Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
optimus~prime

HTC Sensation XL - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Also ich hatte das oben genannte Problem bei keinen von Beiden Roms,hatte aber immer den Original Kernel drauf.

Gruss Letschky

Hey @ all,

endlich habe auch ich es geschafft mich anzumelden :D.

Bisher bin ich durch aus zufrieden mit meinem HTC Sensation Xl, doch nach dem ich es gerootet und den BL entsperrt habe sind mir ein paar unregelmäßigkeiten aufgefalle:

- Ab und zu springt die Klingeltonlautstärke von "Ton aus" auf "Ton an"

- Es hängt sich nach dem entsperren des Displays auf, was heißt das ich es wieder sperren muss und entsperren. (Teilweise 2 -3 mal) bis es endlich wieder "funktionstüchtig" ist

- Auf einmal waren ein paar Telefonkontakte weg, weder auf SIM noch aufm dem Telefon

Diese Fehler/Bugs sind mir bis jetzt aufgefallen, könnte es etwas mit dem entsperren / rooten zusammenhängen?

Gruß

haendler

Kann es sein das das Sensation XL ein schlechteren Mobilfunkempfang hat als ein Desire HD? Meine Frau hat das XL seit 2 Tagen und oftmals hat sie keinen Empfang. Wenn ich die Handys hier nebeneinander auf den Tisch lege hat mein Desire HD bei HDSPA Vollausschlag und das Sensation XL nur 3 Balken.

Wir haben beide natürlich das gleiche Netz.

Ist das normal fürs Sensation XL, oder liegt hier ein defekt vor? :shocked:

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler entdeckt. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit aber irgendwie nervig. Wenn ich eine SmS erhalte, ertönt der vom Werk eingestellte Benachrichtigungs-Ton, obwohl ich einen eigenen Ton ausgewählt habe. Dies passiert allerdings nur, wenn der Bildschirm aus ist. Wenn mein Bildschirm an ist, dann ertönt auch mein eigens eingestellter Ton.

Irgindwie merkwürdig. Habe auch alles mögliche probiert, Vergebens!!!

Einstellungsfehler meinerseits ODER Fehler vom Gerät (Bug)???:thankyou:

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler entdeckt. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit aber irgendwie nervig. Wenn ich eine SmS erhalte, ertönt der vom Werk eingestellte Benachrichtigungs-Ton, obwohl ich einen eigenen Ton ausgewählt habe. Dies passiert allerdings nur, wenn der Bildschirm aus ist. Wenn mein Bildschirm an ist, dann ertönt auch mein eigens eingestellter Ton.

Irgindwie merkwürdig. Habe auch alles mögliche probiert, Vergebens!!!

Einstellungsfehler meinerseits ODER Fehler vom Gerät (Bug)???:thankyou:

Kenn ich. Habe ick auch manchmal. Egal welches Rom ich drauf habe.

Aha, gut zu wissen, dass es nicht am ROM liegen kann. Weiß nicht, woran es noch liegen könnte. Naja, muss man wohl oder übel damit leben (oder auf ICS warten)...

Hallo Leute,

habe letztens bei mienem Sensation XL am unteren teil vom Display also Praktisch zwischen glas und dem Plastikrahmen ums display herum einen spalt bemerkt in den ich meinen Fingernagel reinstecken kann. habe nun auch bemerkt das das selbe nur eben ohne spalt ach schon am unteren teil des seitenrands möglich ist(kann meine fingernägel reinstecken allerdings sieht man keinen spalt zwischen Glas und Rand abgesehn von der linken seite aber das ist ja ein genereller produktions felhler).

Jetzt bin ich am überlegen ob ich da mal zum Mediamarkt fahren kann und das Handy wechseln lassen kann hat da jemand ne ahnung von euch (Habe es seid November)?

ich hab ein Problem mit meinem XE

ab und zu reagiert der touchscreen nicht mehr richtig oder überhaupt nicht mehr dann geht er wieder aber oft mal geht auch die ": ." taste nicht und das " n " es hat alles angefangen seit das ding vor paar tagen eine " HTC Sensation xe Aktualisierung" gemacht hat stand oben im in der leiste... wollte mal komplett neu machen nur ich bin htc Neuling hab davon keine Ahnung da ich früher auf Iphone war (2g 3g 3gs 4g)

das nervt echt voll da es auch ab und zu mal von alleine schreibt oder ding anklickt wenn man nix drückt

es ist noch kein Andro 4.0

Hallo Leute,

habe letztens bei mienem Sensation XL am unteren teil vom Display also Praktisch zwischen glas und dem Plastikrahmen ums display herum einen spalt bemerkt in den ich meinen Fingernagel reinstecken kann. habe nun auch bemerkt das das selbe nur eben ohne spalt ach schon am unteren teil des seitenrands möglich ist(kann meine fingernägel reinstecken allerdings sieht man keinen spalt zwischen Glas und Rand abgesehn von der linken seite aber das ist ja ein genereller produktions felhler).

Jetzt bin ich am überlegen ob ich da mal zum Mediamarkt fahren kann und das Handy wechseln lassen kann hat da jemand ne ahnung von euch (Habe es seid November)?

mit Foto steigt die Wahrscheinlichkeit das jemand wie ich antwortet ... weil im Wahrsagen und Einschätzen von Fingernägeln bin ich nicht gut ;)

ich hab ein Problem mit meinem XE

[...]

dann bist du hier falsch

Hallo Leute,

Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Spalt,es störte mich zwar nicht so,aber später hab ich es ertränkt,somit hat es keine Rolle mehr gespielt,

Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Spalt,es störte mich zwar nicht so,aber später hab ich es ertränkt,somit hat es keine Rolle mehr gespielt,

etwas radikal, aber effektiv :-)

Hallo liebe Nutzer,

also, mein HTC wurde nicht umgetauscht und auch nicht repariert.

Habe es auf den Werkszustand zurückversetzt (auf Anraten des wirklich sehr netten T-Mobile-Mitarbeiters) und siehe da, es lief wieder - manchmal etwas hakelig, aber im Großen und Ganzen befriedigend.

Jetzt habe ich das Software update auf Android 4 gemacht, und jetzt läuft das Ding wie geschmiert :o)

Wollte mich nochmal für alle Hilfe herzlich Bedanken ... wenn auch etwas verspätet.

Liebe Grüße

Carmen

Halte uns mal auf dem laufenden!

Hallo liebe Nutzer,

also, mein HTC wurde nicht umgetauscht und auch nicht repariert.

Habe es auf den Werkszustand zurückversetzt (auf Anraten des wirklich sehr netten T-Mobile-Mitarbeiters) und siehe da, es lief wieder - manchmal etwas hakelig, aber im Großen und Ganzen befriedigend.

Jetzt habe ich das Software update auf Android 4 gemacht, und jetzt läuft das Ding wie geschmiert :o)

Wollte mich nochmal für alle Hilfe herzlich Bedanken ... wenn auch etwas verspätet.

Liebe Grüße

Carmen

ich hab mit meinem sensation xl immer das problem, dass der display spinnt und reagiert obwohl ich nichts tippe. das problem geht nachdem man die tastensperre rein und raus gemacht hat, meistens wieder weg, aber es ist andauernd.

kennt das jemand? ist das vllt ein softwarefehler und eine sache der garantie?

dazu kommt noch, dass ein freund von mir das handy auch hat und er genau die gleiche macke an seinem handy hat. da spinnt das display genau so.

habe das handy im märz 2012 bei ebay gekauft und der vorbesitzer hat es am 02.02.2012 gekauft.

Hallo Luuui20,

hatte ja in etwa die gleichen Probleme wie du.

Bin D1 Kunde und meins wurde in einer Woche zwei mal getauscht, dann rief ich den Kundenservice an und die haben sich echt gut gekümmert. Habe dann ein drittes neues Austausch-Handy bekommen und das läuft perfekt!!!

Ich an deiner Stelle würde das Ding zum HTC-Kundendienst schicken/bringen. Der Telekom-Mensch meinte zu mir, dass viele dieses Problem hätten.

Lg

oh wirklich? das ist toll :)

aaaaaaber ich hab die original rechnung nicht, da ich das handy bei ebay gekauft habe.. habe nur ein beleg des lieferscheins wo dann das datum draufsteht, an dem das handy zum ursprünglichen verkäufer gesendet wurde.. reicht das wohl? normaler weise brauch man ja immer die rechnung...

Hallo, habe ein sensation Xl nach nem Update alles Original geht der Kopfhöhrerausgang erst nur ab und zu und jetzt werden die Kopfhöhrer gar nicht mehr erkannt, hab schon verschiedene ausprobiert hat jemand nen Tip ?

Wäre super toll wenn jemand helfen kann, meine email: sb383@gmx.de:stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:

ich hab auch das selbe problem wie haendler mit dem display das es sich hin und wieder aufhängt

weiss da jemand etwas?

Hey @ all,

endlich habe auch ich es geschafft mich anzumelden :D.

Bisher bin ich durch aus zufrieden mit meinem HTC Sensation Xl, doch nach dem ich es gerootet und den BL entsperrt habe sind mir ein paar unregelmäßigkeiten aufgefalle:

- Ab und zu springt die Klingeltonlautstärke von "Ton aus" auf "Ton an"

- Es hängt sich nach dem entsperren des Displays auf, was heißt das ich es wieder sperren muss und entsperren. (Teilweise 2 -3 mal) bis es endlich wieder "funktionstüchtig" ist

- Auf einmal waren ein paar Telefonkontakte weg, weder auf SIM noch aufm dem Telefon

Diese Fehler/Bugs sind mir bis jetzt aufgefallen, könnte es etwas mit dem entsperren / rooten zusammenhängen?

Gruß

haendler

ich hab auch das selbe problem mit dem display das es sich hin und wieder aufhängt

weiss da jemand etwas?