Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

4 Dreiecke! beim Start ist es noch zu retten?

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 15:56   #11
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
Du musst das Update öffnen und im Temp Ordner schauen, der legt dort glaube ich die Daten temporär ab.. Vielleicht hast Glück.. Vielleicht ist dein Bootloader auch im Eimer, sowas gab es früher gerne bei HTC. Hast du S-OFF gemacht? Oder kommst du nicht mal soweit?
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 15:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.04.2012, 16:20   #12
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
HTC hat auch ein Programm zum Entsperren des Bootloaders für die HTC Geräte.. Vielleicht geht das auch.. Habe es damals nicht so machen können, weil es fürs Desire erst später gab..
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:47   #13
HF-Neuling
Threadstarter
 
Ja das Programm habe ich probiert aber da ich gar nicht auf das Telefon zugreifen kann hat ich das nicht weiter gebracht.

Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich über den Fastboot befehl das Desire flashen kann?

Bei der RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed
läufft das Updatre fast voll durch erst im letzten Schritt kommt ein Fehler bei "radio vz"(bin mir bei der Bezeichnung nicht ganz sicher weil ich es nicht mehr vor mir habe)
kann ich diese einzelne Datei mit einer aus den Factory Firmwars ersetzen oder noch besser wäre wenn ich den bootloader aus der Froyo nehme und für in die Factory einbinden?

sorry muss gerade einhändig tippen
stxx13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 16:52   #14
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
Ich habe bisher nie über fastboot irgendwas gemacht.. ich habe alles über das Recovery gemacht.. ich müsste mich da auch belesen (Googlen)..

Radio = Bios. Vielleicht stimmt was mit dem BIOS nicht in deinem Desire..

Das wäre dann schlecht, das kannst du aber über den PC mit einem Programm (Ultimate Multi Tool z.b.) flashen.

Ist wohl alles sehr kompliziert
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:01   #15
HF-Neuling
Threadstarter
 
Das Update endet mit folgender Fehlermeldung auf dem PC:
[152]: Abbild-Update-Fehler

auf dem Telefon steht:
Parsing ....(downloaded ZZIP)
[1] Bootloader - Bypassed
[2] Radio_VZ - Fail-PU
[3] Radio_CUST - OK
[4] Boot - OK
[5] Recovery - OK
[6] System - OK
[7] Userdata - OK
[8] Splash1 - OK
[9] Splash2 - OK
Partittionupdate fail!
Update fail!



würde es reiichen die Radio_VZ auszutauschen und ist das überhaupt problemlos möglich?
stxx13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:07   #16
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
das ist problematisch.. such dir mal die aktuelle radio.img bei den Developers und das Programm was ich nannte. In dem Programm kannst du das radio flashen.. vielleicht hilft es ja?

Ich hoffe, das Gerät ist nicht im Eimer. Meistens geht aber immer irgendwas.

Aber wie es scheint, ist nur deine Radio-Version veraltet.. Kannst über ADB oder über das Tool von oben flashen.
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:12   #17
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
Habe kurz nachgeschaut, das scheint ein totes Radio zu sein.. Hilft nur neues flashen..

http://forum.xda-developers.com/show...ighlight=radio

Da gibt es die aktuelle Version.. Versuch das zu flashen, vielleicht geht das dann wieder.

PS: fastboot flash radio radio.img ist der Befehl
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 18:45   #18
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
Und hats geklappt?
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 19:08   #19
HF-Neuling
Threadstarter
 
Ich habe eine Endstufe verkauft und der Käufer kam diese ebend testen und abholen. Ich werde mich morgen da mal ran machen und schauen ob ich etwas bewegen kann. Ich gebe dann natürlich wieder Bescheid.
Danke für deine Hilfe Marcus, ich glaub ohne deinen Rat hätte ich jetzt schon aufgegeben. Durch dich gibts noch Hoffnung :)
stxx13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 19:32   #20
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
Ja, dann mache mal. Flashe mal das Teil. Wer weiß obs geht, wie es gehen soll.

Es kommt selten vor, dass die Geräte schrott sind, kann aber durchaus passieren.

Also immer Vorsicht.

Viele Grüße

Marcus
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 19:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
brick, dreiecke, retten, start

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S5620 noch zu retten? biggerl Samsung Forum 15 29.05.2011 09:22
N97mini noch zu retten? cbielig Nokia N97 Forum 25 03.11.2010 20:38
iPhone noch zu retten?? telemetric iPhone Forum 13 25.09.2010 15:13
V3 noch zu retten? Franky23456 Motorola Forum 9 23.03.2007 16:39
V3 noch zu retten???? foxmbm Motorola Forum 9 10.08.2006 20:18




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.