![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC Contacts app in AOSP Custom RomDieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
HTC Contacts app in AOSP Custom Rom
ich war hier lange nichmehr aktiv, hatte bisher null Probleme mit meinem Desire. Mittlerweile ist Android 2.3 auf meinem Desire angekommen (Oxygen Gingerbread) und ich bin (fast) zufrieden. Das Einzige, was mich stört ist die Contacts App. Ich bin nicht in der Lage mehrere Kontakte zu verknüpfen, so hab ich jetzt von jedem mindestens 2 Einträge (Handynummern ect. ; Facebook account). Alles von Hand um zutragen ist mehr als aufwendig, bei der Anzahl an Kontakten. Wie bekomme ich jetzt die HTC Contacts app, bei der Verknüpfen möglich ist, auf mein "gegingerbreadetes" Desire? Reicht es die *.apk aus einer anderen Rom zu ziehen, und sie in die *.zip datei der Oxygen rom zu ziehen, danach gewohnt über Recovery flashen? Gruß Max |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Die reine *.apk Datei zu installieren reicht meiner Meinung nicht aus.
Ich hab mir Defrost 6.1a installiert und bin mit der Kontaktapp eigentlich recht zufrieden. Was genau meinst Du mit verknüpfen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
Gehts dir nur um den Sync der Kontaktfotos aus dem Facebookprofil für den jeweiligen Handykontakt? Dann hilft dir das App "Syncmypix" damit kannst du die Kontaktfotos, mit deinen Handykontakten syncen. Die müssen aber den Selben Namen tragen wie im Facebookaccount. Kannst aber mit dem Tool auch manuell zuweisen. Andernfalls - Versuch macht klug... Sichere dir, per Recovery, deinen jetzigen Zustand und mache es so, wie du geschrieben hast. Die entsprechende apk (HtcContacts.apk, evtl auch das Widget und die Provider) ins zip unter System/app/ packen und testen...zurück kommste ja allemal übers Recovery, wenn es nicht funktioniert. Grüße |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Installieren geht nicht, das ist klar.
Ich meinte ja die App als SystemApp schon vorm flashen in das System zu kopieren. Ich probiers jetzt mal aus, melde mich dann wieder. Gruß Max |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
so hab ich es ja auch geschrieben! Ins Zip rein und dann flashen....
Sicherung vorher nicht vergessen... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Ich meinte deinen Vorposter
![]() Also die ersten beiden Versuche sind kläglich gescheitert. Noch dazu hatte ich Probleme mit der Treibersignierung beim Flashen, bis ich die Überprüfung einfach ausgestellt habe. Beim Booten verlief alles ohne Probleme aber beim Laufenden System kamen alle 3-4sec. FCs von 2 Prozessen die sich scheinbar immer wieder neu starteten, wahrscheinlich von einer der "neuen" Apps. Jetzt gerade wird das Backup wieder hergestellt, danach kommt die Version in der wirklich nur die HTCContact.apk + das Passende Widget installiert wurden. Gruß Max [EDIT] Auch das hat nicht funktioniert. Weder das Widget noch die App sind zu finden. Schade, ich werde mich wohl im Market nach Lösungen umsehen müssen. Danke für eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2