Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

HTC Sensation XL - Akku / Akkuleistung / Akkuverbrauch

Recommended Posts

optimus~prime

Wie softwaretechnisch? Wie merke ich.ob der Akku ok ist ausser in dem das xl angeht??

Ja lade dir Battery Monitor Widget runter und dann schaust ob er die höhere Kapazität erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heartleander

ich schaffe es nicht über einen Tag. bzw gut 15 std aber ich nutze es viel und Spiele auch dafür muss ich sagen hält er lange. mal schaun wie lang er hält wenn ich nur Standby habe und kaum maile bzw telefoniere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

ich schaffe es nicht über einen Tag. bzw gut 15 std aber ich nutze es viel und Spiele auch dafür muss ich sagen hält er lange. mal schaun wie lang er hält wenn ich nur Standby habe und kaum maile bzw telefoniere.

Wie lange ist denn dabei dein Display an und mit welcher Helligkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heartleander

beim spielen lange. werd mir mal den Monitor besorgen heut. Helligkeit 1 hab ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

beim spielen lange. werd mir mal den Monitor besorgen heut. Helligkeit 1 hab ich an.

Ich meine was das System sagt wie lange du deinen Bildschirm an hast. Ich habe immer so zwischen 4 und 5 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Und mein System läuft auch voller Leistungsfähigkeit. Nur in der Nacht erfolgt automatisch zwischen 23.00 bis 06.00 eine Herabstufung in den Energiesparmodus solange das Handy im Standby ist. Wenn man das Handy weckt dann schaltet sich der Energiesparmodus ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloHS

Morgen Ihr XLler,

alsobei mir spinnt das Handy gerade etwas,

hat mir jetzt 2x den Akku innerehalb von wenigen Stunden

leer gesaugt.

Hab es jetzt die ganze Nacht am Ladekabel gehabt und wie

ich es gerade eingeschaltet hab zeigt mir der Akku nur 94%

an :(

Dazu braucht es gerade auch eine Ewigkeit beim Booten.

Gruß FloH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das klingt gar nicht gut. Hast du Stock Rom oder Custom Rom drauf. Hast du mal nen Factory Reset gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloHS

Hallo Optimus,

ich wollte es heute nochmal beobachten und

dann eventuell heut Abend mal einen Reset machen.

Hoffe nicht das etwas Defekt ist.

Bei mir ist noch alles Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Es klingt echt nicht normal. Ich hatte das mal bei einem Custom Rom. Da hat er nicht voll geladen. Das war aber nur einmal. Warum er aber so schnell leer geht versteh ich nicht.

Der Akku hält und wie. Also wenn ist irgendwas defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hi Floh. Und hast du es nochmal getestet. Und was ist der Stand der Dinge. Hat sich das mit dem Akku stabilisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloHS

Guten Morgen,

hab das Handy jetzt seit gestern 12Uhr vom Netz.

Und hab es bis auf 1x kurz WLan an in Ruhe gelassen.

Hab jetzt noch 88% bei 18mA StandBy Verbrauch.

Scheint also alles wieder zu passen.

Gruß FloH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Super das freut mich. Dann kann es wieder losgehen. Ich muss erst meinen Rechner in Ordnung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloHS

Ja bin echt froh das alles wieder passt.

Hätte mich echt geärgert wenn ich einen Reset hätte machen müssen.

Da ja noch alles Original ist hab ich ja auch kein Backup meiner App's

und das ist dann echt nervig.....

Gruß FloH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail artuc

erst ma, frohes neues.

Hab mir dieses Flagschiff auch geleistet am 22.12.2011, so.

Hab am ersten tag das ding voll laden lassen und dann gib ihm was das zeug hält, nicht zum testen sondern ich habe es benutzt wie meine vorherigen HTC handys auch. WiFi,Blueth,GPS,Kamera,Mails-checken usw. natürlich auchmal kurz market und ein paar sachen installiert kurz game, W-Lan hotspot mal aktiviert für 52min etc.

Das ganze ging los nach dem der briefträger mir das ding gab und es voll war um 12:40uhr, abends zuhause auf der couch 18:36 erste meldung akku schwach!

Klar erst mal ein paar ladezyklen und so, alles gemacht. Fazit:

Für so ein trümmer von "Handy" Sehr gut.

Aber: Alle meine handys wurden mit nem power-akku frisiert,alle ausnahmslos.

Ich weiß was viele jetzt denken, aber leute jedem seine sache, ich kenne einen hersteller der übertreibt es mit seinem angaben und qualität nicht wie alle andere, auch bei dem jetzt ist seit gestern morgen 9uhr(also 31.12.2011) bis jetzt 1.1.2012 aktuell 19:32uhr, mein akku noch auf 30% und wieviele bilder und videos mann an sylvester macht wenn mann feiert und so kennt ihr ja selbst, hab das ding tausend mal aus der tasche raus entsperrt und touch hier touch da, und surf hier und poste da....bla bla...

Ich will hier nicht werben angeben oder sonst was, hatte nur ab meinem HD2 die schnauze voll von laden laden laden....ich kam mir vor wie ein Iphone besitzer,sorry, aber is so. Dann kamen die power akkus, und ich habe 7 HTC Modelle und alles haben sie drin und alle handys heile. So genung von mir ich bin glücklich wie gesagt jedem seine sache viel spaß mit dem tollen HTC Sensation, XE,XL,3D EVO usw.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Danke für deinen Erfahrungsbericht bezüglich des Akkus. Ich persönlich halte nichts von Powerakkus. Ob die wirklich so gut sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber jeden das Seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail artuc

jo, prime.

Wie gesagt ich selbst bin auch kein fan davon, aber mal ganz ehrlich für was haben wir die smartphones? Ok das xl is schon so ein vorzeige gerät total übertrieben, aber wie schnell sind die out? Wie lange legt mann den wert so drauf? Ich garantiere euch bis der powerakku euch das handy zerstört landet es entweder bei ebay, oder im schrank, oder der akku selbst ist kaputt,

440mAh mehr als der originale ist nicht die welt wie die möchte gerne ebay akkus mit 2320mAh usw, ich habe aktuell den vom AkkuKing und bin sehr zu frieden. Ist schon der 21 akku den wir dort bestellt haben, familiy freunde usw.

Hoffe ich bring kein kraut in die suppe hier, aber wenn jemand detaliert fragen zum verbrauch hat oder so, einfach melden. Ach übrigens ich benutze kein battery saver app killer oder sonst was, alles fressen selber strom ohne ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danieln93

Also ich habe mich anfangs darüber geärgert das der akku relativ schnell leer ging aber jetzt wo ich den paar mal bis zum Runterfahren leer gemcht habe und dann wieder vollgeladen habe hat es nach 14einhalb stunden immernoch 58% obwohl ich damit gespielt, musik gehört und hier und da mal im market war. Bin sicher das wenn ichs nur ab und an zum telefonieren und musik hören nehme ich auch über 2,5 tage komme.

Display helligkeit übrigens auf automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich sage ja, in der Ruhe liegt die Kraft. Mit der Zeit wird der Akkuverbrauch immer besser.

Ich teste ja gerade ein Custom Rom was da der Akku sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danieln93

habe meinen akku immernoch nicht geladen und er ist bei 19% (seid 38h nicht geladen)

wette der würde erst morgen komplett versagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.