![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Brauche nun dringend mal Hilfe. [Gelöst]Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Brauche nun dringend mal Hilfe.
habe ein grosses Problem und hoffe jemand kann mir hier helfen. Es geht um GPS. Habe das Desire ohne Branding gekauft und Software war direkt 2.2 Froyo drauf. Mein Problem ist, ich bekomme seit ich das Desire habe kein GPS Signal. Nicht 1 mal bisher. ![]() Ich habe keine Ahnung voran das liegen könnte. Es wurde am Desire auch nix verändert, sprich Rom oder sowas. Davon habe ich auch überhaupt keine Ahnung, bin ne Frau Muss ich denn irgendwas einstellen ausser ein Haken machen bei GPS ( Ort ) ? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schonmal und nen netten Gruss
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Wo hast du denn das GPS getestet? Mit welchem App meine ich.
Wenn du es aktiviert hast dann geh einfach mal auf "Maps" oder "Navigation" (am besten vorher WLAN deaktivieren, da es sonst darüber die Lokation sucht) und sehen ob sich was tut. Sollte GPS funktionieren bekommst du oben rechts ein kleinen Satelit angezeigt der Striche von sich weg sendet. Möglicherweise liegt es auch an deinem Wohn-/Standort. Probier es vielleicht nochmal draußen oder in der Stadt etc. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
dank dir ersmal für deine Hilfe. Also ich versuch es ja immer über Navigation App. Die " Schüssel" mit " Strichen " wird oben auch immer angezeigt, allerdings bekommt er nie das Signal. Allerdings bleiben die "Striche" nicht da sondern eben nur blinkend. Das Navigation App sagt immer Ort wird gesucht und es tut sich nix. Hmm, ich habe hier noch ein altes Handy mit GPS und da funktioniert das immer sofort, auch in der Wohnung. Ich habs bereits auch schon außerhalb der Wohnung im Auto versucht. Selbst da nicht. Defekt sein könnte dies nicht? Gruss Geändert von Olle666 (13.05.2011 um 07:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hatte es bei mir auch gehabt. nie GPS gefunden . HAbs dann eingeschickt. neues bekommen und seitdem läuft es super
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Danke,
habe auch bereits schon überlegt mal die Hotline von HTC anzurufen. Ich mein ich habe das Handy seit Wochen und nicht 1 Sekunde bekam ich ein GPS Signal. ![]() Wenn es mal nicht gehen würde ok, aber bekomme es ja nicht mal zum laufen. ![]() So: Hab nun einfach mal die HTC Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Die Frau sagte mir, das ich alles richtig gemacht hätte und es irgendwo ein Problem gibt. Doch nicht zu blöd bin :) . Nun soll ich ein Soft Reset/Hard Reset durchführen und nochmal ausprobieren. Wenn es dann nicht funktioniert, soll es eingeschickt werden. Achso: Hab ich das am Telefon richtig verstanden? Sie wollte meine IMEI Nummer haben und ich sollte daraufhin GPS testen, sie meinte dann das Sie eine Fehlermeldung bekommt. Sie? geht das? Naja mal sehen, hoffentlich keine Reparatur bedeutet kein Handy. Geändert von Olle666 (13.05.2011 um 10:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
hab neues zu berichten: Ich hatte das Handy nun an Arvato geschickt und promt nach 3 Tagen wieder bekommen. Haben den Fehler gefunden, Platine getauscht, nun neue IMEI uuuund das wichtigte, GPS funktioniert sofort. :) . *freuuuuuuu*Also obwohl ich soviel negatives von Arvato gelesen habe, muss ich sagen top Services, denn besser geht es nicht. Hab nun aber dennoch eine Frage: Nun habe ich ja eine neue IMEI Nummer durch den Platinenwechsel erhalten. Hat Arvato/ HTC dies gespeichert, falls mal wieder was mit dem Handy sein sollte? Und wie sieht es mit der Garantie aus mit der neuen IMEI ? Hab ich nun wieder volle 2 Jahre oder weniger ? Vielen Dank nochmal für eure Hilfe bzw. Unterstüzung. ![]() Und ich kann jedem raten, wer Probleme hat mit GPS, nicht rumärgern, gleich abschicken. Ich habe mich genug damit rumgeärgert, aber nun hab ich mein Desire wie ich es wollte. :) Gruss Olle666 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
MIST, bräuchte doch nochmal eure Hilfe.
Und zwar habe ich auf der 4gb mitgelieferten Speicherkarte einiges drauf. Eben auch App2sd Pro. Nun musste ich ja mein Desire einschicken und habe das Gerät ja nackt hingesendet. Und nun will ich meine 4gb Speicherkarte wieder einsetzen und einschalten: Das Desire fährt nicht hoch, nur weisses Bild mit HTC Schrift, danach aus. Komischerweise, nehme ich die 4gb Speicherkarte raus, fährt das Desire ohne Probleme hoch. Woran liegt das? Vielleicht daran das das Desire eine neue Hauptplatine bekommen hat und deshalb die installierten Apps auf der Speicherkarte nicht erkennt? Was muss ich machen? Habe gelesen das auf der 4gb mitgelieferten Speicherkarte von Werk aus wichtige Sachen drauf sind. Wie komme ich da ran? Habe mir die Sachen dummerweise nicht vorher gesichert. Gruss Olle666 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
mit der Speicherkarte hat sich nun erledigt. ![]() Habe nun eine 16gb. :) Weiss aber einer wie das nun mit einer neuen IMEI Nummer läuft? Gruss Olle666 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Moin,
in der Regel läuft die Garantie wie vorher auch weiter, da sie ja für das gesamte Handy und nicht nur für die Platine gilt. Die neue IMEI sollte allen Beteiligten mitgeteilt worden sein, da gibt es eigentlich selten Probleme. Viel Spaß mit dem GPS ![]() Grüße |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
vielen dank, damit sind all meine Fragen beantwortet und kann das Desire nun geniessen. *freuuu* Was ich an dem Forum toll finde, das allen so gut und wie möglich geholfen werden. ![]() Und nun wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende. Gruss Olle666 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2