Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

moskito-hd2

super, danke. die Anleitung hab ich noch gar nicht gesehen.

Drum, einfach fragen und dann wird Dir geholfen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ich bin doch so schüchtern. ich les immer erst, bevor ich fragen fragen tue..... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Ich bin doch so schüchtern. ich les immer erst, bevor ich fragen fragen tue..... :icon_chee

Löblich, löblich....

Für alle Anderen streue ich nochmal ein Wort in den Raum....Suchfunktion ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Löblich, löblich....

....Suchfunktion ;-)

bäh... ich hab gehört davon kriegt man pickel..... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Moinsen. Demnaechst steht bei mir ein Garantiefall an und dafuer muss uch es wieder s-on setzen. Das Problem ist, ich weiss nicht welche software beim Ausliefern drauf war, da ich der Zweitbesitzer bin. Kann ich das jetzt iwie noch raus finden ? Hab keine Lust auf ein Brick ! Handy ist ohne Branding. Kaufdatum Juli 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Moinsen. Demnaechst steht bei mir ein Garantiefall an und dafuer muss uch es wieder s-on setzen. Das Problem ist, ich weiss nicht welche software beim Ausliefern drauf war, da ich der Zweitbesitzer bin. Kann ich das jetzt iwie noch raus finden ? Hab keine Lust auf ein Brick ! Handy ist ohne Branding. Kaufdatum Juli 2011

Kannst Du dieses nicht mehr in Erfahrung bringen?

Kontakt zum Vorbesitzer ... ??

Ohne genaue Vorkenntnis wird das Vorhaben ganz sicherlich "anspruchsvoll"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Also ich habe das Handy mit 1.45 bekommen, davon habe ich auch mit CMW ein Backup gemacht. Nun weiß ich eben nicht, ob der schon mal OTA gemacht hatte ... Kann man nicht i.wo sehen, WANN welche Handys mit WELCHER Software ausgeliefert wurden ?

EDIT: Er sagt, er hätte 2 Updates gemacht und vor Versand die Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt habe ich die 1.45.401.3 drauf

Welche soll ich nun nehmen ?

EDIT²: Also ich bin zur Zeit auf der 1.45 und ich habe nur gerootet und hatte nie ein andres ROM drauf. Kann ich da nicht einfach die 1.45 RUU nehmen ? Ich meine wie soll ich raus finden, mit welcher Software-Nummer das Handy ausgeliefert wurde ? Der Vorbesitzer weiß es auch nicht mehr ! Habt ihr euch das alles gemerkt oder wie macht ihr das ? o.O Ich meine wenn ich ein neues Handy bekomme, schreibe ich mir doch nicht sofort die Software-Nummer auf oder merke sie mir o.O

bearbeitet von S H O X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich habe das Handy mit 1.45 bekommen, davon habe ich auch mit CMW ein Backup gemacht. Nun weiß ich eben nicht, ob der schon mal OTA gemacht hatte ... Kann man nicht i.wo sehen, WANN welche Handys mit WELCHER Software ausgeliefert wurden ?

EDIT: Er sagt, er hätte 2 Updates gemacht und vor Versand die Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt habe ich die 1.45.401.3 drauf

Welche soll ich nun nehmen ?

EDIT²: Also ich bin zur Zeit auf der 1.45 und ich habe nur gerootet und hatte nie ein andres ROM drauf. Kann ich da nicht einfach die 1.45 RUU nehmen ? Ich meine wie soll ich raus finden, mit welcher Software-Nummer das Handy ausgeliefert wurde ? Der Vorbesitzer weiß es auch nicht mehr ! Habt ihr euch das alles gemerkt oder wie macht ihr das ? o.O Ich meine wenn ich ein neues Handy bekomme, schreibe ich mir doch nicht sofort die Software-Nummer auf oder merke sie mir o.O

Also, so wie ich das raus lese ist Dein Sensatione ohne Branding?!

Und Du willst es auf S-ON setzen?!

Wenn er zwei Update gemacht hatte müsste die beim kauf drauf gewesen sein: RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.

Weil eine Werksrückstellung löscht nur alle Daten und nicht die Update s!!!

Hier ist die Ruu Sammlung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/213995-original_ruu_sammlung.html

Und hier die Anleitung für S-ON:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/214853-geraet_s_on_setzen_garantiefall.html

Wann wurde das Sensation gerootet vor oder nach den Updates ????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Ich habe das Handy bekommen und da waren die Updates schon drauf. Er sagte 1 normales und 1 war nur so ein Sicherheitsupdate, weil es da Lücken gab. Keine Ahnung ob da auch die Software-Nummer geändert wurde oder obs überhaupt stimmt. Als ich das Handy 2 Tage hatte, habe ich es dann gerootet und gestern auch schon die Super CID für die RUU gemacht.

Ja und was ist wenn es diese Version nicht war ??!!

Danke für die Antwort =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe das Handy bekommen und da waren die Updates schon drauf. Er sagte 1 normales und 1 war nur so ein Sicherheitsupdate, weil es da Lücken gab. Keine Ahnung ob da auch die Software-Nummer geändert wurde oder obs überhaupt stimmt. Als ich das Handy 2 Tage hatte, habe ich es dann gerootet und gestern auch schon die Super CID für die RUU gemacht.

Ja und was ist wenn es diese Version nicht war ??!!

Danke für die Antwort =)

Also wenn Du es mit dem Rom was jetzt drauf ist, ein S-OFF und gerootet hast, dann kannst du es auch mit dem RUU Rom wieder auf S-ON setzen.

Aber wie gesagt Du mußt nochmal die RUU Rom von dem Rom was jetzt drauf ist über den PC flashen (Wichtig)!!!!!!!

Ps:"Das Rom was beim Kauf drauf war", heißt nichts anderers das man das Rom mit dem man das S-Off und den Root gemacht hat, auch für den S-ON nehmen soll,weil man ja vor dem S-Off kein anderes Rom drauf spielen konnte!!!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Laut deiner signatur hast du ein Desire HD.

Hier geht es um die anleitung für das Sensation. Das ist was anderes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Das hatte ich auch noch vor 2 Wochen, hat aber ein Wasserschaden.

Also ich hab jetzt die 1.45.401.3 drauf und habe mit der auch S-Off und Root gemacht. Also kann ich jetzt auch die 1.45.301.3 RUU nehmen und drauf hauen ?

Dann s-on und bootloader sperren ok ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

ah, ok. Wollte es nur anmerken, nicht das es da ein missverständnis gibt und es darum nicht klappt.

zu deinem eigentlichen anliegen möchte ich mich lieber nicht äußern. Müsste eigentlich selber s-on machen aber trau mich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das hatte ich auch noch vor 2 Wochen, hat aber ein Wasserschaden.

Also ich hab jetzt die 1.45.401.3 drauf und habe mit der auch S-Off und Root gemacht. Also kann ich jetzt auch die 1.45.301.3 RUU nehmen und drauf hauen ?

Dann s-on und bootloader sperren ok ?

Ja das Rom und die RUU mit der Du S-Off gemacht hattest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

LOL ok na dann ist doch alles easy ! Wieso sagen dann Leute das man die vom Kauf drauf machen soll ? Mir kam das sowieso i.wie spanisch vor ... ich meine wer merkt sich beispielsweise 5-6 Monate welche Software er beim Kauf drauf hatte ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

man soll die vom kauf drauf machen, weil das in der regel die ist, die vorm rooten drauf ist. Wenn du natürlich ein update gemacht hast, dann die version, vor dem root/s-off. Man könnte vielleicht auch schreiben, die version, die vor dem s-off drauf ist.

und merken muss man sich das ja nicht, wenn du root rechte hast, kannst du ein nand backup machen :icon_mrgr

Wenn du das zurück spielst, bist du auf der sicheren seite.

Ich habe leider kein backup und bin mir nicht sicher welche version ich hatte. Daher traue ich mich auch nicht, s-on zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

LOL ok na dann ist doch alles easy ! Wieso sagen dann Leute das man die vom Kauf drauf machen soll ? Mir kam das sowieso i.wie spanisch vor ... ich meine wer merkt sich beispielsweise 5-6 Monate welche Software er beim Kauf drauf hatte ?!

Ganz einfach wenn ich mein Gerät auf S-Off setze dann mache ich erstmal danach ein CWM Backup von der Rom und flashe erst dann eine andere Rom und somit wieß ich was Ich für eine Rom beim Kauf drauf hatte und brauche Sie mir nicht merken.:icon_wink

Was das S- ON betrifft gehe Bitte ganz genau Schritt für Schritt nach Anleitung vor, den Riskant ist es Trotzdem und ein Restrisiko bleibt immer!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn du das zurück spielst, bist du auf der sicheren seite.

Aber Vorsicht Bitte mit einem Backup kann man kein S-ON machen man muß immer die RUU über den PC flashen!!!!!!!!!!!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Vielleicht sollte man in dem Anleitungsthread unter Beitrag #5

Custom -rom flashen

Als ersten satz den hinweis bringen, das man vor dem flashen ein Backup machen sollte. Sonst wird es sicher noch vielen so wie mir und anderen gehen, die die anleitungen zwar befolgen, aber nicht wissen das es wichtig ist.

Weil s-on mit dem Hinweis auf das original-rom kommt erst bei #7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

bgd.... Ja aber wenn man ein Vorbesitzer hatte und das Handy gebraucht ist, nützt das auch nichts mehr. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, jedoch wusste er nicht mehr welche drauf war. Er sagte "ich glaube 2" ... damit lässt sich auch nicht viel anfangen ... Ein Backup hatte ich auch gleich gemacht wo ich den CMW drauf hatte zur Sicherheit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.