum Recovery bleibt aber erhalten wenn ich auf die neue Firmware gehe, war doch so richtig oder??? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Danke Dir... :)

Das S-OFF und der Zugang zum Recovery bleibt aber erhalten wenn ich auf die neue Firmware gehe, war doch so richtig oder??? :)

Wenn du die PG58IMG aus meinem Link nimmst, dann zu 100% JA.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Hi,

nach langer langer langer Zeit^^ möcht ich nun auch auf ICS umsteigen.

Flashen is für mich eigentlich nichts neues, aber auf den wechsel zu 4.x scheints mir augenscheinlich doch ein bischen "kompliziert" :-)

Daher schonmal im Vorfeld sry für meine dummen fragen^^

Also:

Ich möchte ein Custom ROM flashen und hab mir dieses auch schon runtergeladen.

Da von der RUU Variante abgeraten wird, will ich also PG58IMG.ZIP-only Firmware Variante nutzen. Habe mir also die 3.32 (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1656413) runtergeladen.

Nun wird in der Anleitung beschrieben das ich mir die Info Datei anschauen soll ob meine CID enthalten ist. Meine CID lautet o2__102. In der txt Datei sieht es folgendermaßen aus:

modelid: PG5813000

modelid: PG5813001

modelid: PG5810000

modelid: PG5811000

cidnum: H3G__***

cidnum: HTCCN***

cidnum: HTC__***

cidnum: HTC*****

cidnum: VODAP***

cidnum: T-MOB***

cidnum: ORANG***

cidnum: O2___***

cidnum: ********

mainver: 3.32.401.3

hbootpreupdate:12

delcache: 1

Juhu o2 steht drinn, allerdings mit ***. Muss ich jetzt trotzdem meine CID eintragen?

Meine MID ist vorhanden, also muss ich da nichts mehr eintragen, soviel hab ich kapiert^^

Zum weiteren vorgehen:

Wenn ich die PMG datei jetzt auf meine SD karte kopiert habe und diese flashen will, kann ich doch das ROM auch schon mitkopieren oder?

Leider weiß ich nicht mehr ob, wenn die PMG noch drauf is, ich trotzdem ins Recovery komme, daher die "blöde" Frage ;-)

So ich glaub das sollte es erstmal gewesen sein ^^

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Ich denke mal, dass deine CID drin ist, ansonsten gibt der Bootloader dir eine Fehlermeldung zurück.

Die Rom kannst du ruhig mit draufpacken.

Wenn du erst in den Bootloader musst gibt es einen einfachen Trick. Du nimmst den Akkudeckel ab, holst die Speicherkarte raus, gehst in den Bootloader auf Recovery und setzt dann die Speicherkarte wieder ein und kannst dann die Rom installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Hmm das funktioniert bei eingeschaltetem Handy? Hab ich noch nie versucht, aber nen Versuch schadet ja nicht^^

Danke Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Die Sternchen bedeuten, dass alles was hinter den beiden Unterstrichen kommt keine Rolle spielt...

Es ist also die richtige PG58IMG ;)

Wenn Du die Firmware erfolgreich geflasht hast kannst Du die SD Karte natürlich auch mithilfe des Kartenlesers am PC / Lappi von der PG58IMG "befreien" und Ja, die ROM.zip kann da schon auf der SD sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Auch Dir nochmal Danke bornsummer. Oben hatte ich leider nicht erwähnt das ich kein Kartenlesegerät habe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Das mit dem Update der Firmware und dem flashen des neuen ROMs hat wunderbar funktioniert. Alle apps laufen nach dem TitaniumBackup meine Apps zurückgespielt hat..aber;

Leider kann ich keine Updates geschweigedenn installationen über den googleplay store machen, Internet funktioniert bei anderen Apps (Facebook, whatsapp ect. )

Weiß jemand Rat?

Edit: Daten und Cache hab ich über Einstellungen und Apps schon gelöscht...geht auch nicht..

Es steht dann immer nur da wenn ich was installieren will "Warten auf Netzwerk...."

bearbeitet von SidEwigk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Versuch mal den store zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Danke für den Tip, wollte ich erst machen bis ich heute woanders im WLAN war (aktuell geht bei mir momentan leider nur Internet über PC (inkl. Kabel)) und da funktionierte alles. Denke mein Rechner muckt irgendwie^^ Also wieder WLAN Modem besorgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.