Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

HTC Sensation XL - Akku / Akkuleistung / Akkuverbrauch

Recommended Posts

DoDa

Dieser Code lautet: *#*#4636#*#*

Da bekommt ihr alle Informationen zu eurem Handy. Welchen Akkuverbruach er hat,Spannung etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpeedyFlinky

Also, wer ein Anker Akku besitzt hat bei dem HTC Sensation XL schlechte Karten!

Es werden nur 1410mAh erkannt statt 1900mAh

Gibt es da eigendlich eine lösung, dies ohne die ganze Rom veränderei Kompaktibel zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ameeon

und hat schon jemand den Mugen ausprobiert? Der ist ja mit 1950 mAh.

Ich komme jetzt 1,5 bis 2 Tage mit dem Akku aus ... naja, gerade noch ausreichend. Und über das Tasker-App schaltet er sich zw. 23 und 7:45 in den Flugmodus, um Strom zu sparen. Sync und HSDPA lasse ich meistens an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hateze

Kann zu dem Akku auch nur gutes sagen, bei dauerhaft eingeschaltetem wlan und app-saugen (muss ja am Anfang :D ) hält er bei mir 9h.

Diese 9h sind aber dauerbetrieb gewesen mit den stromfressendsen sachen eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ameeon

Kann zu dem Akku auch nur gutes sagen, bei dauerhaft eingeschaltetem wlan und app-saugen (muss ja am Anfang :D ) hält er bei mir 9h.

Diese 9h sind aber dauerbetrieb gewesen mit den stromfressendsen sachen eingeschaltet.

das heißt, beim Mugen gibt hier nicht dieses Problem, dass der Akku nicht vollständig auflädt, z.B. nur bis 89 %?

lg

Ameeon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für die Empfehlung, werde den Mugen auch einmal in den kommenden Tagen testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flecki_0810

Hab das Problem mit den 89% laden mit dem Anker Akku :)

Wenn einer den Mugen Akku testet schreibt das mal bitte einer hier rein.

Hab nämlich kein Bock 41-47 Dollar!!! für nen Akku auszugeben und dann

das gleiche Problem zu haben...

Oder hat einer schon ne Lösung für das Problem? Ändern der Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok, ist vorgemerkt in meiner Bestell-Liste.

Hast Du einmal den Workaround bzgl. des 89%-Maximalstatus ausprobieren können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flecki_0810

Ich hatte noch keine Lust :huh:

Aber ich mach es noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok, wäre super, wenn Du danach deine Erfahrungen kund tust :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Runningman81

Hallo ich habe das se Problem mit meinem Htc Sensation xl, habe ein 1800 mAh Polarcell Akku gekauft, und mein handy lädt nur bis 89% es stört mich. Bin neu hier und hoffe,dass ihr mir helfen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Runningman81

Hallo besitze ein Htc Sensation xl root 4.0.3. Habe ein 1800 Akku von polarcell gekauft und habe auch das Problem, das mein Akku bei 89% aufhört zu Laden. Gibt es nun schon eine Lösung für das Problem? Ich bin neu und würde mich über eine Antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Welches ROM hast Du genau installiert ?

Bislang lassen sich die Alternativ-Akkus oftmals, sofern sie über mehr Kapazität verfügen, von der Elektronik nicht richtig kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Runningman81

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich bin totaler Neuling auf diesen Gebiet. Habe es einem abgekauft, Android 4.0.3 und Sense 3.6 ist darauf. Der neue Akku hällt etwas länger aber lässt sich nur bis 89% aufladen unter Software steht noch Zombi.eSandwich 1.0 lg am liebsten wäre mir alles wäre auf Werkzustand, habe aber keinerlei Ahnung wie ich das hin bekomme. und danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cxlen4

Habe seitdem Update auf 4.0.3 nach 3 Tagen einen enormen Akkuverbrauch.

Keine Apps laufen im Task Manager und Handy wurde nicht benutzt. Akku war voll geladen und ist nach 6 Stunden bei 50% das ist doch nicht normal wenn das Handy die ganze Zeit inaktiv ist. War zumindest zuvor nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ameeon

hat von euch mittlerweile jemand den Mugen mit 1950 mAh getestet? Und stopt der noch immer bei 87 %?

In einem Entwicklerforum sprachen die im Dez2011 davon, dass das XL den Akku mit hohen 4,4 V auflädt (direkt am Akku gemessen), während viele Akkus einen Ladeschutz bei 4,2 V eingebaut haben. Es wäre also interessant, ob sich hier was getan hat und ob es stärkere Akkus gibt, mit denen das HTC SXL die 100 % erreicht ...

Tut sich da was?

Danke

Ahasus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igotaproblem

es gibts eine einstellungen bei meinen htc sensation xl doch ich finde es net zsb wenn es 15% is kommt bei mir immer so eine nachricht akkuverbrauch und so doch ich will das ändern ich will das 30% machen wo die nachrichten kommen soll bitte helfen suche das seit 2 tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.