![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[ROM-FroYo AOSP 2.2_R1] OpenDesire v1.5 [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
aktives Mitglied
|
[ROM-FroYo AOSP] OpenDesire v1.6
ich habe nun im XDA Forum ein neues Rom für das Desire entdeckt. Ich hatte bisher die DeFroST Verison von FroYo auf meinem Desire und habe mir heute mal die oben genannte Version geflasht. Mein erster Eindruck war deutlich besser als bei dem DeFroST. Es läuft soweit ich es sehen kann viel stabiler und auch flüssiger. Der Vorteil an diesem Rom ist das es von Anfang an für das Desire angepasst wurde, das heißt das das Standart Android 2.2 benutzt und auf das Desire eingestellt wurde. Beim DeFroST ist es quasi eine Kopie vom Nexus One das an das Desire angepasst wurde. Für mich hat sich folgendes geändert: WiFi: Ist bei DeFroST öffters abgebrochen nun garnicht mehr. Touch: Der Touchscreen reagiert viel empfindlicher als bei DeFroST Kamera: Die Software unterstütz die Videokamera Funktion im vollen Umfang Apps: Nun laufen auch die Apps die bei DeFroST bei mir nicht gelaufen sind. Hier noch der Changelog aus dem Original Forum: Zitat:
So das wars erstmal. Hier noch der Download Link zu der oben genannten Rom: [ROM-FroYo AOSP] OpenDesire v1.6 Alle oben genannten Sachen beziehen sich auf meine gemachten Erfahrungen im vergleich zu DeFroST. Dieser Thread wird sobald es Neuigkeiten gibt, von mir Aktualisiert. Anbei gefügte Bilder stammen nicht von mir sondern aus dem Original Thread von XDA-Developers Über Kommentare, Erfahrungen und Kritik würde ich mich freuen. GreeZ Geändert von exxerich (11.07.2010 um 02:23 Uhr) Grund: *update* |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Ich hab mir die Rom jetzt auch mal geflasht......auch ich find sie besser als DeFroST!
Kann in den genannten Punkten nur zustimmen. Nur einst stört mich: gibt es irgendwo die möglichkeit eine Schwarze Statusleiste zu flashen? Das würde das gesamtbild noch ein wenig heben, am besten wäre natürlich eine Durchsichtige Gruß Max |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Hier der Link dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=712615 Aktuelle Version: OpenDesire v1.3b (30/06) Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
* update *
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ist die ROM nur Englisch oder kann man auch auf Deutsch umstellen?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Ist wie bei allen Android Roms Multilanguage :)
* UPDATE * |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Apps2SD
Ich habe mittlerweile die 1.5 drauf. Ist wohl gestern noch gekommen. Hat jemand APPS2SD am laufen mit der ROM. Es gibt LEO Parts, wo man die STOCK APPS2SD auf External stellen kann, also alles auf die SD. Das scheint die normale Froyo-Variante mit FAT32 zu sein. Dann gibt es in Leo Parts noch die Data Storage Options, da muß man aber wohl die SD vorher formatieren. Mir ist nur nicht klar was man genau machen muß um APPS2SD+ zum laufen zu bringen.
Eventuell kann mir da jemand mal einen Tip geben. Ich denke über das Recovery Rom, aber da muß bestimmt noch ein update.zip drüber, oder?.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Erneut ein * UPDATE *
Des geht ja schneller als man schauen kann :) twinsun ich werde mich mal schlau machen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
wie funktionieren hier die updates? muss man alles neu flashen und danach alle einstellungen erneut vornehmen oder übernimmt der nach dem flashen alles?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Einfach flashen ohne einen Wipe zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone