Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

moskito-hd2

Erledigt!

MfG

Schön wenn es geklappt hat. Musst nur noch einen Blick auf die ggf. automatischen Updates werfen.

Sonst hast Du das fehlerhafte Update bald wieder drauf ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dllwurst

Welche CWM-Version ist momentan am empfehlenswertesten? Ich hab noch die 4er drauf, jetzt steht in der Anleitung ja die 5.0.0.8, bei den XDAler gibts ja schon 5.0.2.0. Wenn man CWM nur updaten will, macht man es genauso wie beim installieren?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Welche CWM-Version ist momentan am empfehlenswertesten? Ich hab noch die 4er drauf, jetzt steht in der Anleitung ja die 5.0.0.8, bei den XDAler gibts ja schon 5.0.2.0. Wenn man CWM nur updaten will, macht man es genauso wie beim installieren?

Gruß

Ich habe aktuell die 5.0.2.0 drauf und die läufte ohne jegliche Probleme.

Die kannst Du bedenkenlos installieren ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Ich habe aktuell die 5.0.2.0 drauf und die läufte ohne jegliche Probleme.

Die kannst Du bedenkenlos installieren ... ;)

Wie mache ich denn ein Update des CWM? :<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Wie mache ich denn ein Update des CWM? :<

Die App "ROM Manager" starten, wenn die nicht vorhanden sein sollte - HIER bekommst du die.

Dann einfach starten und per Druck auf den ersten Punkt "ClockworkMod Recovery installieren" drücken.

Damit kannst du, falls eine ältere Version vorhanden ist, updaten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Wie mache ich denn ein Update des CWM? :<

Falls Du keinen ROM Manager verwendest, kannste es auch über den Bootloader machen - LINK:

mit etwas english geht es so ... ;)

1. Download recovery v5.0.0.8 for the Sensation

2. Copy the PG58IMG file into the Root folder of your SD card (The main Folder of your Memory Card)

3. Turn off your phone FUlly and reboot into the Bootloader/HBOOT screen (see post above on how to get to hboot screen)

4. Press Volume up to Accept when it asks" Do you want to start the update"

5. Press Power Off to Reboot back to android after installation is successful (normal screen with homescreen)

6. Delete PG58IMG from your memory card and you can now root using step 3 below or install a custom ROM using CWM (Customs Roms are already rooted)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Moinsen. Wollte jetzt mein bootloader entsperren mit den revolution-tool.

Habs runter geladen, serial gemacht, handy auf laden und usb debugging eingestellt und mit dem PC verbunden. Öffne ich die .exe Datei, öffnet sich kurz ein CMD-fenster und schließt sich wieder sofort. Passieren tut rein gar nichts. Hilfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wölfpack

Servus @ all,

eine Frage: Habe derzeit ne geflashte Rom drauf, InsertCoin. Was bringt es mir, wenn ich auch noch zusätzlich Radio und den Stock flashe? Was habe ich davon? Vor/Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Servus @ all,

eine Frage: Habe derzeit ne geflashte Rom drauf, InsertCoin. Was bringt es mir, wenn ich auch noch zusätzlich Radio und den Stock flashe? Was habe ich davon? Vor/Nachteile?

Grundsätzlich brauchst du keine Radio-ROM flashen, wenn du keine Probleme mit Empfang/GPS etc hast....manchmal kann es passieren, dass das wiederum auf Grund einer Custom-ROM nicht geht - dann sollte man eine neue flashen.

Also wenn es läuft - lass es so - wenn nicht, dann findest du im Sticky zu InsertCoin den Link zu den verschiedenen RadioROMs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

judges kannste mir noch helfen ? Frage siehe etwas weiter oben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Also ich hab sync

revo-tool

adb

android sdk ...

Hab die adb Datein in C gezogen und nun ja, mehr passiert auch nicht. CMD öffnet sich ganz kurz und schließt sofort wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also ich hab sync

revo-tool

adb

android sdk ...

Hab die adb Datein in C gezogen und nun ja, mehr passiert auch nicht. CMD öffnet sich ganz kurz und schließt sofort wieder.

Hi,

sieh Dir mal die Anleitung hier an. LINK:

Nach der Schritt für Schritt vorgegangen wird es 100%ig klappen. Zumal Du auch gleich noch die entsprechenden Tools via LINK downloaden kannst.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Da ist eig. nichts anders ausser dass man da htc sync auswählen soll und nicht "nur laden".

Sobald ich auf diese ****** .exe drücke, öffnet sich für 1 Sekunde eine CMD und schließt sich sofort wieder. Ich kann nicht mal erkennen was drinne steht, so schnell geht das. Irgend wo gibts noch ein Haken. Der PC erkennt jeden falls mein Handy, denn wenn ich auf Sync gehe, wirds angezeigt und ich kanns bearbeiten. USB Debugg habe ich auch an. Ich mein ich hatte vorher nen DHD und da lief alles super einfach und da hatte ich nie Probleme mit den verbinden also wirds ja hier sicherlich auch iwie möglich sein! :D

EDIT: Ich fasse es nicht. ich habe das problem. ich musste htc sync ausschalten, damits geht. Jetzt geht es !! OMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Da ist eig. nichts anders ausser dass man da htc sync auswählen soll und nicht "nur laden".

Sobald ich auf diese ****** .exe drücke, öffnet sich für 1 Sekunde eine CMD und schließt sich sofort wieder. Ich kann nicht mal erkennen was drinne steht, so schnell geht das. Irgend wo gibts noch ein Haken. Der PC erkennt jeden falls mein Handy, denn wenn ich auf Sync gehe, wirds angezeigt und ich kanns bearbeiten. USB Debugg habe ich auch an. Ich mein ich hatte vorher nen DHD und da lief alles super einfach und da hatte ich nie Probleme mit den verbinden also wirds ja hier sicherlich auch iwie möglich sein! :D

EDIT: Ich fasse es nicht. ich habe das problem. ich musste htc sync ausschalten, damits geht. Jetzt geht es !! OMG

Du hättest HTC sync deinstallieren sollen ...

Im Post #2 der besagten Anleitung steht u.a.

Revolutionary Hanging on "Method 3"

1. Make sure you have installed all the drivers from above.

2. Please Make Sure you have HTC Sync uninstalled and Droid Explorer uninstalled.

3. Install These Drivers HERE:

4. Basically anything and everything that will allow your phone or other phones to automatically connect or sync to your computer has to be uninstalled

5. Try another Computer or Factory Reset your device as a last resort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ich hab da mal eine frage zu S-ON

damit kann ich mir ja einen recht teuren briefbeschwerer machen wenn was schief geht.

Was darf denn nicht schief gehen? der vorgang an sich?

Oder kann das passieren weil ich eventuell das falsche rom genommen habe?

Oder ist das richtige rom hier nur so wichtig, weil HTC/avarto sonst merkt das ich da gefummelt habe?

Sprich, wenn ich zwar ein O2 rom flashe, welches aber eine falsche /andere versionsnummer hat wie das originale bei Auslieferung, schrottet das mein Sensation? oder sagt das nur dem Service: Achtung bastler! Keine Garantie

kann mir zwar vorstellen das da was hin ist, wenn der eigentliche vorgang falsch läuft, aber die versionsnummer sollte dem prinzip des vorgangs selber doch egal sein. eigentlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich hab da mal eine frage zu S-ON

damit kann ich mir ja einen recht teuren briefbeschwerer machen wenn was schief geht.

Was darf denn nicht schief gehen? der vorgang an sich?

Oder kann das passieren weil ich eventuell das falsche rom genommen habe?

Oder ist das richtige rom hier nur so wichtig, weil HTC/avarto sonst merkt das ich da gefummelt habe?

Sprich, wenn ich zwar ein O2 rom flashe, welches aber eine falsche /andere versionsnummer hat wie das originale bei Auslieferung, schrottet das mein Sensation? oder sagt das nur dem Service: Achtung bastler! Keine Garantie

kann mir zwar vorstellen das da was hin ist, wenn der eigentliche vorgang falsch läuft, aber die versionsnummer sollte dem prinzip des vorgangs selber doch egal sein. eigentlich....

Lies Dich mal hier etwas ein, alles nochmals hier zu schreiben ist dann gefährlich, wenn Dir das Tun nicht klar ist.

LINK:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

super, danke. die Anleitung hab ich noch gar nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

super, danke. die Anleitung hab ich noch gar nicht gesehen.

Ist ja nich schlimm...jetzt aber fleißig lesen ;-)

Husch husch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.