Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

flugmodus bug oder akku bzw gerät defekt

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.07.2010, 05:58   #1
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von roboid
 
flugmodus bug oder akku bzw gerät defekt

Hi deine com...

Ich habe momentan das Gefühl das der flugmodus buggy ist.

Folgendes ist miraufgefallen:
Schließe ich das Handy abends normal an und Killer vorher alles apps mit dem taskkiller und ziehe es morens ab steht da 100%. Wenige Minuten spätere fällt der akku auf 93%.
In der Nacht ist alles aus. Und meine Nacht geht von 22 Uhr bis 4 Uhr.

Dachten ich mir heute mal, Kilo die tasks, mach flugmodus dann isser bei 100%.
Pustekuchen... gleiches verhalten.

Dazu kommt wenn ich gsm jetzt habe und paar Minuten surfe sehe ich fast von Minute zu Minute die % schwinden. Im großen und ganzen macht sich momentan bei mir das Gefühl breit das die Leistung mir zunehmende laden abnimmt statt zunimmt.

Komme gerade mal aus 24 betriebsstunden und Ca 5 stunden aktivzeit wovon gute 2 stunden Musik hören sind mit abgeschaltetem Display.

Hab das desire nur seit knapp 1 1/2 Wochen.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße roboid
roboid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 05:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.07.2010, 06:38   #2
HF-Mitglied
 
Verbann deinen Task Killer der hat auf dem Handy nichts zu suchen. Der zieht auch ganz schön. Habe das Gefühl seit dem der nicht mehr drauf ist. Hält der Akku länger...
rising_sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 06:46   #3
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Mondaro
 
Zitat:
Zitat von rising_sun Beitrag anzeigen
Verbann deinen Task Killer der hat auf dem Handy nichts zu suchen. Der zieht auch ganz schön. Habe das Gefühl seit dem der nicht mehr drauf ist. Hält der Akku länger...
also ein taskkiller, der nicht im hintergrund läuft, sondern nur einmal auf knopfdruck, braucht nach meinem verständnis keinen akku ^^
Mondaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 07:00   #4
HF-Mitglied
 
Ist meine Erfahrung! Außerdem schadet der Killer nur dem Telefon. Aber das muss ich ja nicht mehr wiederholen gibt es genügend Threads darüber...
rising_sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:09   #5
sehr aktives Mitglied
 
Hi,

ich habe keinen Takkiller und bei mir zeigt sich dasselbe Verhalten.
Lade das Gerät über nacht - ziehe dann das Netzteil ab - ca.10-15min später ist der Akku bei 91 Prozent.
Ich habe das Gefühl, das das Netzteil auhört zu laden, bevor der Akku wirklich voll ist.

Es könnte natürlich auch sein, daß die Akkuanzeige am Anfang weniger genau ist.
alexgb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:13   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Tequila98
 
ist doch ganz einfach.ihr ladet über nacht,sagen wir mal 6 std. das desire ist aber z.b. schon nach 3 std. voll.dann hört die ladung auf,also ist es dann wieder 3 std. im standby,wo es nicht mehr geladen wird und somit verbrauch es dann wieder akku.
Tequila98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:39   #7
sehr aktives Mitglied
 
Das ist doch aber gar nicht gut.
Das ist das erste mal dass ich von so einem Verhalte bei Handys höre.
Ist das eine Sache der Hardware oder ist es ein Fehler im Betriebssystem ?
alexgb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:42   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Tequila98
 
für mich ist das logischste erklärung,dass wenn das handy voll geladen ist,die ladung aufhört,alles andere wär nicht gut für den akku.erst bei erneutem einstecken vom ladegerät,wird es wieder geladen.
Tequila98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:31   #9
sehr aktives Mitglied
 
Wie wäre es damit : Das Laden des Akkus könnte beendet werden und das Handy könnte den benötigten Strom trotzdem aus der Steckdose beziehen.
alexgb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:33   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Tequila98
 
kann ja nicht gehen,wenn das laden unterbrochen ist,gibt es keinen strom mehr aus der dose,ist doch auch logisch oder?

hier mal was aus wikipedia,was mein logisches denken bestätigt:

Idealer Ladungszustand

Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 % sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 % geladen zu halten.


deswegen werden die neuen handys /smartphones wohl einen schutzabschaltung intergriert haben,die dieses eben vermeidet.

Geändert von Tequila98 (02.07.2010 um 10:41 Uhr) Grund: EDIT
Tequila98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, bug, defekt, flugmodus, gerät

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku defekt oder nicht!?!?! Brauche dringend euren Rat!! Daggi1008 LG Secret KF750 Forum 2 15.01.2010 08:48
CH-Gerät in D defekt, wo reklamieren? format iPhone Forum 3 13.09.2009 00:10
EF81:Akku oder Ladekabel defekt?? atropa andere Hersteller 1 06.11.2008 06:18
Nokia 3330 - Handy oder neuer Akku defekt? bkytransl Nokia Forum 0 21.10.2008 15:09
xda neo defekt ? oder nur der akku ? dkl69 HTC Forum 4 02.03.2008 08:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.