Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Desire Startet neu oder bleibt hängen?

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2010, 01:26   #1
HF-Mitglied

Unglücklich Desire Startet neu oder bleibt hängen?

Hi Liebe User von Handy FAQ, ich bin nicht gerade unwissend was das Thema Root,-Flash ect.pp angeht aber seid genau 2 Tagen Qualmt mein Schädel.
Ich musste leider Beobachten das mein Desire mehrmals am Tag einfach mal Neu Startet und Hängen bleibt im Betrieb oder sogar wärend des Neustartes, warum auch immer habe nichts gemacht.
Es hatt Root und LeeDroid 2.2b und lief bis dahin wie eine 1, erst seid kurzem habe ich massive Porbs...hatt das sonst jemand ? oder kann mir irgendwer Helfen ? habe auch schon versucht die Rom zu wechseln also von 2.2b auf 2.3b aber kommt aufs selbe raus.....HILFE
FunnyDag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 01:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.12.2010, 01:58   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von SidEwigk

Hast Du evtl. irgendwelche Updates eingespielt, auch nach den neuflashen von 2.2b auf 2.3b? Vielleicht mal vor dem flashen, und auch danach, mal einen Wipe machen?
SidEwigk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 06:55   #3
HF-Mitglied

Schließe mich da SidEwigk an mach mal nen wipe. Ich mache Grundsätzlich einen bei jedem Update. Vorher einfach mit Titanium die apps sichern und dann einfach wieder alles zurück.
plastikcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:16   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi ersteinmal Danke für die Antworten, ja ich habe wipe gemacht eigentlich alles versucht aber es bleibt immer noch Hängen oder Startet einfach neu.
Was ich weis ist das MAL ein Update von Googlemaps kam das aber nicht ging und ich dann Warndreieck aufn Display hatte, von daher habe ich alles neu gemacht aber anscheinend hat es nicht geholfen und ich wüsste auch nicht was ich noch machen sollte wiegesagt wipe ect. alle schon hinter mir
Alt 23.12.2010, 12:07   #5
aktives Mitglied

Hast Du schonmal versucht ein anderes ROM zu flashen?
Bin zwar noch neuling was flashen und ROM´s angeht, aber mehr schaden kann es ja nicht oder?*G*
Versuchs doch mal nach der Methode, root sollte danach weg sein, deswegen Goldcard vorher erstellen.
Zitat:
http://shipped-roms.com/index.php?ca...id&model=Bravo
dort die datei
PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
herunterladen
umbenennen in PB99IMG.zip und auf deine goldcard kopieren (einfach "ganz oben drauf", kein unterverzeichnis), kontrollieren, ob vielleicht noch eine update.zip drauf ist, diese löschen!
Schalte das Handy wieder ein mit gedrückert “Volume-Down” Taste. Das Handy wird in das HBoot-Menü starten und erkennen (blauer Balken rechts oben), dass die entsprechende Datei auf der SD-Karte liegt. Dazu müsst du nichts tun, dass geht automatisch. Deswegen gib deinem Boot-Menü ca. 10 Sekunden, bis die Datei erkannt wurde. Der Rest passiert jetzt ebenfalls automatisch. Die neue Firmware wird verifiziert und auf dem Desire installiert. Das musst du nur einmal mit “Yes” bestätigen.
Der Tip mit der Goldcard kam vom jemandem der sich damit sehr gut auskennt und mir schon bei 2 derben Problemen was das rooten und flashen angeht geholfen hat.
Das gepostete ROM is nen Stock ROM (also ohne irgendwelchen Modifikationen, halt standard HTC).
Alt 23.12.2010, 17:51   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Das Goldcard erstellen is kein ding für mich aber ob dadurch die Probs weg sind nach FW wechsel ich weis nicht oder hatts vllt. den Root zerhaun falls es mölich sein sollte das mein Desire dadurch immer Hängt oder Rebooten muss? aber ich werds mal Testen Danke.
Alt 23.12.2010, 21:52   #7
aktives Mitglied

Der Vorschlag mit dem flashen eines anderen ROM´s (schlage hier das Stock ROM vor da ich es selber benutze und damit gut klar komme und keine Modifikationen dran sind^^) hat den eigentlich sinn das aus irgendwelchen Gründen Dein Desire, warum auch immer ich weiß es nicht^^, mit dem aktuellen ROM nicht klar kommt. Wie gesagt warum weiß ich nicht^^
Natürlich kann es immer passieren das man sich irgendwas zerschießt, sei es jetzt durch root, oder update ect. Is im Prinzip genauso wie aufm PC, bzw. noch ein bischen Risikoreicher. Denn sobald Du einem Programm root erlaubst, oder Du als su (su = Superuser = Root^^) z.b. über eine Konsole etwas machst, kann immer was schief gehen. Will aber natürlich auch nicht ausschließen das es an dem ROM liegt.
Probiers einfach mal aus. Ergebnis würde mich interrieren!^^
Alt 24.12.2010, 09:54   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Sooooo mit o, leider muss ich sagen das es auch nicht geklapt hat nun bin ich am ende angekommen und weis echt nicht mehr weiter.
Das Handy Hängt sich auch mit Stockrom wärend des Bootvorgangs oder im Betrieb einfach auf oder Startet neu, glaub ich schau mich mal nach einen Neuen HTC um .
Ich vermute solangsam einen Hardware Fehler oder sowas in der Richtung da die FW LeeDroid2.2b bis vor wenigen Tagen wunderbar lief und erst seid einen Google Update abschmierte, selbst Goldcard und Stock Helfen nicht vllt weis jemand anders noch etwas was mir Helfen könnte.

mfg Und Frohes Fest euch.
Alt 24.12.2010, 09:57   #9
sehr aktives Mitglied

versuch aus spass mal ne andere sd karte und lass den strom am handy vieleicht is ja nur der akku platt das gleiche passiert nämlich auch wenn der akku leer is si wie ich heut morgen gesehn hab
mistaagress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 09:58   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von mistaagress Beitrag anzeigen
versuch aus spass mal ne andere sd karte und lass den strom am handy vieleicht is ja nur der akku platt das gleiche passiert nämlich auch wenn der akku leer is si wie ich heut morgen gesehn hab
der Akku ist aber immer Voll ^^ und es passiert auch bei Lumpigen anwendungen wie Inetverbindung einschalten oder Wlan oder einfach nur im Menue Scrollen ist bissi launisch aber am ende Startet es neu und bleibt dann Hängen.
Alt 24.12.2010, 09:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
desire, hängen, startet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen