Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Akku überladen??

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.09.2012, 00:41   #1
aktives Mitglied
 
Akku überladen??

Ich habe mein Desire übers Wochenende am Ladegerät gehabt.Nun war am Sonntag die Ladekontrolllampe am Handy aus und das Handy lies sich nicht einschalten.Nach Austausch gegen einen vorhandenen Ersatzakku war das Problem behoben,was den Verdacht zulässt das der erste Akku nun defekt ist.
Aber kann man einen Akku durch zu langes Laden zerstören?
Muss ich das Ladegerät sobald die Lampe grün ist vom Gerät trennen?

Danke
dorsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 00:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.09.2012, 00:47   #2

 
Benutzerbild von Palmin
 
Bei heutigen Smartphones ist eine Überladung des Akkus durch die enthaltene Ladeelektronik und den Schutzschaltungen im Grunde nicht möglich, trotzdem ist Dauerladen des Akkus nicht wirklich gesund.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie alt der Akku war.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 01:54   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Gut der war bestimmt schon fast 24 monate alt,nehmen wir mal an der hat sich wegen Altersschwäche verabschiedet.Kauf ich halt nen Neuen.
Aber was ist bei angeblicher Schutzelektronik beim Dauerladen schädlich?
Wäre ein Laden am PC schonender,weil der Ladestrom niedriger ist?Ich bin ein bisschen verunsichert,weil ich schon mal öfters 24 stunden Ladezeiten habe.

Danke
dorsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 01:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, defekt?, ladezeit, überladen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] sgs2 akku überladen? hoermi96 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 1 16.06.2011 22:35
W595 überladen? Azran Sony Ericsson Forum 3 01.10.2010 22:06
Sound bei fast leerem Akku und bei voll geladenem Akku deaktivierbar ChrisM243 LG Cookie KP500 Forum 4 23.07.2010 17:03
Akku Problem beim HD2 ! Led zeigt nach 30 min Akku voll ?! rifat1976 HTC HD2 Forum 4 19.02.2010 13:08
M55: Akku-Deckel geht mit Akku nicht mehr ganz drauf, ohne aber schon vwfansan andere Hersteller 20 21.10.2005 07:55




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.