Jump to content
Nannou

HTC Stock Rom wiederherstellen

Recommended Posts

Nannou

Hey Leute,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (tut mir leid wenn nicht)

Ich bräuchte hilfe....

Und zwar hatte ich mein HTC  One M8 vor langer zeit gerootet und habe versucht eine custom Rom draufzuspielen ( Ich weiß leider nichtmehr welche) hatte aber nicht ganz geklappt wie ich es wollte, also habe ich es sein lassen und mein Handy ohne custom Rom weiterbenutzt. Nun habe ich das Problem, dass ich heute versehentlich ein Update heruntergeladen habe und es jetzt nichtmehr hochfährt, bzw. Beim HTC logo steckenbleibt. Nun meine Frage, wie installiere ich wieder die Stock ROM. Die Anleitungen haben mir leider nicht viel geholfen, da ich nicht allzu viel Erfahrung damit habe. 

Ich komme noch ins fastboot/recovery menü und auf meine SD Karte kann ich nicht zugreifen

Hier habt ihr noch ein paar Infos, falls sie euch helfen:

Software status: Modified

RELOCKED

M8_UL PVT SHIP S-ON

HBOOT-3.19.0.0000

RADIO-1.25.214500021.06G

OpenDSP-v48.2.2-00564-M8974_FO.1211

OS-4.16.401.13

eMMC-boot 2048MB

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nannou

Vielen Dank ;)  

Genau diese Hilfe habe ich nicht ganz verstanden, da ich nicht wusste wie ich weiter vorgehen muss. Ich habe kein CWM mehr und kann auch nicht auf meine SD Karte zugreifen via USB da es mein Handy nicht erkennt. Ab folgendem Schritt wusste ich nicht mehr weiter:

Um lediglich das OTA-Update durchzuführen, könnt ihr Schritt 5 einsparen.

  1. kopiert das Nandroid Backup auf euer One M8 CWM:

Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst jetzt eigentlich ganz von vorn beginnen:

  1. Diesen Ordner downloaden und entpacken: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347805755
  2. Backup downloaden: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347807322
  3. Bootloader wieder entsperren (Achtung: der interne Speicher wird vollständig gelöscht!)
  4. TWRP downloaden und flashen: https://dl.twrp.me/m8/twrp-2.8.7.0-m8.img.html
  5. Backup wiederherstellen

Dabei gehst du am besten nach dieser Anleitung vor: https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-wie-ich-bis-zur-custom-rom-komme-t301871/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nannou

Vielen Dank hast mir echt geholfen, jedoch bekomme ich ein "failed" bei dem flashen der Stock ROM. Dort steht dann: "Checking for MD5 file...

Skipping MD5 check: no MD5 file found

error flashing zip "sdcard/m8_UL_TWRP_Nandroid_4.16.401.13.zip

Der rest hat einwandfrei funktioniert :/

bearbeitet von Nannou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst das Backup vorher entpacken und die einzelnen Dateien in das richtige Verzeichnis verschieben. Am besten legst du ein Backup vom Cache an. Dann hast du die richtige Ordnerstruktur. (TWRP/Backups/Seriennummer/). Dahin muss dann das entpackte Backup. Anschließend musst du dann auf Restore gehen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nannou

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht genau was du mir damit sagen willst. Auf der Seite stand ich sollte die Zip installieren. Und jetzt soll ich es entpacken und auf Restore ?

Tut mir echt leid, ich häng grad aufn schlauch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Bei der von Asselalf verlinkten Datei handelt es sich um ein Backup und keine flashbare Zip.

Daher musst du TWRP jetzt quasi vortäuschen das dieses Backup von deinem Gerät kommt, heißt du erstellst als erstes ein eigenes Backup (am besten nur von der Cache-Partition oder Boot-Partition, das geht am schnellsten) und kopierst dann das heruntergeladene und entpackte Backup an die selbe Position wo auch das von dir erstelle Backup ist.

Im Anschluss kannst du es dann über Restore "wiederherstellen".

Fall noch was unklar sein sollte hilft dir sicher auch diese Anleitung:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nannou

Was muss ich denn nach dem ich es mit dem Restore wiederhergestellt habe tun auf den Seiten werden unterschiedliche Sachen beschrieben... 

Und ist es normal das es nur ein paar Sekunden gedauert hat ? Oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Was muss ich denn nach dem ich es mit dem Restore wiederhergestellt habe tun auf den Seiten werden unterschiedliche Sachen beschrieben... 

Wenn du vollkommen zurück auf Stock willst musst du noch das Stock-Recovery flashen und hinterher deinen Bootloader sperren, wie in der letzten Anleitung beschrieben.

Wenn du nur die ROM an sich wieder haben willst und diese z.B. noch rooten willst reicht das einfacher wiederherstellen.

 

Und ist es normal das es nur ein paar Sekunden gedauert hat ? Oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Falls du das erstellen des Backups meinst: Ja das ist normal, das wiederherstellen dauert hingegen etwas länger oder du hast fälschlicherweise das von dir erstellte Backup wiederherstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nannou

Ich habe jetzt die Stock Recovery geflasht und meinen Bootloader wieder gesperrt, aber jetzt bekomme ich einen schwarzen Bildschirm nachdem das HTC One Logo angezeigt wird beim hochfahren...

und kopierst dann das heruntergeladene und entpackte Backup an die selbe Position wo auch das von dir erstelle Backup ist.

Im Anschluss kannst du es dann über Restore "wiederherstellen".

Ich habe Das Backup wiederhergestellt das ich runtergeladen habe. Ich habe die Dateien in den von mir erstellten Ordner gepackt und es Restored.

EDIT: Den Bootloader habe ich wieder unlocked, ich muss jetzt aber nicht von vorne anfangen oder ?

 

bearbeitet von Nannou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nannou

Hab einfach eine Custom ROM Installiert.

Danke euch trotzdem vielmals ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ

Hallo erstmal ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes problem htc gerootet custom rom war viper one. Ich hatte vorher ein backup gemacht was ich auch wieder drauf machen kann allerdings fangen da die probleme an. Das backup bekomme ich drauf allerdings habe ich dann die Supersu installer app drauf die ich nicht deinstallieren kann und ich kann keine systemupdates machen da mein htc dann immer in den bootloader bootet trotz relocked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.