Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

HTC Sensation XL - Akku / Akkuleistung / Akkuverbrauch

Recommended Posts

optimus~prime

Fährst immer besser wenn du Screenshots hochlädst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich habe jetzt auch mal wegen dem Akku geschaut. ich habe auch zwei Screenshots angehangen um das besser zu verdeutlichen.

5626_2012_01_03_18_59_24_bildgroesse_aendern.png5627_2012_01_03_18_59_19_bildgroesse_aendern.png

Die Helligkeit ist auf automatisch. Der Akkubetrieb ist seit fast 10 Stunden, dabei ist das Display fast 2 Stunden aktiv gewesen.

Ich bin echt von dem Teil begeistert was der Akku aushält. Gut ich habe ein Custom Rom drauf. Aber auch mit dem Stock Rom scheint es sehr sehr gut zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Eine Frage erreicht ihr die Laufzeit mit Wlan im Netz oder mit 3G Mfg Drno

Das ist egal. Gut zugeben muss man, dass der Verbrauch im Mobilen Datennetz natürlich höher ist. Das ist er aber bei jedem Handy.

Trotzdem schaffe ich eine Akkulaufzeit von zwei Tagen bei normaler Nutzung.

Wenn ich alles ausschalten würde, dann reicht der Akku locker 4-5 Tage. Im Standby hat man das Gefühl, er verbraucht gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloHS

Hoffe ich bring kein kraut in die suppe hier, aber wenn jemand detaliert fragen zum verbrauch hat oder so, einfach melden.

Hallo, könntest du mal bitte ein paar Fakts zu dem Akku geben, also mV, V und ob CustomRom oder Stock? Würde mich interessieren.

Gruß FloH

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail artuc

hi, also es ist ein 3,7V LI-ion 1800mAh von Akku-King, der passt beim:

HTC Evo3D/Sensation XL, XE Glaube ich auch (G14). Habe mit dem akku die erfahrung gemacht das er beim ersten mal nicht voll wurde, also die led war nach einem tag rot, aber der akku laut anzeige voll, dann hab ich ihn Kalibriert danach gings, er braucht halt mal 3std bis er voll ist aber dann alter gehts ab.

Ich habe das teil serie kein Custom rom oder so, krieg das irgendwie net hin brauche da ne anleitung, hatte auch nicht viel zeit um ehrlich zu sein.

Achtung manche Kalibrier tools gehen nur bei root geräten, ich musste den akku manuell kalibrieren und bitte keine fragen wie das geht hier gibts genug anleitungen darüber und bitte nicht mit dem finger auf mich zeigen.

Ich bin zufrieden, alle angaben ohne gewähr und alle meine meinungen und erfahrungen sind von mir und keine foren oder sonst was, also bitte um berständnis wenn der ein oder andere negative erfahrung macht, allen liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danieln93

mit juice defender hällt der akku nochmal ne ganze ecke länger versuchts mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Also den brauche ich nicht. Ich komme drei Tage ohne Laden hin. Und es läuft jeden Tag das Mobile Netz mit automatischer Synchronisation von Mails und Facebook. Am Abend WLAN und über Nacht automatisches Energiesparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail artuc

jo prime, dann legst du das teil aber nur aus der hand.

Mobiles Netzwerk frisst auch kein saft da der ständig an ist also kein unterschied, die packetdaten verbindung wird ja bloß gekappt, also für mich kein vergleich, snyc mit face und was auch immer frisst auch nix es über die packet daten geht, mach mal die ortsfunktion an und lass mal wlan an, und spiele 5min jede viertelstd dann garantiere ich dir das es nicht einen tag hebt, und ein tag ist beim handy nicht die NACHT!!! Kein vorwurf oder so mit dem groß schreiben meine ich nur laut verdeutlichen. Ein Handy tag ist in der regel:

6:00uhr-21:00, darüber gibts sogar ne studie, wie dem auch sei das schafft kein sensation xl mit noch einer rest kapazität von ca 15%

Ich habe alles was geht an sparen aktiv, display auf 16%, kein spiel bisher, kein wlan nichts der gleichen, ich benutze es nur zum tel, einfach nur um zu wissen was jetzt mein power akku taugt, um meine erfahrung hier zu posten um vielleicht jemand helfen zu können.

Aber bitte leute seid ehrlich reden wir drüber was das gerät wirklich kann und nicht was es könnte!!! Es ist gemacht für ne multimedia anwendung, zoomen ist fast überflüssig(zitat eines test urteils), Surfen endlich ohne augenschmerzen(auch ein testurteil), riesiges display etc usw usw, wenn mann das benutzt wofür es steht ist es genau so schwach wie desirehd und co, aber hält sich im rahmen.

@Optimus Prime: Bitte nicht falsch verstehen nichts gegen dich, aber nimm das teil mal an die mangel dann änderst schnell deine meinung. Da is das S2 weit voraus, und im moment beneiden typen in meinem umkreis bissl meine akku leistung, zitat: Mein akku is leer kann ich mal kurz deins haben, is jetzt schon fast jeden abend in unserem Auto-Club. P.S. Hab den power akku seid ich den hab erst zum 3mal geladen, und das ist heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Schaue dir mal Post #42 an. Was sagst du denn zu den Sreenshots.

Und ich würde mich mal mit der Materie befassen. Ein Mobiles Data zieht unheimlich viel am Saft und noch mehr wenn du schlechtes Netz hast.

Und wenn ich mit dem Handy 5 Stunden dauerspiele, dann ist es leer. Klar. Aber welcher "normale" Mensch tut das schon (Arbeit, Familie, Kinder,......)

Das Leben besteht nicht nur aus der virtuellen Welt. Gut es scheint eine Ausnahme zu geben. :respekt:

Und das das S2 dem SXL voraus ist, wage ich mal zu bezweifeln. Das Display sieht viel besser aus beim SXL obwohl die Auflösung geringer ist. Und vom Dual-Core merkst nicht, weil beim Android eh nicht so greift. Und mehr Rechenleistung braucht mehr Strom.

Aber damit entfernen wir uns wieder vom Thema.

Zurück zum Thema. Hier ist kein Werbethread für einen Powerakku. Unterlasse dies oder es gibt eine Verwarnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Sonst möchte niemand seine Erfahrungen mit dem Akku den anderen Teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ismail artuc

Ok Prime.

Ein forum ist dafür da das man manche sachen breit kaut, und um erfahrungen zu sammeln ggf auszutauschen, das mache ich hier und stelle mein fazit zu dem akku vom xl.

Ich werbe nicht für ein powerakku sondern ziehe den vergleich was HTC Falsch gemacht hat an dem gerät. Wir halten uns an den letzten geräten fest und beurteilen jetzt das XL, und es ist besser ok, du hast deine erfahrung gemacht auf die art und weiße wie du es verwendest, und ich wahrscheinlich wie 80% aller anderen, und ob mein leben aus multimedia und virtueller welt besteht ist ja jedem seine, nehm ich auch keinen krumm. Dafür habe ich das xl. Das SGS2 in meinem komentar betrifft nur den akku der is halt besser, ob single oder dualcore, egal is besser, display auflösung hin oder her, XL ist und bleibt ein desireHD in groß format.

Ich habe mich an foren regeln gehalten, ausführlich ausgedrückt teste hier fast jedes tel auf dem markt hab mein fazit inhaltlich des themas hier formuliert, und alles betrifft mein test meine meinung meine erfahrung über das

HTC Sensation XL im akku verbrauch.

Kannst diesen beitrag gerne löschen, mich verwarnen oder was auch immer, mehr würde mich aber freuen, wenn du die letzte zeile mit verwarnen überarbeitest, mit freundlichen Grüssen Isi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Dann lass mal Fakten sprechen. Screenshots usw.....

Nicht verdeutlich eher etwas als belegende Bilder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hab mal wieder ein paar Screenshots.

post-640905-14356880523037_thumb.png

post-640905-14356880523375_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genius1991

Sooo jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben und es ist echt unvorstellbar ich habe mich mit meinem Sensation xl von anfangan an die vollen ladezyklen gehalten und ich und wenn ich es nutze unterwegs wie man es nutzt hier und da mal ein "wenig" Facebook paar minigames plats Vs zombies GTA3 usw dauerhaft Mobile datenverbindung, WLAN (auch wenn keins in der Nähe ist ) gps an und der Akku hält bis zu 1 1/2 Tage jetzt das komische ich hab letztes Wochenende echt kb gehabt iwas zutun außer abends joggen zu gehen währenddessen habe ich natürlich mit dem Handy Musik gehört der Akku hat von Freitag abends Ca 6 Uhr bis Sonntag Nachmittag 4 Uhr ohne zu laden gehalten und es war die ganze Zeit WLAN an ich habe abundzu telefoniert gesimst und auch über die Anlage Musik gehört. Und ja ich weiß es hört sich unvorstellbar an xD aber es war wirklich so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Es wird mit der Zeit immer und immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genius1991

Ja das hab ich mir auch gedacht aber weder mein hd2 mit minmob noch mit Android und mein Sensation black haben so lange gehalten bei denen war spätestens nach 8 std der Akku leer außer ich hatte navi an dann auch innerhalb von Max 2 std :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ja das SXL hat auch einen stärkeren Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genius1991

Ja das SXL hat auch einen stärkeren Akku.

Das ist mir bewusst aber 300 mA hatte nicht gedacht das das so einen Unterschied macht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.