![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Desire nach Programmabsturtz USB Brick, Anleitung hilft nicht.Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Desire nach Programmabsturz USB Brick, Anleitung hilft nicht.
wenn ich hier alles richtig gelesen habe, habe ich wohl ein USB Brick. Folgendes ist passiert: Nachdem ich aus einem Spiel raus wollte ist dieses im Hauptbildschirm stehen geblieben. Home Button, Powerschalter oder sonstige Tasten gingen nicht mehr. Hab es auch ne Stunde liegen lassen. Es half nur Akku raus. Nachdem es dann neu gebootet hat, hat es immer wieder versucht den Hauptbildschirm zu laden und dann en Neustart gemacht. Als es sich dann soweit beruhigt hat das ich in Android arbeiten konnte waren alle Programme weg, unter anderem auch der Market und meine SD Karte wurde nicht mehr gefunden. Als Karte war eine mit einer Ext3 Partition drin. Recovery hat auch nichts gefunden. Die Karte wird aber im anderen Handy erkannt. Testweiße ne andere rein ging auch nicht. Nachdem ich dann die Systemwiederherstellung gemacht habe war zumindest der Superuser und Market wieder da. Ich habe auch die Anleitung für das Beheben des Brick durch, aber die SD Karte wird nicht gefunden. In Windows CMD wird der Befehl "fastboot oem enableqxdm 0" aber erfolgreich ausgeführt. Da ich keine andere Lösung als diesen Befehl finden konnte stellt sich jetzt mir die Frage, Gibt es noch ne Möglichkeit oder kann ich das Handy jetzt weg werfen? Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Neuling
|
Habe noch etwas probiert und vielleicht hilft das weiter.
Über Android SDK konnte ich da Handy ansprechen. Im Netz hab ich dann ne Anleitung gefunden wie man aus ner RUU Exe die Rom.zip raus holt und über Fastboot neu zu installieren. Das habe ich auch gemacht und hat geklappt. Jetzt hab ich wieder den Werkszustand ohne Root und mit Standard Bootloader. Aber hätte dan icht dann auch der USB Brick wieder weg sein müssen? Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2