Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC Sensation - Werks-Rücksetzung im Garantiefall (S-ON)

203 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von stp402
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

---entfernt---

bearbeitet von Martuzki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

http://www.sensation-devs.com/index.php/stock-roms/

...nochmal explizit für diejenigen, die mit der Suchfunktion nicht umgehen können...

http://sensationblog.wordpress.com/2011/08/06/htc-pyramid-stock-roms/

...nochmal explizit für diejenigen, die ihre links nicht auf funktion prüfen, vodafone-DE ist dort down, und das bereits seit mehreren tagen...

um genau zu sein, war das schon ca zwei tage nachdem s-off verfügbar war down, seitdem versuche ich nämlich die RUU zu kriegen und bin dann oben fündig geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig.

Habe mir gestern das original HTC Rom (ohne Branding, wie es auch vorher war) geflasht.

Jetzt wollte ich heute wieder s-on machen...aber ich bekomme es nicht hin.

Wenn ich im Bootlader bin und auf Recovery klicke, dann erscheint bloß ein Handy mit Rotem Zeichen auf dem Display. Inder cmd wird das Gerät überhaupt nicht gefunden.

Kann mir da mal jemand helfen? Wo ist den mein Denkfehler.

Und was ist eine Super cid????

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig.

Habe mir gestern das original HTC Rom (ohne Branding, wie es auch vorher war) geflasht.

Jetzt wollte ich heute wieder s-on machen...aber ich bekomme es nicht hin.

Wenn ich im Bootlader bin und auf Recovery klicke, dann erscheint bloß ein Handy mit Rotem Zeichen auf dem Display. Inder cmd wird das Gerät überhaupt nicht gefunden.

Kann mir da mal jemand helfen? Wo ist den mein Denkfehler.

Und was ist eine Super cid????

gruß männje

Du hast kein Clockworkmod install. deswegen das rote zeichen.

Schau mal hier Beitrag #17#

http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/214660-root_problem.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Du hast kein Clockworkmod install. deswegen das rote zeichen.

Schau mal hier Beitrag #17#

http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/214660-root_problem.html

Ich habe mir jetzt die Datei heruntergeladen und auf die sd kopiert. Nun in den Bootloader. Aber ich werde nicht gefragt, ob ich das update installieren möchte. Es erscheint nur: FASTBOOT/RECOVERY/FACTORY RESET/SIMLOCK/IMAGE CRC

Was mache ich denn jetzt wieder verkehrt??

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich bekomme es nicht hin.

Was ich noch vergessen hatte ist, dass mein Sensation nicht gerootet ist.

Ich hätte nur gerne wieder s-on.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir jetzt die Datei heruntergeladen und auf die sd kopiert. Nun in den Bootloader. Aber ich werde nicht gefragt, ob ich das update installieren möchte. Es erscheint nur: FASTBOOT/RECOVERY/FACTORY RESET/SIMLOCK/IMAGE CRC

Was mache ich denn jetzt wieder verkehrt??

gruß männje

Aber S-Off hast du sicher?

die Zip nicht entpacken und auf SD Karte! Akku raus und neu starten in den Bootloader.

Achso eine SuperCID ist eine MasterID die es dir ermöglicht alle Stock roms zu flashen siehe hier:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/214410-htc_sensation_cid_liste.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja, S-off steht oben im Bootloader.

Werde es jetzt nochmal probieren.

Wenn es dann niocht geht und HTC bringt das offizielle Update heraus, kann ich dieses dann installieren oder gibt es da Probleme?

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja, S-off steht oben im Bootloader.

Werde es jetzt nochmal probieren.

Wenn es dann niocht geht und HTC bringt das offizielle Update heraus, kann ich dieses dann installieren oder gibt es da Probleme?

gruß männje

Wieso du hast doch S-Off mehr wird Htc auch nicht bringen, und schon garnicht mit einem Offizellen Update sondern mit einem ähnlichen Tool wie Alpha Rev. Weil dann Deine S/N bei HTC registriert wird und du von Haus aus die Garantie verlierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wieso du hast doch S-Off mehr wird Htc auch nicht bringen, und schon garnicht mit einem Offizellen Update sondern mit einem ähnlichen Tool wie Alpha Rev. Weil dann Deine S/N bei HTC registriert wird und du von Haus aus die Garantie verlierst.

Dann lass ich es mal so. Funktionieren tut das Gerät ja.

Nur eins verstehe ich nicht so ganz, wieso verliere ich die Garantie wenn HTC den Bootloader offiziell freigibt?

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Woher weisst Du denn das? Wenn HTC etwas liefert, egal auf welchem Wege, ist es offiziell und ich kann mir nicht vorstellen, dadurch die Garantie zu verlieren. Habe so etwas, was Du oben schreibst, nirgends lesen oder hören können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Woher weisst Du denn das? Wenn HTC etwas liefert, egal auf welchem Wege, ist es offiziell und ich kann mir nicht vorstellen, dadurch die Garantie zu verlieren. Habe so etwas, was Du oben schreibst, nirgends lesen oder hören können.

Weil HTC das selber gesagt hat:

http://www.facebook.com/note.php?note_id=262913770386173

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ mannje was hast du denn jetzt für eine hboot version nachdem du die originale rom geflasht hast?

Die super cid brauchst du für s-on

Mich würde interessierten wie ich auf die ursprüngliche h boot version komme.

Die brauche ich ja auch im garantie fall.

von der Super cid sollte ich auch runter bevor ich das gerät einschicke oder nicht?

Also irgendwo hat das ding für mich noch einen haken.

Hat schon jemand wieder s-on gemacht und kann seine erfahrungen teilen?

Hmm also wenn ich mir die Anleitung bei XDA und die Übersetzung hier durch lese Passt da was nicht.

3. Dann müsst ihr CMD.exe starten und den Befehl "cd c:\adb" wegen der adb's, die sind nämlich notwendig. Dann müsst ihr euer Gerät in den Booloader versetzen mittels Power und Leisetaste gedrückt halten und wenn ihr soweit seit, müßt ihr im Bootloader dann ins Recovery. Dann müss ihr den Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" eingeben.

bearbeitet von _lexx_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@ mannje was hast du denn jetzt für eine hboot version nachdem du die originale rom geflasht hast?

Die super cid brauchst du für s-on

Mich würde interessierten wie ich auf die ursprüngliche h boot version komme.

Die brauche ich ja auch im garantie fall.

von der Super cid sollte ich auch runter bevor ich das gerät einschicke oder nicht?

Also irgendwo hat das ding für mich noch einen haken.

Hat schon jemand wieder s-on gemacht und kann seine erfahrungen teilen?

Hmm also wenn ich mir die Anleitung bei XDA und die Übersetzung hier durch lese Passt da was nicht.

Habe es zum besseren Verstäntnis es geändert im Prinzip genauso vorgehen wie bei der SuperCID nur statt der die SuperCID wird dann laut XDA der Befehl "fastboot oem writesecureflag 3"

eingegeben.

Wichtig ist nur das man z.B. wenn man ein vodafon Gerät hat auch eine Vodafon Ruu flasht dann wird das Handy mit dem Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" in den Urzustand versetzt also CID ist Vodafone und Bootl.ist S-ON. (laut XDA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

toll nach dem letzten schritt ist das Sensation tot es hat nicht mehr rebootet was kann ich machen?

bearbeitet von Blacki888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

tool nach dem letzten schritt ist das Sensation tot es hat nicht mehr rebootet was kann ich machen?

Akku raus und wieder rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

no chance hab ich für 5min drausen gehabt weder mit volume down+power noch normal macht es etwas es geht ja auch keine display beleuchtung mehr an :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag