Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
optimus~prime

HTC Sensation XL - Akku / Akkuleistung / Akkuverbrauch

5231_banner_akku_akkuleistung.png

Hier dürft ihr gerne eure Erfahrung mit der Akkulaufzeit des Sensation XL's posten und diskutieren

bearbeitet von optimus~prime

Es ist heute erst bei mir eingetroffen und jetzt werde ich es mal testen was der Akku so zu leisten vermag.

Ich habe es jetzt über einen Tag am Laufen und der Akku ist immer noch bei 20%. Und ich habe das Telefon fast nur benutzt.

Aber das geht noch besser wenn sich erstmal alles eingespielt ist.

Hört sich ziemlich gut an, obwohl der Prozessor hoch getaktet ist

Ich habe jetzt wieder ein wenig getestet was den Akku betrifft. Und muss sagen, ich bin echt begeistert und überrascht. Ich hatte gedacht dass der Akku mit dem riesen Display schneller schlapp macht. Ich habe jetzt mal Werte gezogen.

Das Handy ist seit 3h 58m 53s mit dem Akku in Betrieb. Während dieser Zeit war das Display mit automatischer Helligkeit 1h 46m 57s aktiv.

Akku zeigt noch 75%

bearbeitet von optimus~prime

Und später......

5h 51m 18s mit dem Akku

Davon 2h 54m 36s Display aktiv

Akku noch 60%

:cool::)

bearbeitet von optimus~prime

Wieder etwas später.....

8h 13m 15s Betrieb mit Akku

3h 55m 7s Display aktiv

Akkustand bei 42%

So für heute als Abschluß noch ein paar Bilder bezüglich des Akkus. Ich habe es fast den ganzen Tag in Dauerbetrieb gehabt und habe jetzt noch eine Restkapazität von mehr als ein Drittel. Ich muss schon sagen das hat mich positiv überrascht.

5235_akku_001.jpg

5236_akku_003.jpg

5237_akku_002.jpg

bearbeitet von optimus~prime

Morgen,

wie läuft bei euch der Akku?

Ich hab im StandBy ca. 20mA

Ist das bei euch auch?

Bin von meinem HD2 ein StandBy

von 5mA im Schnitt gewöhnt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

Das ist ganz normal. Das mit dem HD2 lag einfach.an den Custom Roms und den angepassten Kernels. Das war am Anfang auch so dass das Stock Rom einfach mehr gebraucht hat.

Und so wird es denk ich mit dem XL auch kommen, dass die Kernels angepasst werden. Und auch dann gehen die StandBy-Werte auch in den Keller.

Ich bin aber total vom Akku überzeugt. Er halt echt sauber durch . Ich werde demnächst genaue Zahlen liefern.

Stimmt da ist was dran.

Dann warten wir mal ab was da noch so kommt.....

Schlecht ist der Akku auf keinen Fall.

Bei mir hällt er normal gute 1 1/2 Tage durch.

Vielleicht sollte ich die Batterie Widgets entfernen, die machen mir kirre wenn man immer drauf schaut xD

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

Ja vielleicht solltest du es entfernen. Wenn mann nicht drauf schaut dann nimmt man es auch nicht so wahr.

Also bei mir ist jetzt der Akku seit um 04:00 in Betrieb (da musste ich ins Krankenhaus weil meine 2. Tochter auf die Welt gekommen ist). Ich habe die ganze Zeit Mobil Data an und hier ist echt schlechtes Netz. Habe ne halbe Stunde telefoniert und 30 SMS geschrieben. Habe jetzt noch 76% Akkukapazität.

Herzlichen Glückwunsch!!:

Herzlichen Glückwunsch!!

Das hab ich erst nächstes Jahr im Juli xD

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

Danke danke.

Ich staune echt immer wieder was für ein Wunder das ist. Wie die Natur das macht :offtopic:

Back to rules.... Und Leute wie schaut es aus. Welche Erfahrungen habt ihr machen können. Reicht der Akku oder hätte ein stärkerer reingemußt.

Laßt uns fleißig diskutieren drüber.

Naja, noch hab ich sie mal ein wenig drauf :biggrin:

Der Akku is auf jedenfall echt klasse mit der Laufzeit!!

Und wenn sich im Custom bereich noch etwas mehr tut (hoffentlich)

dann sollte es noch viel viel besser werden!!

Naja, noch hab ich sie mal ein wenig drauf :biggrin:

Der Akku is auf jedenfall echt klasse mit der Laufzeit!!

Und wenn sich im Custom bereich noch etwas mehr tut (hoffentlich)

dann sollte es noch viel viel besser werden!!

Dazu müsste sich aber erstmal im Custom Bereich was tun. Im Moment sieht es echt Mau aus.

Kann ich meinen Anker Akku aus meinem.Sensation auch im Sensation xl benutzen

Kann ich meinen Anker Akku aus meinem.Sensation auch im Sensation xl benutzen

Ich persönlich habe einen solchen Akku nicht. Probier es doch aus ob er passt. Hardwaretechnisch passt er aber ob er softwaretechnisch erkannt wird kann ich dir nicht sagen. Das kannst nur durch probieren herausfinden. Aber ich bin mir sicher dass es klappt.

Wie softwaretechnisch? Wie merke ich.ob der Akku ok ist ausser in dem das xl angeht??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×