Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC Sensation XL - Root / Rooten

172 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe ein ungebrandetes Gerät und bei funktioniert es wunderbar. Jetzt müsste man wissen ob das Zufall ist oder dieses bei anderen Geräten mit Branding auch nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Da meins ein O2 branding hat vermute ich das es nicht geht.

das ist natürlich blöd da alle root varianten die ich finde auf die ein und selbe methode führen.

Das runme.bat findet ja mein gingerbread rom nur bekomm ich immer gesagt nur lesezugriff... beim root versuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke daran wird es liegen. Da würde nur das Flashen einer Custom Roms helfen.

bearbeitet von optimus~prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab mit einem Bekannten gesprochen der meinte das es egal währe ob gebrandet oder nicht. Er hat schon viel mit Android zu tun aber er kann es sich auch nicht erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab mit einem Bekannten gesprochen der meinte das es egal währe ob gebrandet oder nicht. Er hat schon viel mit Android zu tun aber er kann es sich auch nicht erklären...

Naja jedes Handy ist anders. Da kann man noch so viel Erfahrung mit Android haben. Jedes Handy und somit seine Firmware sind anders.

Ich bin der Meinung dass es am Branding liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Welche android version hast du? habe 2.3.5 mit 3.5 sense

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Welche android version hast du? habe 2.3.5 mit 3.5 sense

Ich habe exakt das Gleiche. Nur halt kein Softwarebranding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habs hinbekommen. Nach dem Lesen der fehlermeldung in google eingegeben und auf englischen seiten füdig geworden.

Optimus schreib noch dazu das mann auf dem Rechner htx sync abschalten muss sonst bekommt mann nur lesezugriff aufs handy weil das htx sync verhindert ins system zu schreiben...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wie du hast das Sync angemacht? Ich werde das mal testen mir aktivierten HTC Sync. Was er da bei mir macht.

Aber freut mich dass es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das war dauerhaft bei mir an weil ich mein Telefonbuch drauf gemacht hatte. aber schreibs dazu des ist der selbe fehler wie bei den anderen die nicht rooten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja werde ich machen. Danke für deine Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nix zu danken sollen ja alle auf den genuss kommen der das haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

hab vorgestern mithilfe folgenden Links mein Sensation XL gerootet:

http://www.addictivetips.com/mobile/...ith-one-click/

klappte alles wunderbar, habe mir dadurch erhofft das App Set Cpu für den Prozessor und Titanium Backup um unnötige Apps zu löschen, benutzen zu können. Bei dem Ausführen der .bat-Datei um das Root zu bekommen lief alles glatt. Den Set CPU hab ich gleich mal auf 245 mhz im Sleep eingestellt. Komischerweiße ist der Akku eher schlechter dadurch geworden anstatt besser!

Der akku lief in meiner Hinsicht fast doppelt so gut ohne Root anstatt mit, woran liegt das ?

Noch nebenbei: der Bootloader ist noch gesperrt , brauch man ja nicht wenn man nichts anderes flashen will oder irre ich mich?..

Meine Frage, wie bekomme ich das Root wieder komplett von meinem "Baby" und hab es wieder im Auslieferungszustand ?

Würde mich freuen über eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Setze dein Telefon doch einfach auf Werkszustand zurück. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, weil du wieder alles einstellen musst, dann lade dir die App SystemAppRemover herunter. Damit kannst du dann deine Superuser-App löschen. Ja einem Neustart ist der Root dann weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi, habe jetzt auch mein Sensation XL und würde es gerne rooten, um den kompletten Speicherplatz zu bekommen, und diese Bravia Engine zu installieren.

Sind die Einstellungen nach dem Rooten wieder auf Standart ? Und die Apps alle gelöscht ? Oder bleibt alles beim alten ? Keine Lust alles nochmal neu einzurichten.

Wie funktioniert das genau das ich den kompletten Speicherplatz zur Verfügung hab?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Welchen vollen Speicherplatz meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi, das Handy hat ja eine Partitionierung von 8,31 Gb und eine von 3,9 Gb oder so. Hätte gerne nur eine große, heißt eine Partition a 12 Gb oder so. Hatte gelesen das geht, nur nicht genau wie.

Wie ist das jetzt mit dem Rooten ? Muss ich danach das Handy komplett neu einrichten ? Oder bleibt alles beim alten ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi, das Handy hat ja eine Partitionierung von 8,31 Gb und eine von 3,9 Gb oder so. Hätte gerne nur eine große, heißt eine Partition a 12 Gb oder so. Hatte gelesen das geht, nur nicht genau wie.

Wie ist das jetzt mit dem Rooten ? Muss ich danach das Handy komplett neu einrichten ? Oder bleibt alles beim alten ?

Danke

Und wieso willst das ändern. Was passt dir daran nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

weil ich allein 10Gb Musik habe, und ich mehr Speicherplatz bräuchte, als 8,31 und die 3,9 ja nur verschwendet sind, da ich nicht viele große Apps habe. Das ist doch möglich, oder ?

Wie ist das jetzt mit dem Rooten und den Daten bzw Einstellungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also zu deiner Frage. Bei mir ist es jetzt schob ein wenig her. Aber ich glaube durch das Rooten geht nichts verloren. Ganz sicher bin ich mir nicht.

Aber um die Partition ändern zu können reicht Rooten alleine nicht aus. Du musst auch deinen Bootloader entsperren und das CWM drauf spielen. Oder du versuchst wenn dein Handy Rootrechte hat, mit Hilfe des Rootexplorers, deine Musik auf die Systempartition zu verschieben.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag