Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Desire - Hardware-Probleme

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.01.2012, 19:08   #1
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von freibergisch

HTC Desire - Hardware-Probleme

Hier könnt ihr über eure Hardwareprobleme disktuieren.

Entsprechende neue Threads zu diesem Thema werden von den Moderatoren hier hinein verschoben.

Geändert von freibergisch (27.05.2012 um 13:56 Uhr)
freibergisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.05.2012, 21:03   #2
HF-Neuling

anschluss ist kaputt

hallo erst mal!
ich hab folgendes problem:
und zwar ist der anschluss für den usd-kabel/ladegerät kaputt an meinem handy kaputt. wenn ich mein ladekabel anschließe, besteht ein wackelkontakt, das handy kann nicht aufgeladen werden und schaltet aber dann auf das automodus. mir ist auch aufgefallen, dass da auch eins der kontakte fehlt, weshalb sich das kabel nicht fixieren lässt.
ich habe das htc desire seit 8 monaten im an und verkauft erstanden und es gab bis jetzt keine probleme. gewiss habe ich auch eine garantie darauf, leider weiß ich nicht mehr, ob diese über einen halben jahr oder ein jahr vorraus geht.
wenn ich keine garantie habe, muss ich für die kosten auf kommen.
nun frag ich euch, wie teuer es eig. ist den usb/ladeanschluss reparieren zu lassen.

lg grace
Grace912 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 12:40   #3
HF-Neuling

Böse USB-Buchse defekt...

Hey Jungs,

bei mir ist an der USB-Buchse ein kleiner Pin abgebrochen. Das Handy lässt sich zwar über ein Netzteil laden, allerdings nicht an einem PC. Somit ist auch die Fähigkeit des Rootens flöten gegangen -_-

Hat einer eine Idee, ob man die Buchse wechseln kann? Bei eBay kostet das Teil 8,50 €, allerdings traue ich mir das wechseln nicht unbedingt zu, weil da sehr sehr fein gelötet wurde.

Ich würde mich um (hilfreiche) Beiträge freuen!
xXCan94Xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 13:46   #4
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Für gewöhnlich lötet man die alte Buchse ab und die neue an.. (logisch)

Das heißt, ohne Löten kommt man nicht davon. Notfalls Firma suchen, die sich mit Handyreparaturen beschäftigt.

Grüße

Marcus
Alt 27.05.2012, 13:57   #5
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Grace912 Beitrag anzeigen
hallo erst mal!
ich hab folgendes problem:
und zwar ist der anschluss für den usd-kabel/ladegerät kaputt an meinem handy kaputt. wenn ich mein ladekabel anschließe, besteht ein wackelkontakt, das handy kann nicht aufgeladen werden und schaltet aber dann auf das automodus. mir ist auch aufgefallen, dass da auch eins der kontakte fehlt, weshalb sich das kabel nicht fixieren lässt.
ich habe das htc desire seit 8 monaten im an und verkauft erstanden und es gab bis jetzt keine probleme. gewiss habe ich auch eine garantie darauf, leider weiß ich nicht mehr, ob diese über einen halben jahr oder ein jahr vorraus geht.
wenn ich keine garantie habe, muss ich für die kosten auf kommen.
nun frag ich euch, wie teuer es eig. ist den usb/ladeanschluss reparieren zu lassen.

lg grace

Ich verschiebe den Thread mal in meinen Hardware-Probleme-Thread hinein.
Alt 28.05.2012, 13:53   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von manne48

Zitat:
Zitat von xXCan94Xx Beitrag anzeigen
Hey Jungs,

bei mir ist an der USB-Buchse ein kleiner Pin abgebrochen. Das Handy lässt sich zwar über ein Netzteil laden, allerdings nicht an einem PC. Somit ist auch die Fähigkeit des Rootens flöten gegangen -_-

Hat einer eine Idee, ob man die Buchse wechseln kann? Bei eBay kostet das Teil 8,50 €, allerdings traue ich mir das wechseln nicht unbedingt zu, weil da sehr sehr fein gelötet wurde.

Ich würde mich um (hilfreiche) Beiträge freuen!
wieso rooten flöten gegangen?meinst bestimmt flashen,oder?Ich würde die roms in die dropböx tun denn mit dem desire kopieren und denn:happy flashing!
manne48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 14:49   #7
HF-Neuling

@manne48

Das Handy ist S-ON. Wie will man denn bitte über das Handy einen Root durchführen? Sicherlich nicht mit Dropbox. Es gibt zwar eine App namens "Gingerbreak", die einen Root direkt ermöglicht, allerdings funktioniert sie nicht (gerade weil das Desire S-ON ist).

Somit kann man nur einen Root oder Flash über unrevoked machen. Und das geht nur mit ADB und PC-Verbindung.

Gruß
xXCan94Xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 21:35   #8
HF-Mitglied

Mehrere Probleme nach Displaytausch Amoled gegen SLCD

Hallo zusammen,

habe nicht mehr viel Hoffnung aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Habe mir ein defektes Desire mit Displayschaden gekauft und gleich ein Amoled von Samsung (steht zumindest hinten drauf) dazu.

Ausgangslage:
Nach dem Umbau war ich enttäuscht das das Desire mir kein Bild gezeigt hat. Es hat sich aber einschalten lassen also es hat kurz vibriert dann kam auch die Melodie. Es wurde auch vom PC erkannt.

Akutelles Problem
habe festgestellt dass noch bisschen Staub am Display ist und gehofft das es durch einen Treiber zum Leben erweckt wird. Dann nochmal aufgeschraubt gereinigt und wieder zu.
Leider lässt es sich nicht mehr einschalten. Wenn man es lädt leuchtet sporadisch das Lämpchen und lustigerweise vibriert es nach ca 5 Minuten wenn man es am Strom läßt.
Es wird nicht mehr vom PC erkann.

Gibt es noch Hoffnung wenn ja welche.

Danke und Gruß

Stefan
Steavywonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:43   #9
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Hallo,

das HTC Desire hat entweder ein SLC-Display oder das AMOLED. Zuerst kam die AMOLED-Variante, dann die SLCD auf den Markt.

Wenn du einem SLCD-Desire das AMOLED verpassen willst, wirst du eventuell auf Probleme stoßen, andersrum ist es wohl besser, da es einen SLCD-Patch gibt. Möglicherweise einfach ein ROM installieren, falls es noch möglich ist, welches für die AMOLEDs war. Also ein frühes ROM suchen und flashen.

Wenn es vom PC nicht mehr erkannt wird, und nichts mehr anzeigt, dann ist es hoffentlich nicht tot.. einfach das alte SLCD anschließen und schauen, obs wenigstens startet??

Grüße

Marcus

PS: habe mal in den passenden Thread verschoben
Alt 22.09.2012, 11:54   #10
HF-Mitglied

Benutzerbild von darterjk

Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte ? Das Gerät bleibt häufig beim Start hängen (rosa Ring), geht für einige Sekunden aus und der rosa Ring kommt alle paar Sekunden wieder und das Gerät vibriert dabei. Nachdem der Akku für ca. 10 Minuten entfernt wurde, startet das Handy manchmal wieder normal.
darterjk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 11:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
desire, hardware probleme, htc

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen