![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
App2SDDieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
App2SD
Welche Größe für die swap und ext3 Partition ist sinnvoll ? ext3 ist für die Apps also sollte diese ja recht groß werden. Bei 8GB mache ich diese ca 500mb groß. Für was ist swap? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
was meinste mit swap?? ist mir bei der installation net übern wech gelaufen...
außerdem frage ich mich jetzt, warum du ext3 hast? ich und alle anderen auch, denen ich begegnet bin, haben für die apps ext2 , so stehts auch in der anleitung. achja: ich habe für die apps ca. 650 mb, dass ist aber schon fast zu viel, deins reicht auch dicke !! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Da die SD-Karte nur begrenzte Speicher- und Lesevorgänge aushält, bis sie den Geist auf gibt, und das Desire einen recht großen Arbeitsspeicher hat, langen 64 MB locker. Für den Anwendungsspeicher habe ich 500MB belegt. Das sollte vollkommen langen. Und wenn du nicht den halben Market lädst oder keine riesigen Spiele, wirst du ihn nicht voll kriegen. MFG |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Habe inzwischen den swap auf 0 gestellt da ich dachte der Arbeitsspeicher ist grad und daher brauch ich die swap ja nicht.
Da ich momentan eine 8GB Karte habe habe ich ext3 auf 786mb gemacht. Ist im nachhinein vielleicht ein wenig groß aber ist nun eben so. Klappt wunderbar mit ext3 statt ext2. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Die swap habe ich so groß wie den Arbeitsspeicher gemacht (576 MB), wie es bei Linux üblich ist. Da aber RAM nie voll wird, wird er es auch nicht benutzen. Gruss, dariwari |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Das hätt ich beides nicht gemacht.. Die Apps-Partition ist so groß, dass du sie selbst mit iPhone Apps nur schwer voll bekommst.
Und je größer deine swap ist, desto mehr lagert das Handy auch darauf aus. Da SD-Karten aber nur eine Bestimmte Anzahl von Lese- und Schreibzugriffen (Hardwaretechnisch bedingt) zulassen, geht deine Karte schneller kaputt.. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Btw. ich habe nicht ein Zugriff (schreibend) auf der Swap Partition gehabt, seitdem ich sie angelegt habe. Und über 350MB an Apps installiert. Und je kleiner die Swap, desto mehr Schreib/Lesezyklen sind nötig, wenn die zu auslagernde Datei größer ist als dein swap. Deshalb sollte man die Swap ja auch = dem Arbeitsspeicher machen. Ich möchte die Apps Partition auch nicht voll bekommen - nur nicht mehr drum kümmern müssen. Bin gespannt, wenn die ersten hier heulen mit dem Betreff: 'App2SD Partition voll - was nun?' Und ich habe ein SLC-NAND-Chip und nicht den billigen MLC-Chip auf meiner (Micro) SD(HC) Karte (ich weiß, dass es mehr Chips sind...) Geändert von dariwari (14.05.2010 um 16:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Okay, okay ich bin ja still ^^
Man kann ja nicht alles wissen |