![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
4Ext Recovery FormatierungDieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
4Ext Recovery Formatierung
mich würde mal Interessieren was die Unterschiede zwischen: format system format data format boot bei 4EXT Recovery sind und wa sie bewirken. Wenn ich nun "format system" ausführe, reicht es anschließend ein ROM zu inst. oder lässt sich dann das Handy nicht mehr booten. Grund der fragen sind folgende, ich habe ein benachrichtigungston auf dem Handy. Wenn ich nun einen kompletten wipe ausführe und anschliessend ein ROM inst. kann ich den Ton immer noch im System auswählen. Nun frage ich mich, wie kann man sein System mal komplett entschlacken? Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Hallo,
format system, data usw formatiert die jeweiligen Daten, man könnte es mit Windows vergleichen: format system -> c:\windows\ löschen format date -> c:\user\xyz\anwendungsdaten\ löschen format boot -> schätzungsweise wird der Kernel gelöscht format system kann hilfreich sein, allerdings ist ein fullWipe (also alles löschen) das Hilfreichste. Ich würde auch zu CWM5 raten, da es einfacher zu handhaben ist. Wenn du das Rom komplett neu haben willst, musst du daten, system und eigentlich einfach Alles löschen.. Mit CWM kannst du das mit 3 Klicks lösen, bei 4ext Recovery kenne ich mich leider nicht aus. Um eine cleane Installation zu erreichen, musst du alles vorherige löschen. Wenn du aber einen Klingelton auf der SD hast, wird dir dieser möglicherweise immernoch als Klingelton angezeigt. Das kann sein, muss aber nicht. Aber ich würde erstmal zu CWM wechseln, da ist es für uns einfacher nachzuvollziehen, da wir eigentlich alle CWM haben ![]() Grüße Marcus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Hi freibergisch,
erst mal sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich habe ein Paar Tage flach gelegen. Deine Antwort war mir sehr hilfreich, CWM hatte ich vorher drauf ist aber meiner Meinung nach nicht so Umfang reich. Mit dem 4Ext Recovery komme ich auch gut zurecht, mich haben nur einfach mal die anderen Funktionen Interessiert. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Hallo,
gut, dass ich dir helfen konnte. CWM ist das gebräuchliche Recovery hier, daher ist es für uns eben leichter über CWM zu reden / schreiben. 4ext recovery ist dann eher zu speziell :) Aber wenns funktioniert, dann ists ja gut :) Viele Grüße Marcus |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2