![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Rooten oder nicht HTC Desire [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Rooten oder nicht HTC Desire
was sind die neusten methoden das Handy zu rooten und wie bekomme ich jetzt eigentlich ne Goldkarte hin weil hab ne 16 GB Karte zugelegt die ich ebenfalls als Goldkarte betreiben will. Welche Rom ist empfehlenswert oder ist es besser bei dem orginal rom zu bleiben LG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Also ich hab das mit Unrevolked 3 gemacht (o2-Desire), ging ohne Goldkarte o.ä., einfach Programm installieren, Handy ran und fertig
![]() Die Linux-Variante (manuell) soll allerdings sicherer sein. Ich finde die Cyanogen Roms genial (hab grad 7 RC 4 drauf mit Android 2.3.3 als Unterbau, das ist aber ohne Sense) LG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
ich hatte das auch mal aber bei den custom roms geht das hd feature wenigstens was bei der orginalen echt zu wünschen übrig lässt
und was heisst dieses sense was hat das und wie verhält sich das htc ohne sense |
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Sense ist die HTC-Oberfläche, die HTC Widgets (z.B. die HTC-Uhr) und solche Anwendungen wie Friend Stream.
http://de.wikipedia.org/wiki/HTC_Sense Für fast alles gibt es aber im Market, wer mag, Ersatz, aber ich brauche Sense nicht unbedingt. Es gibt aber auch genügend Roms mit Sense, eine Übersicht findet sich hier im Forum. Bei Roms ohne Sense funktioniert allerdings HTC Sync auch nicht mehr. LG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Wieviel zeit macht das umflashen her und es gehen beim rooten alle daten verloren richtig oder
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Über Unrevolked bleiben die Daten in der Regel erhalten, dauert ca. 15 Min.
Danach kannste ja nen komplettes Backup machen, dann geht das wiederherstellen später, wenn es gebraucht wird, ziemlich schnell :) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
WEnn ich unrevoked mache, wie geht das dann weiter? weil dann hab ich ja nen anderes boot menü drauf richtig?
Was muss ich nach der unrevoked machen wenn ich das clockwork recovery drauf habe läuft das dann noch normal :) weil ich hab ja schon das froyo 2.2 drauf kann ich das dann mit unrevoked machen weil hboot ist 0.9 irgendwas glaub 95 oder so geht das dann allgemein noch desweiteren bin ich gerade auf das hier gestoßen jemand erfahrungen mit ? http://software2tech.com/tag/one-click-root-htc-desire/ Wie kann ich mein Android 2.2 mit HB 0.9xxx jetzt rooten geht das überhaupt und geht das mit unrevoked? Geändert von jetrazer (03.04.2011 um 21:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Sollte mit Unrevolked klappen, wenn nicht, kommt eine Fehlermeldung.
Danach ist Clockwork drauf und darüber lässt sich bei Bedarf ein neues Rom einspielen. Die Version, die zuvor drauf ist (Froyo), lässt sich aber ganz normal starten, erstmal istd er einzige Unterschied wirklich "Root", sonst bleibt alles, wie es war. Dann aber keine OTA-Updates von HTC mehr beziehen, sonst startet das Handy ggf. nicht mehr (deshlab haben Custom Roms oftmals nen eigenen Updatemanager). Zu der anderen Methode kann ich leider nichts sagen. LG |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Bitte Thread schliessen, da dieses Beantwortet wurde und es ist möglich mit unrevoked bei der 2.2 und einen hbbootloader von 0.9xxx dieses zu rooten.
Nun ist clockmod drauf. Geändert von jetrazer (04.04.2011 um 15:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
Hallo psstschon, kann man auf ein desire g8 mit win 6.5, ganz normal ein htc original room oder ein anderes android room flashen oder dann umflashen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone