Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] Android 2.3 für Desire auf htcdev.com nicht auffindbar

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By freibergisch
  • 1 Post By freibergisch

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2012, 20:27   #1
HF-Mitglied
 
Ausrufezeichen Android 2.3 für Desire auf htcdev.com nicht auffindbar

Hallo,

ich hab mein Desire gestern gerootet und für den Fall der Fälle auch gleich die Dateien für ein unroot heruntergeladen.

Anschließend hab ich auf der HTC Developer Seite die Original Rom von Android 2.3 gesucht die es dort mal zu downloaden gab.

Nun finde ich auch Original Roms für das HTC Desire - diese sind aber keine ausführbaren .exe Dateien mehr sondern gepackte .tar.gz Ordner mit denen ich mal so gar nichts anfangen kann.

Zudem findet man nur Android 2.2 und nicht für EU sondern in anderen Sprachen.

Bräuchte dirgend die Original Rom falls mir da Jemand helfen kann wäre ich ziemlich dankbar!

Viele Grüße
Xs4m
xs4m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 20:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.04.2012, 07:38   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
Hallöle,

hast du noch das originale Rom drauf, oder schon neues geflashed? Hier in den Anleitungen befindet sich meines Wissens nach ein Link zu einem 2.2er Stock Rom.
Solltest hier also eigentlich fündig werden.
(Anleitung zum Handy in den Originalzustand zurücksetzen - irgendwie so heißt das)

Link zur Anleitung

Grüße

Marcus
xs4m hat sich bedankt.
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 18:15   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort.

Das Handy ist schon geflashed.

Android 2.2 habe ich auch schon gefunden gehabt hier im Forum aber ich hätte schon ganz gerne wieder 2.3 drauf. Weil von 2.2 auf 2.3 updaten geht leider über das Handy nicht. Das geht nur über den PC mit der .exe von HTC.
Nur aus irgend einem Grund haben die bei HTC diese rausgenommen.
xs4m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 18:43   #4
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von freibergisch
 
So leid es mir tut (Konkurrenz), ich habe hier einen Link, der dir vl. weiterhelfen könnte:

Jede Menge offizielle RUU's

Vielleicht bringt dich das ans Ziel? :)
xs4m hat sich bedankt.
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 18:51   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ich glaubs ja nicht!

Vielen Vielen Dank! Da ist es tatsächlich bei :).
xs4m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 22:36   #6
HF-Neuling
 
Ich habe ein Desire und würde gerne das Android 2.3 drauf machen finde es aber bei HTC Dev nicht. Kann mir jemand weiter helfen?
Laut Software information müsste ich eine Vodafone Branding haben obwohl ich nirgends icon von VF habe. Kann das sein?
Welche Version für android muss ich da nehmen? und wie muss ich vorgehen?

VIelen dank schon mal

LG
sakijusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 22:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen