Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken [Anleitung]

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.05.2010, 23:28   #41
HF-Mitglied
 
@feedownloader

Danke, dass mal einer fragt.
Mich würde auch eine Antwort freuen.
CaliCalmund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 23:28  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 15.05.2010, 03:05   #42
aktives Mitglied
 
Die neueren ROMs kann man dann sogar selber aufspielen.
Was ihr vor dem rooten macht ist das standart HTC ROM aufspielen. Falls es ein neueres gibt kann es so auch aufgespielt werden.

Ich nehme aber auch an man kann die updates auch OTA aufspielen das rooten sollte daran nichts ändern.

Falls ich falsch liebe bitte korrigieren.
timobayl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 14:00   #43
HF-Mitglied
 
Ich habe es jetzt mit Linux Ubuntu gemacht. Irgendwie vertraue ich dem Terminal mehr als irgendwelchen dubiosen Programmen. Nur weil ich Paranoid bin, heißt das nicht, dass ich nicht verfolgt werde. xD


Ok, zur Erstellung der Goldcard bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Ich habe meine normale SD-Karte aus dem Slot genommen und eine 256MB-Karte für meine grausamen Experimente eingelegt

2. Die Karte mit dem HTC Desire formatiert

3. Die Schritte 1.2 bis 1.4 aus der Anleitung von oben übernommen

4. Diese merkwürdige CID-Nummer hier eingetragen

5. Auf der alt bekannten Seite ein Goldcardimage beantragt

6. Unter System --> Systemverwaltung --> Laufwerksverwaltung nachgeschaut ob bei HTC Android Phone auch /dev/sdb steht, sonst stimmt der nächste Befehl nicht

7. Einen Terminal geöffnet und diesen Befehl eingegeben:

sudo dd bs=512 if=//Speicherort des Images of=//Das bei Schritt 6. Ausgelesene hier eintragen

Beispiel:

sudo dd bs=512 if=~/Downloads/goldcard.img of=/dev/sdb

Fertig :)

Beim Rest bin ich dann dieser Anleitung gefolgt.
---> Neuste Anleitung | Braucht nur ein Betriebsystem
hopsala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 19:46   #44
HF-Mitglied
 
Hallo,

erstmal viel Dank für die aufwendige Anleitung :)

Ich habe vor morgen mein HTC Desire zu rooten und das mir dies recht kompliziert vorkommt (jedenfalls schwerer als bei Symbian 5th), wollte ich fragen ob es nich noch andere Möglichekiten gibt mein folgendes Problem zu behandeln. Und zwar würde ich gerne Apps usw. auf meiner SD Karte speichern, jedoch lese ich immer nur davon, das man das Handy dafür rooten muss. Ich verstehe nicht, wieso HTC das Handy dann mit einem so kleinen Speicher ausrüstet. Immerhin ist dieser nach einiger zeit voll und das führt auch zu einem langsameren Handy.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG, Scarb
scarb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 23:14   #45
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von pzumk
 
Du könntest auf Android 2.2 warten. Oder rooten.
Und rooten geht wesentlich schneller.
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 07:40   #46
HF-Mitglied
 
ich persönlich würde warten, mir ist die Garantie wichtiger und im Moment komme ich noch sehr gut aus mit dem Speicher. :)
rising_sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:04   #47
HF-Mitglied
 
Die Neuerungen mit Android 2.2 hören sich ja gut an. Weiß schon jemand wann in etwa das Update herauskommen soll, oder wird das erst auf der Google I/O gesagt?

Geändert von scarb (17.05.2010 um 15:28 Uhr)
scarb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:26   #48
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von pzumk
 
Wird erst bei der Konferenz gesagt
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 22:15   #49
aktives Mitglied
 
hab auch vor mein Desire jetzt in der nächsten Zeit zu rooten.
Weiß zufällig jemand, ob es schon gebrandete Roms zum root rückgängig machen gibt (vorzugsweise T-Com).
Würde meinen Rootvorgang beschleunigen :D

Gruß Max
twinflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 10:11   #50
aktives Mitglied
 
Auch gerne mal die suche benutzen. Oder mal ein paar Beiträge lesen.
Die Frage wurden schon so oft gestellt.

NEIN gibt kein Telekom rom zum zurück flashen.
Nur das HTC standart.
timobayl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 10:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bravo, desire, hacken, htc, root, rooten, zugriff

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] HTC Hero - Root Zugang / Rooten sim-value HTC Hero Forum 48 23.08.2011 20:59
[Anleitung] Nexus One - Rooten / Hacken pzumk Nexus One Forum 70 23.08.2011 00:45
[32A/B]HTC Magic Root zugriff /rooten! sim-value HTC Forum 31 11.07.2010 14:16
[Anleitung] Sony Ericsson Xperia X10 - Rooten / Hacken / Root Zugriff sim-value Sony Ericsson Xperia X10 Forum 3 02.07.2010 11:37
[Sammelthread] Motorola Milestone - rooten / hacken Vaan Motorola Milestone Forum 12 22.12.2009 15:46




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.