Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

4 Dreiecke! beim Start ist es noch zu retten?

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 16:36   #1
HF-Neuling

4 Dreiecke! beim Start ist es noch zu retten?

Hallo, alle zusammen. ich habe ein HTC Desire gekauft und beim einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und in den Ecken findet sich jeweils ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin und in der Mitte ist das HTC Logo.
Das Handy reagiert auf keine Befehle nur wenn ich es am PC habe per USB und abziehe dann kommt ein weißer Bildschirm, ich glaube das ist der HBOOT(dabei kann ich mch aber auch irren). Schaut euch einfach mal die Bilder an.

Kann ich das Telefonnoch retten?
Kann ich die CID herausbekommen?
Ich habe keinen Zugriff per Windows PC darauf und auch direkt über das Telefon lässt es sich nicht bedienen.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, habe schon 3 Stunden gesucht und gelesen aber bin nicht weitergekommen.
Ich bin aus Berlin und wenn jemand mir dabei helfen könnte würde ich mich natürlich auch angemessen dannkbar erweisen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2012_04_03_16.22.44_mittel_.jpg   2012_04_03_16.23.34_mittel_.jpg  
stxx13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 16:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.04.2012, 17:03   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von freibergisch

Hallo,

Hast du mal ein neues ROM geflashed inkl fullWipe? Ich hätte da ein paar Ideen. Melde dich bitte bei mir. S-Off ist auch ein gutes Stichwort.. dein Bootloader ist gesperrt.. gibts hier ein Tutorial, wie du ihn entsperrst.

Grüße

Marcus
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 12:25   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo Mrcus,
danke erstmal für deine Antwort und die Tipps. Ich werde mich gleichmal auf die Suche nach dem Tutorial macheum den Bootloader zu entsperren.
Ich bin leider ein ziemlicher Anfänger was Android Systeme angeht.
Ich versuche erstmal das angesprochene Tutorial zu inden und anzuwenden un danach melde ich mich bei dir per PN.

Gruß
David
Alt 04.04.2012, 13:35   #4
sehr aktives Mitglied

Hallo,

schaue doch bitte mal hier vorbei, das habe ich auch genutzt für mein Desire:

Revolutionary

Das ist ein Programm, welches dir das Entsperren abnimmt und dir gleich noch ein passendes Recovery flashed.

Wenn du den Bootloader entsperrt hast, kannst du ja mit dem neuen Recovery ein neues ROM flashen. Wenn allerdings die Dreiecke schon im Bootloader zu sehen sind, wie auf deinem Foto, wirst du damit vl. kein Glück haben, da das ROM nichts mit dem Bootloader zu tun hat. Mit dem Tool von Revolutionary könnten die Dreiecke aber schon weg sein :)

Viele Grüße und viel Erfolg, ich hoffe, dass du kein "totes" Handy hast..

Marcus
Alt 04.04.2012, 14:54   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Hi,

also ich habe heute als erstes folgende Methode versucht how-einrichten-vom-android-sdk-adb-fastboot-unter-windows.
Es endete damit dass ich das Handy zwar im Geräte Manager sehe aber es nicht schaffte darauf zuzugreifen. Der Befehlt "adb devices" liefert mir eine leere Liste zurück.
Daraufhin habe ich deinen Vorschlag angewandt und mich it Revolutionary versucht. Ich bekam beim ersten Versuch eine Error Message dass Revolutionary HTC Sync nicht mag und deinstalliert werden sollte, was ich auch tat. Neustart gemacht und Revolutionary laufen lassen. Es findet aber das Desire nicht oder kann es nicht ansprechen. Nach 5 Minuten und mehreren weiteren Versuchen habe ich dann aufgegeben.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder einen Vorschlag was ich jetzt noch mit dem Telefon machen kann wenn ich es nicht hinkriege? Einschicken zum Service? Verkaufen? Was macht Sinn und lohnt sich?
Alt 04.04.2012, 15:03   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Habe gerade mit dem Befehl fastboot aus der Android SDK rumgespielt und siehe da wenn ich "fastboot reboot" ausführe startet das Desire neu. In Windows ist es so als ob man es kurz vom USB getrennt hätte, verschwindet im geräte Manager und taucht nach 3-5 sek wieder auf. Es bleibt anschließend im selben Modus wie im ersten Post beschrieben. Der Befehl "fastboot devices" gibt mir folgendes verbundenes Gerät zurück"SH08XPLxxxxx fastboot", ich gehe davon aus das dies das Desire selbst ist und nicht der laufende Fastboot Prozess.
Es ist das Desire und angezeigt wird die Seriennummer wie ich bei einem Vergleich mit der Verpackung festgestellt habe. War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten :-S

Ich werde weiter probieren und wenn sich was ergibt teile ich es euch mit.
Alt 04.04.2012, 15:11   #7
sehr aktives Mitglied

Ich bin gespannt.. Wenns nicht geht, ich brauche Ersatzteile.. Mein Desire habe ich auch nicht gerade durchrepariert gekauft.. Hat wohl gerne mal Macken.. Schade drum..
Alt 04.04.2012, 15:36   #8
HF-Neuling
Threadstarter

Ich werde versuchen das Desire neu zu flashen und wollte dazu die folgende Firmware nehmen:

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.15.405.4_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122704.exe

Ist die in Ordnung oder sollte ich aus mir im moment nicht ergründlichen Gründen eine andere nehmen?
Ich habe die älteste genommen die ich fand nicht das bei einer neueren etwas geblockt ist was mir in Zukunft Probleme bereiten könnte.
Alt 04.04.2012, 15:38   #9
sehr aktives Mitglied

Ja, nimm eine alte FW, vielleicht haste ja Glück.

Musst du ausprobieren.

Grüße

Marcus
Alt 04.04.2012, 15:53   #10
HF-Neuling
Threadstarter

Update lief und fand auch das Desire aber brach dann mit der Fehlermeldung [140] : Bootloader-Version-Fehler ab und gibt noch den Hi9nweis das richtige "ROM Update Utility-Programm" zu besorgen.

Kann ich das/die Image(s) aus der mir vorliegende .exe Datei extrahieren und dann über die Android SDK mit fastboot flash aufs Telefon ziehen?

Momentan ist die Abbildversion 2.29.405.2 auf dem nicht intaktem Desire drauf .
Alt 04.04.2012, 15:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
brick, dreiecke, retten, start

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen