Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Desire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Desire Schrott? trotz Goldcard und PB99IMG.zip wrong Image

Dieses Thema wurde im HTC Desire Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2012, 11:49   #1
HF-Mitglied
 
Desire Schrott? trotz Goldcard und PB99IMG.zip wrong Image

evtl. kann mir einer von Euch helfen, ich komme so nicht mehr weiter.

Hab von einem Bekannten ein Desire bekommen, welches nicht mehr hochfährt. Es bleibt im HBoot oder Fastboot einfach stehen. Was er genau gemacht hat weiss ich nicht, und er selber weiss es auch nicht mehr. Es fährt nicht mal ins recovery, vorher vibriert es 7x. Wenn das Gerät angestellt wird, kommt der weisse Bootscreen mit dem Logo und das Gerät vibriert 7 x.

Ein neues recovery flashen schlägt mit Fehlermeldung fehl. Per PB99IMG.zip von einer Goldcard (mit Goldcardtool erstellt) ein Stock flashen schlägt fehl mit Folgender Meldung:

SD Checking ...
Loading...[PB99DIAG].zip
No Image!
Loading...[PB99DIAG].nbh
No Image or wrong Image!
Loading...[PB99IMG].zip
No Image!
Loading...[PB99DIAG].nbh
No Image or wrong Image!

ein fastboot getvar cid ergibt CID O2__102, also ein O2-Handy. Über Windows ein Stock flashen geht nicht, kommt zum Schluss Fehler 156, Ich soll ein passendes Flash-Programm verwenden. Das ROM.zip kopiert auf die Goldcard als PB99IMG.zip ergibt obige Fehlermeldung.

Im Display steht folgendes:

Bravo PVT1 Ship S-ON
HBoot-0.93.0001
MICROP-031d
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

Hat jemand eine Idee?
DerSchnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.11.2012, 13:18   #2
HF-Neuling
 
das heißt, du kommst noch ins fastboot ?

schon mal versucht http://revolutionary.io/ zu benutzen?


ansonsten:
HTC Desire Brick fixen / "unbricken"
simsandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 17:10   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von simsandmann Beitrag anzeigen
das heißt, du kommst noch ins fastboot?
ja

Zitat:
Zitat von simsandmann Beitrag anzeigen
schon mal versucht http://revolutionary.io/ zu benutzen?
Ja, funktioniert nicht, weder im fastboot noch im hboot. Treiber sind installiert, telefon wird in beiden modi von windows erkannt.

Zitat:
Zitat von simsandmann Beitrag anzeigen
Geht nicht, da ich nicht ins recovery komme, nur fastboot und hboot. Und die SD-Karte geht ja.

Wie bekomme ich das Telefon dazu, mit S-On ein spezielles Zip zu flashen?
DerSchnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 18:33   #4
HF-Neuling
 
Normalerweise müsste es aber mit der "PB99IMG.zip" gehen, du musst daran denken die *.zip Datei ordentlich zu benennen und die richtige nehmen.

Hatte das Handy ein Branding oder nicht ?


Überprüfe mal auf Fehler und teste verschiedene PB99IMG.zip's aus!

http://www.android-hilfe.de/anleitun...lgemeines.html
simsandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 20:13   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von simsandmann Beitrag anzeigen
du musst daran denken die *.zip Datei ordentlich zu benennen und die richtige nehmen.
Was meinst Du damit? Die Datei nenne ich im Explorer in PB99IMG.zip um und kopiere sie auf die Goldcard. Je nach ROM dauert folgende Fehlermeldung sehr kurz, dass ich sie noch nicht mal lesen kann oder sehr lange, etwa 10 min:

No Image or wrong Image!
Loading...[PB99IMG].zip
No Image!
Loading...[PB99DIAG].nbh
No Image or wrong Image!

Über Windows eine RUU flashen geht nicht, kommt zum Schluss Fehler 156, Ich soll ein passendes Flash-Programm verwenden (es meckert nicht über ein falsches ROM sondern übers falsche Flashprogramm).

Die richtige RUU nehmen ist einfach: es gibt nur eine von O2. Seltsamerweise kommt bei dem ROM von O2 obige Fehlermeldung sehr schnell, bei denen von HTC direkt dauert die Prüfung länger. Ich

Zitat:
Zitat von simsandmann Beitrag anzeigen
Hatte das Handy ein Branding oder nicht ?
ein "fastboot getvar cid" ergibt CID O2__102, also ein O2-Handy.


Ich habe ja meine Goldcard mit dem Goldcard-Tool erstellt. Es kam zwar eine Erfolgsmeldung, aber mit dieser Goldcard müsste ich doch ROMs flashen können, egal ob Branding oder nicht. Richtig? Wenn ja, ist vielleicht die Goldcard nicht richtig erstellt worden?
DerSchnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 21:39   #6
HF-Neuling
 
die sache ist die, wenn du die datei in "PB99IMG.zip" benennst und sie vorher schon eine zip-datei mit einem anderen namen ist, dann ist es eine PB99IMG.zip.zip.
Diese Datei zeigt es nicht an, weil sie einen falschen Namen hat

schon bedacht ?

habe letztens auch das Goldcardtool verwendet, wenn am Ende "erfolgreich" (oder ähnliches) dasteht, hats geklappt!

eine RUU flashen, kann gar nicht gehen, weil da das handy angehen müsste!

Geändert von simsandmann (25.11.2012 um 22:10 Uhr)
simsandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 21:39  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen