Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Touch HD Config Dateien für Navigon Mobile Navigator 7

Frage

starbase64

Hallo,

die Software Navigon Mobile Navigator 7 funktioniert nicht ohne Anpassung

auf dem Touch HD.

Die angehängte ZIP Datei ermöglicht den betrieb im Portrait Modus.

Landscape Modus ermöglicht die angehängte CAB Datei, nach der Installation

findet man die Verknüpfung "MN7 Landscape" im Startmenü.

Die MN7LS(270) dreht den Screen um 270° die andere um 90°.

Damit GPS funktioniert muss aGPS deaktiviert werden.

MfG

Starbase64

MN7 für WVGA.zip

MN7LS(270).CAB

MN7LS(90).CAB

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
winzig007

Bei mir leider das gleiche, MN7 scheint einfach den GPS Empfänger zu vergessen. Nach jedem Neustart muß er neu gesucht werden. Hab leider auch noch keine Lösung gefunden, hoffe aber das hier jemand helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steili

In der Registry den Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) setzen

Mit HD Tweak dann noch das A-GPS deaktivieren.

In Navigon selbst folgendes einstellen:

"Reiner GPS-Empfänger, COM4, 4800"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
herrott

Hallo, ich habe nun alles nochmal neu aufgespielt, so wie im Artikel von Starbase64 vom 26.11.2008.

Die MNLS270.cab habe ich aber nun nach der Abfrage "Gerät oder Speicherkarte" auf Speicherkarte installiert.

Wenn ich nun das Symbol MN7 Ladscape im unter Start->Programme drücke, dreht sich der Bilschirm, aber dann ist der HD offensichtlich "abgestürtzt".

Das gleiche hat fjay am 26.2.2009 auch schon gepostet.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Can.Pinhead

In der Registry den Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) setzen

Mit HD Tweak dann noch das A-GPS deaktivieren.

In Navigon selbst folgendes einstellen:

"Reiner GPS-Empfänger, COM4, 4800"

Vielen Dank.... Einstellung ist gemacht... morgen wird getestet ob es klappt! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skorpion7574

hallo,ich hatte bis her ein omnia war eigentlich sehr zufrieden.habe mir jetzt ein htc toach hd zugelegt.habe eine originale tomtom go,one,rider,mobile 5, navigator 5 version auf cd rom.habe diese auf die speicherkarte kopiert aber nicht zum laufen gebracht.habe sie wieder gelöscht.würde sie aber gern nutzen,hat jemand einen tip?würde mich sehr freuen.bis bald skorpion 7574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy008

Hallo,

bei mir gibt es auch immer ein Absturz wenn ich im Querformat starte. Habe schon alle Datein ausprobiert, aber keine Besserung. Werde wohl doch bei Route 66 bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gm59

hallo .... irgendwie scheint etwas nicht ganz zu stimmenr .... ich erhalte immer eine leere zip-datei :-(

was ist hier falsch????

danke für's weiterhelfen

gm59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raz0r

Hallo,

bei mir wird im Navigon 7.3.2 ums Verrecken der GPS Empfänger nicht erkannt!

Habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten durch, die da wären:

1: Wert auf 3000 erhöhen

2: A GPS deaktivieren

3: GPS manuell in Navigon einstellen

Bei der automatischen Suche wird auch ner Stunde nichts gefunden in Navigon.

Habe auch schon mal den Trick mit Google Maps und aktiviertem GPS ausprobiert und dann gleichzeitig Navigon gestartet. Doch er findet auch damit nicht den internen GPS Empfänger.

An was könnte es denn liegen?

Könnte freundlicherweise von euch jemand mir die Settings.xml von seinem Touch HD (die Datei, wo die GPS Informationen drin stehen) zur Verfügung stellen?

Besten Dank schon mal!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sheeper0806

zach zusammen bin neu hier!!!!

Habe eine Frage gibt es niergents eine komplette Anleitung fur die instalation?

Wo alles erklärt wird ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwe70

Hallo,

im Landscapemodus hab ich die selben Probleme wie schon mehrfach beschrieben. (Can not start 'MobileNavigator.exe'. CreateProcess failed (2))

Direkt aus dem Verzeichniss kann ich aber das Programm starten und es läuft (hochkant).

Frage:

Wie bekomme ich bitte einen Programmbutton in meinen Programmeordner (taucht auch bei Windows nicht auf!)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwe70

nach zweimaligem Softreset ist das Icon im Programmordner nun plötzlich da. Immerhin was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninolein1

Hallo,

nachddem ich den MN7 nicht im Querformat zum Laufen gebracht habe, habe ich einen Hard-Reset meines Touch HD durchgeführt.

Danach habe ich MN7 installiert und die drei Dateien in die richtigen Verzeichnisse kopiert.

MN 7 startet im Hochkantformat.

Danach habe ich MN7LS(Speicherkarte).cab auf dem Gerät (nicht auf der Speicherkarte) installiert. Nun habe ich ein Symbol NM7 Landscape im Programme Ordner. Wenn ich diese drücke dreht der Bildschirm auf Querformat und es erscheint die Meldung: Error Can not start mobileNavigator.exe. CreateProcess failed(2). Drücke ich nun ok um das Meldungsfenster zu entfernen, schaltert der Bildschirm wieder auf Hochkantformat.

Eigentlich kann ich doch nicht mehr so weit von der richtigen Lösung weg sein.

Ich bitte Euch um Hilfe.

Ein wenig trauere ich nun schon meinem Fujitsu Siemens T830 nach, bei dem der MN6 ohne Modifikationen zu installieren war.

Vielen Dank für die Hilfe

Hermann

Hallo Hermann! Hast Du den Navigator 7 jetzt zum laufen gebracht, wenn ja kannst Du mir jeden einzlnen Schritt beschreiben, auch wie und wo ich was rein kopiere. Ich probiere es jetzt schon 2 Tage, aber leider ohne Erfolg. Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wishmaster

Hmmm.....

Nutze auch MN7, habe es "mehrmals" ganz normal installiert und kann es im Portrait, sowie auch im Landscape Modus drehen.

Nicht während des Betriebes, sondern vorher, sprich wenn ich es im LS haben möchte, drehe ich es im LS und starte dann MN und das gleiche gilt auch für den Portrait.

Nur habe ich keine modifizierten Dateien oder sonstiges nötig :eek:

Es läuft ganz normal... die Installation und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shockyv6

hallo ich hatte die fehlermeldung

Can not start

'MobileNavigator.exe'.

CreateProcess failed (2)

habe dann die cab datei von star....64 genommen und drüber instaliert. hat er auch gemacht. allerdings erkennt mein Lapi jetzt nur noch die speicherkarte als wechseldatenträger G activesync erkennt mein gerät garnet mehr.hab schon neu instaliert usw.

also ich komme nur noch auf meine speicherkarte im gerät. Hab n Samsung Omnia.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laqrud

Hallo und vielen Dank an alle, welche an diesem Thread mitgewirkt haben.

Bei mir ist praktisch der whorstcase eingetreten: neues Smartphone und neue Navisoftware. Dank dieses threads habe ich doch alles zum laufen gebracht.

Noch eine Frage:

Wie habt ihr euer Touch HD aktiviert und registriert? Auf der HP von Navigon ist hierfür das Gerät anzugeben, die Auswahl beinhaltet von HTC alle möglichen Geräte nur nicht das Touch HD.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steili

Hallo und vielen Dank an alle, welche an diesem Thread mitgewirkt haben.

Bei mir ist praktisch der whorstcase eingetreten: neues Smartphone und neue Navisoftware. Dank dieses threads habe ich doch alles zum laufen gebracht.

Noch eine Frage:

Wie habt ihr euer Touch HD aktiviert und registriert? Auf der HP von Navigon ist hierfür das Gerät anzugeben, die Auswahl beinhaltet von HTC alle möglichen Geräte nur nicht das Touch HD.

Gruß Frank

Ich hab einfach ein anderes HTC-Gerät ausgewählt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laqrud

Dank Steili,

das hab ich mit dem Typ von der Hotline auch so gemacht. Ich komme nur nicht über die 2. Seite der Registrierung raus, da die GeräteID nicht die IMEI-Nummer ist, sondern beim Zugang über den PDA vom System erzeugt wird (sagt die Hotline). MN7 findet allerdings derzeit keinen Internetzugang auf dem PDA. Warum auch immer, Browser und email funktionieren prächtig.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.