Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Desire - Root bald Möglich

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.03.2010, 12:11   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von sim-value
 
HTC Desire - Root bald Möglich

Hi,

Gerade eben hat Paul von Modaco bekannt gegeben das er bereits eine ROM mit für das Desire hat, er wartet nur noch das sein Gerät bei ihm ankommt.

Debranden von der T-Mobile auf die normale ROM funktioniert laut einem User ebenfalls.

Find ich genial
Quelle

Mfg
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 12:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.04.2010, 15:25   #2
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von pzumk
 
Erledigt.
http://content.modaco.net/dropzone/r...genddesire.jpg
Sobald eine Anleitung steht, wird sie hier zu finden sein:
HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken

Geändert von pzumk (01.04.2010 um 17:51 Uhr)
pzumk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 21:09   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von sim-value
 
Der "Meister" ist auf Urlaub.

Es gibt fortschritte mit Root allerdings hat HTC einige zusätzliche sicherheitsbeschränkungen eingebaut die das Rooten erschweren (daumen runter dafür an HTC)

Mfg
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 13:26   #4
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von sim-value
 
Paul sitzt übrigens wegen der Aschewolke fest

mfg
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:48   #5
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von BustedFly
 
Ausrufezeichen

@Twitter

Oops, kitchen server chewed through all it's disk space. Fixed! Still no flight home, hopefully home for the weekend...

Naja dann müssen wir uns noch etwas gedulden

Greetz
BustedFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 06:23   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von AmpheZzz
 
Da bin ich ja mal gespannt, brauche Root unbedingt für ein paar dinge!
AmpheZzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:32   #7
aktives Mitglied
 
Für welche paar Dinge wenn ich Fragen darf? Ich will mein Desire auch rooten, rein aus Prinzip. Aber mal ehrlich, wofür, ausser Apps2SD brauchst du den Rootzugriff so unbedingt?
h0wdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:42   #8
HF-Mitglied
 
für Wifi Tethering brauchst unbedingt Root! Und ich geniese diese Möglichkeit am Nexus1!

LG
digithaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:49   #9
aktives Mitglied
 
Ok.
Aber im Prinzip doch auch nur Spielerei. Android 2.1. hat Tethering via USB integriert. Sollte ich also regelmässig mein Handy als Modem benutzen würde ich aber zu 1000 % eher via USB das tethering machen. Alles andere ist ein unötiges Risiko.
Hatte auf meinem alten, gerooteten G1 genau einmal die Funktion Wifi-Tethering genutzt. Und das war auch bloss zum rumspielen und ausprobieren.

Ich will Root hier nicht schlecht reden. Auch ich warte darauf das man das am Desire machen kann und werde es wohl auch machen. Aber ich würde gerne ein bischen eine Diskussion starten über die generellen vorteile / den Nutzen von Root.
h0wdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:09   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von AmpheZzz
 
Zitat:
Zitat von h0wdy Beitrag anzeigen
Für welche paar Dinge wenn ich Fragen darf? Ich will mein Desire auch rooten, rein aus Prinzip. Aber mal ehrlich, wofür, ausser Apps2SD brauchst du den Rootzugriff so unbedingt?

Symbole im Menü selber anordnen, die möglichkeit apps/games/etc. auf Speicherkarte anstatt auf Handyspeicher zu installieren.

Sence Deaktivieren...

So vieles, aber mehr fällt mir grade nicht ein!
AmpheZzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
desire, htc, root

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken sim-value HTC Desire Forum 183 09.05.2013 20:38
Instant Messaging bald auf dem Pre möglich per App Tekrajas Palm Pre Forum 6 09.02.2010 20:30
[Diskussionsthread] Motorola Milestone - Update 2.0.1: Chance auf Root oder nie Root? Vaan Motorola Milestone Forum 25 19.01.2010 17:40
Root lt. Anleitung: Update Aufforderung: Root weg? Wesie HTC Dream / Google G1 Forum 8 23.09.2009 22:08
V3x bald <t-zones TV+Video> möglich pdp1173 Motorola Forum 1 15.06.2006 19:25




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.