Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

AmpheZzz

Moin,

Ich habe hier ein XE zu liegen, nur leider scheitern alle meine versuche...Ich habe mehrere Varianten getestet bei XDA, aber komme nicht weiter! Auch diesen Kabel_Trick probiert, da bekomme ich eine Fehlermeldung

Bootloader auf HTC Entsperren geht auch nicht da die Seite ne aussage macht die ich nicht verstehe, ich kann gar nicht erst mit den Unlocken anfange! (* Indicates HBOOT update required.)

Ich habe die HBOOT 1.27.0000 drauf...

Ich bekomme den Bootloader einfach nicht Frei (S-OFF?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chekker88

hallo, ich kann die htc treiber nicht installieren. der vorgang wird immer abgebrochen. hat eventuell einer ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

hallo, ich kann die htc treiber nicht installieren. der vorgang wird immer abgebrochen. hat eventuell einer ne idee?

Das sind nicht viele Infos ;)

Was für ein Computer? Was für ein System? Welche Fehlermeldung?

Versuchs mal mit HTC Sync. Das beinhaltet auch die Treiber. Wenn das erfolgreich war, kannst es wieder deinstallieren.

Treiber bleiben erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

erst mal, ich hab mit dem acc chekker88 vom kollegen geschrieben. wir waren an seinem pc und er war eingeloggt...

ich wusste nicht, das daß pc system relevant ist. hab es auch mit htc sync versucht, ging auch nicht. sind dann im endeffekt zu mir gefahren und haben es da versucht.

Treiber etc laufen bei mir, da ich mein Sensation ja ständig flashe.

Das von Chekker88 ist per OTA auf ics/hboot 1.27 gebracht worden. dem entsprechend haben wir die wire-methode probiert, nach der hisigen anleitung, bzw in verbindung mit den original dev quellen.

das habe ich dann nach ca 4 std. abgebrchen, weil ich nicht über temproot und gefühlte 1000 versuche ohne erfolg den wire-trick durch zu führen.

Ich weiß das es geht und man es immer wieder versuchen soll, aber irgendwann ist ende mit der geduld.(wunder mich eh, das ich so lange ausgehalten habe ohne das ding zu zerdeppern....)

da ja nix weiter passiert, wenns nicht klappt, rennt der kollege halt noch immer mit dem seriengerät rum. Trotzdem nagt es an mir, das es nicht geklappt hat :icon_mad:

Auf dem PC von chekker88 läuft win8. sollte eigentlich gehen, könnte aber daran gelegen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

Moin,

Ich habe hier ein XE zu liegen, nur leider scheitern alle meine versuche...Ich habe mehrere Varianten getestet bei XDA, aber komme nicht weiter! Auch diesen Kabel_Trick probiert, da bekomme ich eine Fehlermeldung

Bootloader auf HTC Entsperren geht auch nicht da die Seite ne aussage macht die ich nicht verstehe, ich kann gar nicht erst mit den Unlocken anfange! (* Indicates HBOOT update required.)

Ich habe die HBOOT 1.27.0000 drauf...

Ich bekomme den Bootloader einfach nicht Frei (S-OFF?)

hab ein Sensation mit dem gleichen Hboot und habs heute erfolgreich ge s-off't

Habs nach dieser Anleitung hier gemacht:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1614617

Hoffe ich darf das hier reinstellen

Zu meiner Frage:

Ich habe jetzt das Elegancia ROM geflash mit AROMA. Aber nachdem da kommt" erfolgreich installier" und ich das Handy reboote, bleibt mein Handy jetzt im ladescreen hängen (grünes HTC Logo und weißer Hintergrund).

Warte schon seit 45 Minuten. Erneutes Wipen und drüberflashen hat auch nichts gebracht?

HILFE!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

Hast du die benötigte Firmware geflashed?

Ich habe die neuste Firmware geflashed. Welche brauche ich denn?

Ich habe das Elegance ICS Sense 4 v.2.7.0 drauf.

Gruß

PS, ich habs. Ich musste bei dem Flashmenü "Wipe my Data" Deaktivieren. Ich denke, dass es an dem lag.

Jetzt läd hier der Elegancia Screen, mal schauen wie weit ich komm :D

bearbeitet von Tschousi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berni93

Hallo zusammen,

ich habe an einem Sensation XE vor 10 Monaten oder so das Branding von T-Mobile entfernt und die originale Software von HTC drauf gemacht.

Als CID wird mit CIDGetter T-MO 101 angezeigt - OTA funktioniert auch nicht.

Eigentlich wollte man über OTA auf das ICS updaten - aber das Handy meint immer, es gibt nichts neues. Im Moment ist 2.3.4 drauf - 4.0.3 gibt es aber.

Kann es sein, dass intern noch die CID 11111111 drin steht?

Bekommt die 11111111 kein ICS über OTA - oder liegt es dran, dass T-MO 101 drin steht?

Wie kann ich das Handy ohne CWM und co auf ICS bekommen? OTA wäre dazu noch mega gut.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

eine antwort habe ich leider nicht, aber du kanst deine cid auch mit adb auslesen

Erlangen der SuperCID

Öffnen der Eingabeaufforderung und alle Befehle mit Enter bestätigen

- cd C:\adb (oder welches Verzeichniss ihr habt)

- adb devices (erscheint die SN ist alles OK)

- fastboot reboot-bootloader (sollte es nicht funktionieren, manuell in den Fastboot-Modus starten)

- fastboot oem writecid 11111111 (das sind 8x1)

- fastboot reboot-bootloader

- fastboot getvar cid (im Fenster sollte nun CID 1111111 stehen)

(so kann man auch den originalen CID herausfinden, auch ohne S-OFF)

- fastboot reboot

wahrscheinlich wird es so zum selben ergebnis kommen, aber du kannst es ja mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berni93

Cool, viele Dank für deine Antwort.

Wenn ich jetzt z.B. dort HTC_001 oder HTC_102 eintragen würde, würde dann das ganze mit dem OTA klappen?

Gibt es für die SuperCID eigentlich überhaupt OTA Updates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlake

Hilfe, ich komme nicht in den Bootloader, wenn ich die Volume - Taste gedrückt halte und anschließend das Sensation einschalte. Das Handy bootet normal. :frown:

Das Sensation befindet sich im Flugmodus, aber daran wird es ja nicht liegen?!?

JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlake

Hmmm, ich versuche mein Sensation zu rooten und hänge an der revolutionary.

Zunächst: Ich habe HTC Sync installiert, das Sensation mit HTC Sync verbunden und anschließend HTC Sync wieder deinstalliert. Allerdings verbleiben "HTC BMP USB Driver" und "HTC Driver Installer" auf der Festplatte (Win XP).

Anschließend habe ich revolutionary-0.4pre4 (als Administrator) gestartet. Das Tool erkennt mein Device (HTC Sensation pyramid-1.18.0000, Android: 2.3.4, ROM version: 1.50.111.2).

Ich trage meinen beta key ein und es folgt die Meldung:

"Beta key accepted - thank you for participating!"

Und weiter:

"Zerging Root... this might take a minute or so... Failed to get Root! :-(

Press (almost) any key to exit."

"USB-Debugging" ist angehakt und der USB-Verbindungstyp steht auf "Nur laden".

Was mache ich falsch? Lässt sich das T-Mobile Sensation etwa nicht rooten?

JoFlake

Noch eine Ergänzung: Ist es normal, dass das Sensation im Tray noch als "Laufwerk" erscheint (trotz "Nur laden" und USB-Debugging") und dort abgemeldet werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Bei T-Mob Sensa gibt es Probleme. Mußt mal danach suchen. Dürfte aber trotzdem klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlake

Bei T-Mob Sensa gibt es Probleme. Mußt mal danach suchen. Dürfte aber trotzdem klappen.

Ist das, was hier auf Seite 1 beschrieben wird, noch aktuell? Der Beitrag ist ja auch schon etwas älter. Vielleicht gibt es jetzt andere Möglichkeiten?

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=1678544

Es wäre wohl schöner, wenn das auch ohne HTC ginge.

Wie haben andere Sensa T-Mob User das gemacht?

JoFlake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Sorry für die späte Antwort. Ja ich glaube die ist noch aktuell. Habe selber eins von VF. Und mich daher nie damit beschäftigt.

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlake

Hmm. Schade, dass es dann nur über die HTC-Webseite geht. Ab welchem Punkt kann man denn wieder in der hier veröffentlichten Anleitung einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Dass müsste nach dem unlocken sein.

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler3457

hallo leutz :)

ich hab mal ne frage ..

meine kuziene hatt das z710e

kann ich bei ihr jelly bean drauf machen ?

wenn ja .. roms? .. hboot versionen etc .. ? .. super su .. und recovery ..

ich hab vorher mein one x geflasht gerootet etc.. ist das das gleiche? :D

wobei muss ich hierbei achten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tw!sta

Hallo zusammen,

ich wollte mein Sensation XE wieder in Werkszustand setzen.

Nun hatte ich vor 2-3 Monaten S-OFF gesetzt per Juopunutbear, anschließend die CWM Recovery drauf geflasht und als letztes CM9 installiert.

Jetzt habe ich versucht, per Original RUU (für XE) zu flashen. Diese wollte dann nicht, machte Probleme mit einem "155 Abbild Fehler". Danach wollte ich es mit der Super CID 11111111 probieren, jedoch auch ohne Erfolg. Habe auch 2 verschiedene originale RUU ausprobiert. Letzter Schritt, ich habe ENG HBOOT hergestellt -> jetzt kann ich keine PG58IMG mehr flashen und mein Recovery kann ebenfalls nichts mehr.

Oh je, kann mir bitte Jemand helfen? Ich verzweifle noch...:sad:

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.