Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

bgdfwaft

hallo leute ich habe ein riesen problem und hoffe ich finde bei euch die lösung.

so und zwar habe ich mein handy gerootet und geflasht mit android revolution (soweit so gut)

jetzt nach 2 wochen habe ich bemerkt das unter dem bildschirm sich staub sammelt und ich es deswegen einschicken muss, der einzige hacken ich komme grad beim enrooten s-on nich weiter.

ich hab die originale ruu ( hoffenltich die richtige ) geladen nur wenn ich diese installieren will von der SD kommt da immer : installation aborted

wenn ich es vom pc aus machen will steht da immer Fehler 155 abbild-update fehler

wisst ihr villt woran das liegt das ich die ruu nicht flashen kann? oder ist es einfach die falsche habe das handy vor 3 wochen bei getgoods.de gekauft und es ist noch s-off

vieln dank leute

Von der SD Karte wird eine RUU schonmal garnicht geflasht!!!!!!!!!!

Eine RUU wird immer vom PC geflasht, hast du alle Treiber auf dem PC und am Handy USB Debugging aktiviert?

Hast Du die Super CID gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Es kann daran liegen, das du einfach die falsche Ruu versuchst zu flashen.

Für s-on musst du unbedingt die richtige Ruu flashen, am besten die die drauf war als du s-off gemacht hast.

Ansonsten kann es passieren das sich dein Sensation verabschiedet und du einen teuren und formschönen Briefbeschwerer hast.

Hatte es ein Providerbranding?

Wenn Ja welcher Provider?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzR3aL

also mein handy hat kein sim oder netlock die anleitung habe ich penibelst befolgt das einzige was ist ist die tatsache das ich nicht weiß ob es die richtige ruu ist ich habe sie mir von hier aus der liste geholt

wenn ich die ruu über den pc starte kommt da der fehler 155 abbild update fehler laden sie sich bitee das richtige rom utility update programm

super cid habe ich gemacht auf : 11111111 nach dem tut hier

bei dem treiber weiß nicht kriege ich den über htc sync ?

sorry aber ich bin da noch ein neuling in schen flashen von htc

habe iphone und wii erfolgreich geflasht aber htc ist nochmal ne andere liga

falls es was bringt bei mir im bootloader steht grad genau das :

Pyramid PVT ENg s-off RL

Hboot-1.17.2008 ( PG5813000)

Radio-10.14.9035.01_M

EmmC-boot

May 13 2011

bearbeitet von EzR3aL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du HTC Sync auf deinem PC installiert??(muß installiert sein)

und USB Debugging ist auch sicher auf dem Handy aktiviert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sehe gerade das Du die Super CID gemacht hast und da ist alles durch gelaufen ohne Fehlermeldung????

Wann kommt die Fehlermeldung 155, bei welcher Befehlseingabe????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzR3aL

also htc sync ist drauf

der fehler kommt wenn ich die ruu per exe starte also auf dem pc in der readme steht folgende beschreibung dazu : FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER

Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

also htc sync ist drauf

der fehler kommt wenn ich die ruu per exe starte also auf dem pc in der readme steht folgende beschreibung dazu : FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER

Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.

Was für eine Ruu Rom hast Du denn runter geladen???

Von wem ist das Sensation ein Freies oder mit Branndig?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das sind die neusten RUU Roms ich glaube nicht das die bei Dir drauf waren wo der S-OFF gemacht wurde!!!!

Und Dein Sensatione ist ein Freies von HTC???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich glaube eher das es die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.

oder

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_208857_signed.

war.;)

Schau mal Hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/213995-htc_sensation_original_ruu_sammlung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ok dann werde ich mal beide testen ^^ vielen dank

Du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet, ist Dein Sensation auch wirklich ein Freies Gerät also von HTC oder vielleicht eins von Vodafone weil Dein Netz ist Vodafone ?????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzR3aL

ich habe die frage schon weiter oben beantwortet das es sim und netlock frei ist kein branding nix drauf da ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich habe die frage schon weiter oben beantwortet das es sim und netlock frei ist kein branding nix drauf da ^^

Ok, Du hast es also nicht bei Vodafone gekauft, weil Simlock hatte meins auch nicht und meins ist von Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzR3aL

neee habe es im internet bei getgoods.de gekauft ich teste dann halt beide ruus oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

neee habe es im internet bei getgoods.de gekauft ich teste dann halt beide ruus oder?

Man sollte schon wissen welche der beiden Roms beim S-OFF drauf war, wenn man vorhat einem S-ON zu machen, um eine Sicherheit zu haben, das auch wirklich alles glatt läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzR3aL

im nachhinein kann ich das nicht feststellen oder?

ich habe leider keine ahnung welche es war bzw wie man das feststellen kann/konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

im nachhinein kann ich das nicht feststellen oder?

ich habe leider keine ahnung welche es war bzw wie man das feststellen kann/konnte

Wird schwierig, wie alt ist Dein Sensation?

Anhand des Alters könnte man es eingrenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzR3aL

also es ist ein sensation white und ich habe es vor 3 wochen gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.