Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HTC Titan - Navigation / Navi / GPS

26 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Thread soll als Diskussionsthread zum Thema Navigation / Navi / GPS dienen.

Fragen, Sorgen und Nöte gehören hierher.

Die Gesamtübersicht zum Thema Navigation / Navi / GPS ist hier zu finden:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_titan_forum/223155-htc_titan_navigation_navi_gps.html#post1720974

Spezialthread:

Navigon Navigation

Gruß

CTHTC

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

** reserviert **

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Navigon,

sehr gutes Teil, wenn man es schafft zu installieren. Dann muss man unbedingt raus aus der Wohnung um GPS zu bekommen, es dauert halt aber es klappt wenn es denn einmal hat kommt, es schnell wieder nach einer Unterbrechung.

Dran denken ist gerade erst draußen und das für low, 59 €

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@ sir-ay,

danke für den tipp. ich werde gleich einen navigon thread eröffnen.

was gibts denn für probleme bei der installation ?

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@ sir-ay,

danke für den tipp. ich werde gleich einen navigon thread eröffnen.

was gibts denn für probleme bei der installation ?

gruß

CTHTC

Immer wenn eine Mail oder SMS gekommen ist hat er die Verbindung unterbrochen, oder das Ausschalten des Displays verhinderte das downloden der Karten von Europa.

Einfach W-Lan einschalten und Display ausschalten auf nie setzen! Sollte es dennoch immer wieder abrechen, Navigon deinstallieren und neu installieren, habe es 6 x deinstalliert! Aber nu ist es drauf mit Radar! Radar bei Info Häkchen setzen da es von Natur aus ausgeschaltet ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich bin grad dabei die karten runterzuladen. habe leider auch schon feststellen müssen, dass die verbindung dauernd zusammenbricht bzw der downloadvorgang plötzlich abbricht.

starte grad zum 5. mal und mal sehen, was passiert.

das witzige ist nur, dass wohl auch teilpakete übertragen und anerkannt werden (ich hoffe das ändert sich nicht zum schluss!).

bei meinem letzten download habe ich bei null angefangen ergo es mussten alle 129 dateien noch geladen werden. der ladevorgang ging ne weile, dann ist wieder alles zusammengebrochen und als ich danach einen neuen versuch gestartet habe stand plötzlich da, dass "nur" noch 75 dateien geladen werden müssen.

bin mal gespannt, obs jetzt klappt und werde auf jeden fall weiter berichten ;).

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich bin grad dabei die karten runterzuladen. habe leider auch schon feststellen müssen, dass die verbindung dauernd zusammenbricht bzw der downloadvorgang plötzlich abbricht.

starte grad zum 5. mal und mal sehen, was passiert.

das witzige ist nur, dass wohl auch teilpakete übertragen und anerkannt werden (ich hoffe das ändert sich nicht zum schluss!).

bei meinem letzten download habe ich bei null angefangen ergo es mussten alle 129 dateien noch geladen werden. der ladevorgang ging ne weile, dann ist wieder alles zusammengebrochen und als ich danach einen neuen versuch gestartet habe stand plötzlich da, dass "nur" noch 75 dateien geladen werden müssen.

bin mal gespannt, obs jetzt klappt und werde auf jeden fall weiter berichten ;).

gruß

CTHTC

Sag ich ja! Aber egal! Probiere es nicht nach einander sondern deinstalliere es und mach es dann nochmal. Ich habe es um 23.55 geschafft es zu laden! Ich glaube eher das der Server bei Navigon durch Überlastung die Verbindung kappt! Also deinstallieren und neu starten. Es klappt schon, glaub es mir.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

deinstallieren musste ich nix.

habe jetzt die restlichen 75 dateien problemlos geladen und alles funktioniert perfekt.

sogar der live dienst ist mit dabei - das nenne ich doch mal HAMMER.

gps war blitzschnell da und das im büro, wo es normalerweise ne ewigkeit dauert, bis der was findet.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hat es a-GPS oder is n richtiges GPS verbaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Im Titan ist ein A-GPS Chip verbaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

und was ist da jetzt genau der unterschied wenn man das so einfach sagen kann bzw was ist besser?

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

GPS greift auf Satelliten zu A-GPS auf die Funkzellen im GSM Bereich.

Gruß Diana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bin seit gestern auch "Titaner" ! :eusa_danc

... nun wollt ich Navigon Select als T-Mobile-Kunde wieder installieren. Nur finde ich es nicht mehr im Marktplace ! Weiß jemand von Euch da etwas ? Kann man die Installation vom HD7 aufs Titan iwie "übertragen" ? Auf meinem HD7 hab ich es vor ein paar Wochen noch installiert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo woody74,

ich geh mal davon aus, dass Deine 2 Jahre noch nicht abgelaufen sind ?!

Davon abgesehen finde ich momentan auch keinen Link zur App. Android und iOS sind überall noch verfügbar, lediglich WP7 gibt es nicht mehr. Ich hoffe doch, dass Navigon rsp T-Mobile hier keinen Rückzieher gemacht hat.

An Deiner Stelle würde ich mal hier:

http://www.navigon.com/portal/telekom/produkte/select/windows-phone-7.html

über den Kundenservice versuchen was rauszubekommen.

Nach den Angaben von Navigon sollte es allerdings funktionieren.

"Mobiltelefone und Smartphones

...

Verwenden Sie ein Betriebssystem von gleichen Typ und wollen innerhalb dieses Systems Inhalte von einem auf ein anderes Gerät übertragen, so läuft die Übertragung über den Account, über den Sie die Inhalte erworben haben (z.B. iTunes Store, Android Market). Bei Android und iPhone ist es möglich, erworbene Inhalte auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig zu installieren. Verwenden Sie dazu beim Runterladen der Inhalte den selben Account, mit dem Sie den entsprechenden Inhalt erworben haben.

In App Pakete, die von Ihnen getätigt wurden, lassen sich ausschließlich manuell durch den NAVIGON Kundenservice übertragen. Wenden Sie sich hierzu an unser Service Center."

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo CTHTC,

danke für Deine schnelle Antwort ! Nein, meine Erstinstallation war am 13.5.11, somit sind die zwei Jahre nicht rum.

Was kurios ist : Auf meinem HD7 mit Custom-Rom finde ich Navigon select auf anhieb im Marketplace ! Mit dem Titan und der selben Sim-Karte von T-Mobile wird sie nicht angezeigt ! :icon_roll Kann es daran liegen, dass das Titan ein O2-Branding hat ? Gibt es eigentlich schon aktuelle Möglichkeiten zum Debranden und zum Unlocken ?

Navigon hab ich mal angeschrieben, mal sehen, was die berichten !

Gruß

Woody

bearbeitet von woody74
... hab was vergessen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo woody74,

momentan ist das Titan leider noch zu. Es gibt also (imho) für gebrandete Geräte weder die Möglichkeit des Debranden noch irgendeine Form von CustomROM.

Inwieweit das gebrandete Gerät mit der SimCard zusammenspielt kann ich Dir leider nicht sagen. Kannst Du denn in der jetzigen Kombination eine Internetverbindung aufbauen?

Folgendes könntest Du noch versuchen:

Du gehst in Dein MSKonto online und suchst Dir dort die installierten Apps raus. Da müsste ja nun auch Navigon drin sein. Dann gehst Du auf "nochmals installieren" (oder so ähnlich) und lässt Dir den Link per SMS auf Dein Titan schicken. Jetzt solltest Du über den Link auf dem Titan eine direkte Installationsmöglichkeit haben.

Viel Glück beim Probieren.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo CTHTC,

nochmals danke für Deine schnelle Antwort ! Allerdings hatte ich die Möglichkeit über Live-Konto auch schon versucht, aber leider erfolglos ! Er meldet bei der Linkanforderung einen Fehler und kehrt zur App-auswahl zurück ! Sehr kurios ! Mal sehen, was Navigon zu berichten hat !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Er meldet bei der Linkanforderung einen Fehler und kehrt zur App-auswahl zurück !

Das versteh ich jetzt nicht ganz.

Wenn Du auf Deinem Onlinekonto bist, da werden Dir doch alle Apps agezeigt. Hier kannst Du auf "Neu installieren" gehen und auswählen, ob Du die App per SMS oder E-Mail bekommen möchtest.

Wo genau bricht er denn bei diesen Vorgang ab?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo CTHTC !

Wenn ich auch neu installieren klicke, dann erscheint umittelbar diese Meldung (Siehe Foto) und das war es dann !

Ich habe aber schon weiterprobiert ! Was sehr interessant ist : vom HD7 kommte ich mir den Link aus dem Marketplace per Mail zuschicken. Diese Mail habe ich auf dem Titan geöffnet und es hat den Market gestartet. Obwohl ich meine T-Mobil-Karte im Titan hatte erscheint im Titan dann die Meldung "mit diesem Gerät oder den Providereinstellungen kann die Anwendung nicht installiert werden" (Wortlaut in etwa wiedergegeben!) ! Als wenn das Titan ein Branding im Marketplace aussendet oder das Titan, als Modell, als Nicht-T-Mobile-Gerät hinterlegt ist ! Komisch ! Leider hab ich noch keine Antwort von Navigon !

Gruß, woody

post-579532-14356884014424_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

..."mit diesem Gerät oder den Providereinstellungen kann die Anwendung nicht installiert werden"...

Ich denke das ist der Knackpunkt.

Vielleicht hat Navigon ne Lösung dafür?!

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag