![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Debrandetes Mozart erkennt SIM nicht mehrDieses Thema wurde im HTC 7 Mozart geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Debrandetes Mozart erkennt SIM nicht mehr
![]() Ich hab das Ganz jetzt schon mit einer D1-, Vodafone- und O2-Karte getestet. Das Problem scheint das Handy zu sein. Durch das debranding, hatte ich die Vermutung, dass dabei eventuell etwas schief gelaufen sein könnte aber inzwischen gehe ich eher von einem Defekt aus. Zu meiner Frage: Kann das Debranden im Zusammenhang mit der nicht mehr angenommenen SIM stehen? Auf dem Gerät ist noch Garantie, besteht eine Möglichkeit das Handy auch ohne Rechnung reparieren zu lassen? (eventuell bekomme ich vom Vorbesitzer noch eine Abtrittserklärung, die T-Mobil Rechnung scheint nicht mehr zu existieren) Das Gerät würde ich wegen der Garantie ungern wieder "branden", könnte ich darauf im Fall eines Falles verzichten? (bei Wikipedia steht dazu: "Viele Mobilfunk-Provider halten das Entfernen des Brandings für einen Eingriff in das Mobilfunkgerät. Dies kann dazu führen, dass dem Kunde im Defektfall der Anspruch auf Gewährleistung verwehrt wird mit Verweis auf die Entfernung der Software. Der Kunde hingegen kann verlangen, dass der Anbieter ihm einen technisch plausiblen Zusammenhang zwischen dem Debranding und der bemängelten Fehlfunktion nachweist.") |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Was war für ne Rom drauf, als du es debrandet hast, Wenn du den Bootloader über 5.x hattest, wird es defekt sein und du kommst nicht ums einschicken drumherum...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hab es ohne Rechnung eingeschickt und hatte Glück. Jetzt wird die SIM wieder erkannt, allerdings ist bleibt das Display beim Laden des Geräts scheinbar permanent an
Beim Hard-Reset steigt das Phone aus, nur das entfernen des Akkus hilft dann noch. Mal schauen, ob ich es nochmal einschicken muss
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone