Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Touch HD Navigation / Navi

Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)  

755 Stimmen

  1. 1. Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)

    • TomTom 7
      237
    • Navigon Mobile Navigator 7
      291
    • iGO 8
      191
    • Garmin 5
      17
    • Garmin 4
      5
    • Route66
      28
    • Keines der hier aufgelisteten.
      35


Frage

starbase64

Hallo,

ich habe jetzt mal alle gängigen Navigationsprogramme auf dem Touch HD getestet.

Hier meine Ergebnisse:

  1. alle funktionieren ohne GPS Gate oder ähnliches
  2. alle funktionieren FullScreen
  3. Rotation funktioniert bei TomTom und Garmin
  4. iGO und Navigon sollten in Gyrator deaktiviert werden
  5. Navigon sollte mit MortScript gestartet werden
    (dieses sollte einen (De)Aktivierungscode für aGPS enthalten))
  6. Garmin 4 habe ich als Referenz zur neuen Garmin 5 mit hier aufgenommen
  7. Poll Intervall auf 1000* stellen, die angehängte CAB erledigt das
  8. das angehängte HTC GPS Tool hilft euch die richtige Einstellung zu finden
  9. GPS Einstellung Com 4 mit einer Baudrate von 9600 funktioniert sehr gut

Mehr Einzelheiten zu den einzelnen Programmen in den folgenden Beiträgen.

Ihr könnt natürlich eure eigenen Testergebnisse, sowie andere Navis die ihr getestet habt hier posten.

  • Bitte den Post ordentlich gestallten und nicht mit Bildern überladen.
  • Keine Software anbieten oder Links zu dieser, lediglich Dateien wie Data.zip usw. lasse ich zu.
  • Was also anderen hilft die Software auf dem HD zum laufen zu bringen (damit meine ich aber keine Cracks).

*[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\GPSOneDevice]

"PollInterval"=dword:1000

(Decimal nicht HEX)

updat011ek8.gif Die angehängte Datei GPS PollInterval.cab habe ich erneuert, am 02.12.2008 17 Uhr

MfG

Starbase64

HTC_GPS_TOOL.cab

GPS PollInterval.cab

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
willy008

Hallo,

nachdem ich einige Versuche gestartet hatte den MN7 zu installieren, was nicht geklappt hat, habe ich heute Route66 bekommen.

Die SD Karte eingesteckt Code eingegeben und läuft.

Ich habe zwar nicht die tollen 3D Ansichten, glaube aber das ich damit trotzdem von A nach B komme. Allen die nicht soviel Ahnung von der EDV haben, kann ich diese Software empfelen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen Aero

Hallo Starbase 64

danke für Deine schnelle Antwort. Die Sprachansage funktioniert inzwischen. Leider findet TT7 den GPS Empfänger nicht. Ich habe alle möglichen Versionen versucht aber ohne Erfolg. Google Maps funktioniert dagegen mit dem GPS Empfänger einwandfrei. Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe bezüglich des GPS Empfängers bei TT7 keine Einstellungen vorgenommen,

die Software hat automatisch den eingebauten verwendet.

Es funktioniert bei mir sofort und ohne Probleme.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
herrott

Hallo,

wie zu einem anderen Thema bereits geschrieben, habe ich mich zu diesem tollen Forum angemeldet, da ich mir einenTouch Hd zugelegt habe. Voher habe ich einen Fujitsu Siemens T 830 benutzt, auf dem u.A. MN 6 sehr einfach zu installieren war.

Nun möchte ich das möglichtst auf dem Touch HD nutzen. Da ich hierzu jedoch keine Beiträge finde habe ich mich entschlossen MN7 zu kaufen. Habe zur Probe die 30 Tage Testversion installiert und Navigon_WVGA_Files03.03.09.zip ins Navigon-Verzeichnis entpackt, sowie das MortSkript-4.11b7-PPC.cab installiert.

aGPS_on_off.cab funktioniert nicht, aber ich habe aGPS über HD Tweak ausgeschaltet.

MN7 läuft.

Er ist jedoch in der Hochkant-Ansicht und somit etwas verzerrt.

Ich habe keinen Gyrator installiert, da man hierzu erst .NET Compakt Framework 3.5 installieren muss und ich das nicht hinkriege. (Habe NETCFSetup35.msi auf dem HD ins Verzeichnis "Mein Gerät" kopiert aber wenn ich es anklicke kommtdie Meldung, dass damit keine Anwendung verbunden sei.)

Frage 1: Was muss ich machen um MN7 im Querformat laufen zu lassen?

Ganz oben in der ersten Anweisung von starbase64 zur Installation von MN7 steht, wer gerne eine Verknüpfung zum Script hat, kann kann diese leicht mit dem Editor erstellen.

Dann folgt die entsprechende Zeile die man in den Editor eingibt und im ANSI Format speichert.

Frage 2: Macht man das am PC mit dem Editor und speichert das dann wo im HD?

Frage 3: Was macht diese Verknüpfung?

Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich für die sehr intensive Hife zum Thema Touch HD-Navigation bedanken und um Nachsicht bitten, wenn ich Dinge frage, die einigen unter Euch sicher völlig geläufig sind.

Mit freundlichen Grüssen

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madforrest21

nabend

hab da mal ne frage, wenn ich im TomTom version 7.915. auf Navigieren Zu Bild gehe werden keine Bilder gefunden!

ich habe schon zum testen ein Gps foto gemacht und in den tomtom ordner kopiert aber er findet nichts!

hat jemand schon erfahrungen in dieser sache!?

madforrest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felakett

hallo leute, super forum hier wurde soweit ich gelesen habe jedem geholfen, hoffentlich mir auch :eusa_danc

so jetz zur mein problem:sad:

habe mir heute zum ersten mal ein htc (touch hd) und somit auch ein windows mobile gerät gekauft, bin also ein neuling hier.

irgendwie kann ich die programme nicht installieren? habe navigon und tom tom versucht zu inslalliern aber

wenn ich auf installieren klicke kommt immer ein fenster mit zahlen und komischen zeichen.

was mache ich falch?

danke im vorraus...

bearbeitet von felakett
korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bobby65

Hallo

Sygic McGuider auf HTC Touch HD

Sehr schneller start ca. 15 Sekunden, auch in den Menüs sehr schnell und flüssig

Rotation funktioniert im Programm selbst oder mit chagesscreen automatisch

Spurassistent

Radarwarnung

Extras: Weltzeit, Rechner, Länderinfo, Einheitenumrechner

b6vwbmzkr1qrf122p.gif

b6vwclx382gq2xmtd.jpg

b6vwd6greh603jg75.jpg

Zu Kaufen um 79 Euro mit Europa 2009 auf 4 GB SD-Karte bei https://navigation.teleatlas.com/de/shop/HTC/mobile/

Gruss bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niko1967

Getestet wurde die Version iGO 8.3.2.64873.

..............

..............

Gyrator Applications.ini Eintrag: 0,iGO 8,igo8.class

igo8cw7.png

Hallo starbase,

ich habe den Hinweis von dir mit der Gyrator Applications.ini gelesen.

Ich habe darauf hin diese im Gyrator eingefügt.

Leider wird beim drehen des Bildschirmes igo8 nur zur Hälfte mit gedreht, habe ich was bestimmtes übersehen oder vergessen, oder ist diese ini Datei für was anderes gedacht?

Meine Sys.txt ist von hier, unverändert übernommen worden.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steili

Frage: in den Features bei NavigonMobileNavigator steht was von "3D Gebäude" und "Kurvenwarner".

Habe beides noch nie gesehen, obwohl ich das Programm in der mittlerweile aktuellsten Version verwende.

3D-Gebäude mag sein, weil ich noch in keiner Großstadt war, aber kann jemand den Kurvenwarner bestätigen? Wie/wo äußert sich das?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andyschwimmi

Getestet wurde die Version TomTom 7 (7910.9185).

Pro:

  • startet ohne Probleme
  • keinerlei Anpassung nötig
  • findet selbstständig schnell den GPS Empfänger
  • Rotation durch G-Sensor funktioniert einwandfrei

Kontra:

  • Grafik sehr ruckelig
  • keine TTS Sprachausgabe

Gyrator Applications.ini Eintrag: 1,TomTom Navigator,MunichWinClass

tomtom7dg3.png

Ich habe hier die aktuellen Versionen hochgeladen (DLC Container).

13.12.2009: 7.910.9185

09.02.2009: 7.915.9196

Version wurde am 13.12.2008 erneuert, jetzt Real VGA.

tomtom72zo8.png

DLC Container weden mit dem jDownloader geöffnet und geladen.

Bitte keine Kommentare wegen Warez oder ähnlichem, das hatten wir schon.

Also ich hab mich jetzt mal durch alles durchgewühlt und versucht mit jDownloader diverse Dateien zu downloaden, aber ich krieg immer die Fehlermeldung dass die Container-datei kleiner als 100 Byte ist. Eigentlich wollte ich TT7 benutzen, aber IGO8 gefällt mir auch gut. Hatte bisher einen XDA Orbit mit TT6. Dessen cab-Datei aus dem ROM ließ sich aber nicht installieren. Zu allem Überfluss habe ich auch statt kopieren die Dateien aus dem ROM verschoben. Wie kriege ich die auch wieder ins ROM ohne eine komplette ROM-Datei mit ROM-Editor erstellen zu müssen?

Seht mir meine Fragen nach, ich hab schon 3 Tage jeden Abend rumgebastelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fossibaer007

Hallo

Sygic McGuider auf HTC Touch HD

Sehr schneller start ca. 15 Sekunden, auch in den Menüs sehr schnell und flüssig

Rotation funktioniert im Programm selbst oder mit chagesscreen automatisch

Spurassistent

Radarwarnung

Extras: Weltzeit, Rechner, Länderinfo, Einheitenumrechner

b6vwbmzkr1qrf122p.gif

b6vwclx382gq2xmtd.jpg

b6vwd6greh603jg75.jpg

Zu Kaufen um 79 Euro mit Europa 2009 auf 4 GB SD-Karte bei https://navigation.teleatlas.com/de/shop/HTC/mobile/

Gruss bobby

@bobby66: Danke für Deinen Test. Das hört sich ja sehr gut an - vorallem, dass es ohne Aufwand läuft. Ich hätte 2 Fragen:

1. Kannst Du etwas zum Vergleich zu TomTom bzw. Navigon hinsichtlich Ausstattung, Benutzerfreundlichkeit, Performance etc. sagen?

2. Weißt Du, ob man die Software auch von der gekauften SD-Karte auf eine andere (größere) Karte kopieren kann. Ein Kartenwechsel fände ich nämlich zeimlich lästig.

Besten Dank im Voraus.

Fossi

PS: vielen Dank an die Tester/Vorreiter, für das Teilen eures Wissens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Propper

Habe mich ebenfalls für Navigon 7 entschieden, die Installation lief problemlos und auch das Querformat ist kein Problem, allerdings will das Programm einfach nicht mit mir reden...

Die Navigation startet schnell und zuverlässig aber die Ansagen fehlen komplett.

Wenn ich das lauter bzw. leiser Symbol berühre kommt auch eine entsprechende Ansage, ich vermisse aber Ansagen wie: "Jetzt rechts abbiegen"

etc. da ich mich beim fahren nicht wirklich gut auf den Bildschirm konzentrieren kann.

Ein paar Anweisungen wären also echt klasse, jemand eine Idee was ich wohl falsch gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rittersportwa

ich hab da noch mal ne frage zum querformat bei MN7! ich bin da jetz irgendwie die ganze zeit mit dem verschiedenen navisoftwares durcheinandergekommen!

ich habs jetz zwar nach langem hin und her hingekommen dass naigon überhaupt staret! DICKES LOB AN starbase64 aber jetz möchte ich auch einmal ausprobieren wie das im querformat aussieht! aber irgendwie klappt das nicht!

gabs da nicht son script mit dem man das machen konnte??

und noch was grundlegendes vorweg: 1. ins querformat legen

2. nagigon starten

oder?? das habe ich doch so richtig verstaden! vielen dank schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retsch25

ich hab da noch mal ne frage zum querformat bei MN7! ich bin da jetz irgendwie die ganze zeit mit dem verschiedenen navisoftwares durcheinandergekommen!

ich habs jetz zwar nach langem hin und her hingekommen dass naigon überhaupt staret! DICKES LOB AN starbase64 aber jetz möchte ich auch einmal ausprobieren wie das im querformat aussieht! aber irgendwie klappt das nicht!

gabs da nicht son script mit dem man das machen konnte??

und noch was grundlegendes vorweg: 1. ins querformat legen

2. nagigon starten

oder?? das habe ich doch so richtig verstaden! vielen dank schon mal im voraus!

genau so geht es mir auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arne-rc

Also ich habe heute mal die TomTom7-Version hier aus dem Forum mit der einmalig herunterladbaren Karte von TomTom ausprobiert und bin begeistert. Das Auto ist dem Handy zwar ca. 20m voraus, aber das ist verschmerzbar.

Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, ob und wie man Sprachdateien, sowie Kartenmaterial dafür bekommt. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, dann gibt es keine offiziellen Karten fürs Touch HD?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heartleander

Habe MN7 ( Demo version ) auf meinem Touch HD installiert und nach den Infos von Starbase64 "bearbeitet bzw installiert" und läuft im Hochvormat im Querformat habe ich es leider nicht zum laufen bekommen nur "absturz".

Die Bild 173 version habe ich weder im Quer- noch im Hochformat zum laufen bekommen.

:danke: Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sportage

Da bin ich ja froh, dass es auch die jüngeren, wie retsch25, trifft.

Des Weiteren versuche ich das Tool zum (de)aktivieren von aGPS zu installieren, habe aber als Neuling keine Ahnung, wo die Dateien hinkopiert werden müssen.

Wenn das geklappt hat, dann mache ich mich an die anderen Probleme (MN7 läuft schon mal, lediglich findet er keinen SAT; Querformat).

Wie gesagt, als Neuling tue ich mich schwer und hoffe hier auf Lösungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heartleander

Du darfst die Agps dateim vom post 4 nicht nehmen hat sich bei mir auch nicht installieren lassen sondern star hat noch was auf seite 3 oder seite 4 gepostet die geht. https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/61242-tool_de_aktivieren_agps.html?highlight=agps

Mit dem querformat geht bei mir leider auch nicht hab schon viel probiert...

Wo bekommt man das Gyro2 her was angesprochen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sportage

Ich habe den Link befolgt und die agps Dateien von Star genommen. Die beinhalten eine komprimierte Datei. Die Frage ist, wo ich die entpackten Dateien hinkopieren muß.

Ich habe von PPC/PDA noch null Ahnung, von daher weiß ich es noch nicht.

Ein Tipp überr den Speicherort wäre für mich sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.