![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken [Anleitung]Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
5Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Power-Mitglied
|
HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken
hier die Anleitung wie ihr euer HTC Desire rooten könnt. Falls ihr nicht wisst worum es hier geht lest auch zuerst diesen Post hier durch: Was ist root? Solltet ihr nicht wissen, was root, flashen, recovery und co. ist, solltet ihr euch diese FAQ durchlesen: Android FAQ - Root, ROMs, Recovery und co. Voraussetzungen
Bitte beachtet das diese Anleitung alle eure Daten auf dem Desire löscht.
Nach dem Rooten geht es hier weiter: HTC Desire - So wird geflasht Apps2SD Einfach dieses Update nach dem Rooten anwenden, indem ihr diese auf die SD Karte kopiert und per Recovery Image (die Recovery-xxx.sh Methode) ausführt. RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting UPDATE: 02.03.2011, Golcard erstellen wurd vereinfacht durch das Goldcardtool. Beitrag editiert von : 0ZeR0 Geändert von 0ZeR0 (08.03.2011 um 14:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
So habe die dateien nun....
Blos ich komme bei linux nicht weiter... Habe schon das Rote Ausrufezeichen aufn Bildschirm! Geändert von AmpheZzz (30.04.2010 um 13:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Brauche die schnell weil ich mit den Rooten schon angefangen habe!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Was brauchst du ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Habe es nun geschafft unter Windows....
![]() Bitte schön.. http://android.modaco.com/content/ht...without-linux/ Geändert von AmpheZzz (30.04.2010 um 19:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Es ist nichts aussagekräftiges, aber hatte trotzdem mal bei HTC im Support nachgefragt.
Sehr geehrte Frau..., Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Rom Update fuer das HTC Desire, kann ich Ihnen weiterhelfen. Im Moment haben wir die Information nicht, ob und wann fuer das Geraet ein Update kommen wird, das es ermoeglichen wird, dass die Anwendungen auf der Speicherkarte gespeichert werden. Aber sobald ein Update fuer das Geraet verfuegabr ist, werden Sie die Meldung auf dem Geraet bekommen, dass Update verfuegbar ist und dann koennen Sie es auf dem Geraet auch installieren und das Geraet aktualisieren. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Frau Dace R. HTC |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hab hier mal ein Paket hochgeladen mit allen Dateien zum rooten. Mit dabei ist die neue "Windows rooting"- Methode. Heißt es wird kein Linux oder Mac PC benötigt. Auch Linux-Live CD ist überflüssig. Die Vorgehensweise ist eigentlich die selbe, nur eben bis zu dem Punkt wo man das Handy an ein Linux/Mac PC anschließen soll. Wie beschrieben, in HBOOT Recovery auswählen und das Handy an den Windows PC anschließen, recovery-windows.bat im pushfiles-Ordner ausführen, kurz warten und es erschein ein Auswahlmenü im Recovery. Der Rest ist dann wieder ganz normal. Hier die Links zum Paket:
http://rapidshare.com/files/38283316...root.part1.rar http://rapidshare.com/files/38283956...root.part2.rar Geändert von ogeeEn (03.05.2010 um 01:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Nochmal zusammengeführt, super
Und es klappt....Erfreu mich nun meines Gerooteten Desire |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Fand halt die Originallinks unzuverlässig. Deshalb das Komplettpaket. Warst aber bisschen schneller mit der Windows Methode xD
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone