Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

HTC Wildfire - Originale Firmware der Provider flashen und Rooten

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von chimalia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldman24

hey, ich versuche nun schon seit stunden das wildfire meiner frau zu rooten.. kann es sein das man das erste tool von .zip in .img umbenennen muss da im weiteren verlauf der anleitung von einem image gesprochen wird?

edit: es handelt sich um version 2.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo oldman24,

sorry mein Fehler!

Du musst die zip Datei (PC49IMG.zip) entpacken und dann das "recovery.img" was in der Zip-Datei ist auf die SD-Karte kopieren!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldman24

okay, eigentlich bin ich es ja auch von meinem desire hd gewohnt zip dateien zu flashen.

kleine frage.. habe schon mit vierschiedenen tools versucht zu rooten, s-off ist wohl schon gelungen und ein recovery system (clockworkmod) ist auch über den bootloader ereichbar, allerdings sobald ich irgendetwas im cwm auswähle kommt ein lehrerbildschirm mit dem hintergrundbild... also alles ohne funktion..... Öö

werde das gleich nochmal mit entpacken versuchen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldman24

paradox als ich die zip geflasht habe kam die update frage... wenn ich die recovery.img flashen will startet der bootloader normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldman24

Also dank Letschky aus dem DesireHD forum bin dem fehler auf die Spur gekommen.

Also die Zip Flashen. Wie beschrieben. Im Clockworkmod selbst wird mit dem Trackpad ausgewählt und nicht mit dem Powerbutton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gifty1x

hallöööle

:sorry: habe alles genau nach anleitung gemacht

goldcard img hat geklappt aber danach nix mehr

wenn ich versuche das orginal htc rom aufzuspielen (RUU usw usw) kommt nach ca 30% ne error meldung die sagt ich soll mir das richtige programm besorgen um das update durchzuführen

das rooten funzt auch nicht (hab 2.2.1)

das erste img kann ich auf die karte kopieren und er liest es auch ein (keine frage nach update)

wenn ich dann aber versuche das zip file zu starten was danach auf die karte kopiert wurde also recovery dann kommt kurz nen heller bildschirm mit dem htc logo aber dann wird es schwarz und ich sehe ein graues handy mit nem roten dreieck drinn mit ausrufezeichen (!) und dann tut sich nix mehr sodas ich nach 20 minuten den acku rausgenommen hab und es neu gestartet habe was dann auch funzt also es fährt normal hoch

was mache ich falsch ??? möchte gerne diese ekelhafte vodafone software loswerden und ev cyanogenmod aufspielen

schon mal danke für eure hilfe :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

meine seiten taste ist defekt ich weis das ich es rooten kann aber wie ein rom flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gokar

[..] wie ein rom flashen ?

der Frage schließe ich mich grade kurz mal an :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deniz70

Also, ich versuche es nach dieser Anleitung schon seit mehreren Stunden, aber ich komme einfach nicht weiter. Bricht andauernd irgendwo ab. Kann es an meinem Betriebssystem (Notebook Windows 8, 64-bit) liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Deniz70,

möglich ist es, das es an Win 8 liegt.

Ich habe selbst kein Windows 8 im Einsatz (und werde es auch hoffentlich niemals tun) deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest RootNewbie

Hey bin mir grad net sicher ob ich richtig bin, wollte nicht gleich nen neuen Thread erstellen ^^. Also meine Frage ist ob ich mein Wildfire wieder unrooten soll, denn ich hab schon mehrere customRoms getestet, doch gefallen mir die net. Ich möchte die originale Rom aber auch mein Handy schneller/besser machen wenn ihr mich versteht. Ich hab jedoch keine lust mehr auf das ganze geroote weil es einfach zu kompliziert für mich wird. Kann ich mein Handy unrooten und es wieder durch ne RUU auf den neusten stand bringen ? Hat jemand eine Anleitung zum zurücksetzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoBA

Ich mach es genau wie es in der Anleitung steht, aber irgendwie ist das Wildfire immer noch s-on. Was mach ich falsch??? Hab Android 2.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.