Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

QWERZ Tastatur bei HTC Desire umstellen?

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2012, 18:21   #1
HF-Neuling
 
Frage QWERZ Tastatur bei HTC Desire umstellen?

Dieses Thema wurde vielleicht bereits angesprochen, aber ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir billig ein gebrauchtes HTC Desire gekauft und finde das Handy so ganz schön, wenn auch was schwer, aber beim SMS schreiben werde ich verrückt.
Bei meinem Sony Xperia mini und bei meinem Samsung SGH-480i hatte ich eine normale Telefontastatur wie bei den älteren Handys, bei dem Desire plage ich mich herum mit der QWERTZ Tastatur.
Es heisst man könne die Tastatur umstellen -
Zitat:
Menu Button drücken, dann auf Einstellungen, dann auf Sprache und Tastatur, dann auf Touchinput, dann auf Tastaturarten, Telefontastatur auswählen
Bei mir erscheint aber bei Sprache und Tastatur nur -
Sprache auswählen
Mein Wörterbuch
Android-Tastatur
???
floridafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 07.09.2012, 21:11   #2
HF-Neuling
Threadstarter
 
Unglücklich Kann mir keiner einen Tipp geben?

Ist denn keiner, der mir helfen kann
floridafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 20:44   #3
HF-Neuling
 
Hallo,

ist zwar schon ein Monat alt, aber vieleicht kann ich ja noch helfen.
QWERTZ und (deutsche Tastatur) und QWERTY (englische Tastatur)
Wenn ich beim Desire schreibe habe ich unten linke die Sprachauswahl.
Sollte - DE - anzeigen. Draufklicken und Englische Tastatur auswählen und dann dürfte dein Problem behoben sein.
Ich nutze Swype. Installierst du, dann fügst du die jeweiligen Sprachen hinzu und auf der gleichen Art wird es ausgewählt.
Läuft bei mir bestens, nutze auf diese Art drei verschiedene Tastaturen.
hedgehogdd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 20:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen